Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Problem mit zu vielen Quellen für meinen Mackie d.2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hey Jungs,
entweder ich stehe auf dem Schlauch oder es geht echt nicht so einfach.
Folgendes Problem:
Am Wochenende habe ich eine kleine Party wo jemand mit Gitarre und Mikro Live singen wird.
Gitarre hat nen Klinkenausgang, Mikro nen XLR Ausgang. Soweit alles kein Problem.

Nun habe ich aber nur einen Mackie D.2 Mixer mit nur EINEM Mirkofonkanal. Wie kann ich jetzt beide Quellen anschließen?
Hat da jemand eine Idee? Müssen beide getrennt regelbar sein! Muss ich mir dafür echt nen Kleinmixer holen? Wollte ich
eigendlich nicht...
Danke für die Hilfe!
 

Posté Tue 08 Jun 10 @ 1:24 pm
Wenn du die beiden Geräte unabhängig voneinander lautstärkemäßig steuern willst, dann kommste wohl nicht um einen Vorverstärker für die Gitarre oder um einen zweiten Mixer rum.
 

Posté Tue 08 Jun 10 @ 1:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mein kumpel hatte ein ähnliches problem auch mit dem mackie

seine lösung war ein mono klinke auf stereo cinch, damit hatte er die gitarre an den phono eingang (hinten auf line gestellt) am mackie angeschlossen und gut wars

http://www.musikhl.de/-Kabel-Stecker/a-90/?ReferrerID=3

dann hast du line1 und line 2 für vdj, xlr für mic und den phono(line) für die gitarre

Braenzu
 

Posté Tue 08 Jun 10 @ 1:46 pm
Das Problem ist gelöst in dem ich doch noch nen PreAmp auftreiben konnte.
Aber die Gitarre ist auch wie ein Mikro zu handhaben. Daher klappt das mit den Kabel nicht.
Trotzdem vielen Dank an euch ;-)
 

Posté Tue 08 Jun 10 @ 2:15 pm
Naja, Phonoeingang bietet Verstärker, da das Signal der Vinyls sonst um weiten zu leise wäre ^^. Aber Verstärker so ist natürlich schon besser.

MfG
 

Posté Tue 08 Jun 10 @ 2:16 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)