hallo zusammen.
habe mir die dj konsole rmx geholt.
bin soweit auch mit zufrieden. nur das ich glaube das die tonquali nicht immer so perfekt ist.
vielleicht lag das auch an der anlage. das will ich nicht ausschliessen.
nächsten monat soll ich für 250 leute auflegen. jetzt weiss ich nicht genau ob ich das so mit der konsole schaffe von der leistung her.
also ich denke wenn man einen guten verstärker hat und auch gute boxen dann kann das doch egal sein oder ???
nun ja bin mir halt nicht sicher wegen der tonwiedergabe das es hinterher rauscht oder knackt oder so.
vielleicht wisst ihr da besser bescheid.
ausserdem habe ich überlegt weil mir ja auch equipment gestellt werden kann ob ich die nicht nutze. halt wegen der besseren wiedergabe oder so. aber ich will mirnicht extra ein interface holen. brauche euer rat und hilfe
danke
habe mir die dj konsole rmx geholt.
bin soweit auch mit zufrieden. nur das ich glaube das die tonquali nicht immer so perfekt ist.
vielleicht lag das auch an der anlage. das will ich nicht ausschliessen.
nächsten monat soll ich für 250 leute auflegen. jetzt weiss ich nicht genau ob ich das so mit der konsole schaffe von der leistung her.
also ich denke wenn man einen guten verstärker hat und auch gute boxen dann kann das doch egal sein oder ???
nun ja bin mir halt nicht sicher wegen der tonwiedergabe das es hinterher rauscht oder knackt oder so.
vielleicht wisst ihr da besser bescheid.
ausserdem habe ich überlegt weil mir ja auch equipment gestellt werden kann ob ich die nicht nutze. halt wegen der besseren wiedergabe oder so. aber ich will mirnicht extra ein interface holen. brauche euer rat und hilfe
danke
Posté Mon 14 Jun 10 @ 6:30 am
Knacksen kommt von falschen Einstellungen.
mit welcher VDJ Version arbeitest du ?
mit welcher VDJ Version arbeitest du ?
Posté Mon 14 Jun 10 @ 6:38 am
das ist die 5.2.2
die version wurde mitgeliefert. habe aber auch schon für die konsole selber das update draufgemacht.
ja ich weiss halt nicht was ich machen soll. weil sonst müsste ich mir ja ein interface holen oder ?
die version wurde mitgeliefert. habe aber auch schon für die konsole selber das update draufgemacht.
ja ich weiss halt nicht was ich machen soll. weil sonst müsste ich mir ja ein interface holen oder ?
Posté Mon 14 Jun 10 @ 6:44 am
Ich behaupte mal, das die RMX für die Größe aureichend ist.
Wie mr.blond schon geschrieben hat, dürfte das es zum Teil an den Einstellungen liegen.
Wenn Du eine gute PA und gute MP3s verwendest, müßte es passen.
Rauschen oder Brummen kann über eine Brummschleife kommen, etc.!
Wie mr.blond schon geschrieben hat, dürfte das es zum Teil an den Einstellungen liegen.
Wenn Du eine gute PA und gute MP3s verwendest, müßte es passen.
Rauschen oder Brummen kann über eine Brummschleife kommen, etc.!
Posté Mon 14 Jun 10 @ 6:48 am
also als 1.
registrier deine VDJ Version unter
Modify My Profile
2. lad dir ausm Download Center die neuste Version für deine VDJ Version herunter.
3. Lade dir auf der Hercules Homepage die NEUSTEN Treiber für die RMX herunter und installiere diese.
4. Starte VDJ und probier ein bischen ob das knacken auftritt.
5. Berichten :)
registrier deine VDJ Version unter
Modify My Profile
2. lad dir ausm Download Center die neuste Version für deine VDJ Version herunter.
3. Lade dir auf der Hercules Homepage die NEUSTEN Treiber für die RMX herunter und installiere diese.
4. Starte VDJ und probier ein bischen ob das knacken auftritt.
5. Berichten :)
Posté Mon 14 Jun 10 @ 6:51 am
also das ich schon ne gute quali brauch von meinen mp3 habe ich schon gemerkt ^^
aber was ist denn PA?
und wie verhindere ich ne Brummschleife oder so ?
sorry bin totaler anfänger in aus technischer hinsicht. für musik ist genug gesorgt. ^^
aber was ist denn PA?
und wie verhindere ich ne Brummschleife oder so ?
sorry bin totaler anfänger in aus technischer hinsicht. für musik ist genug gesorgt. ^^
Posté Mon 14 Jun 10 @ 6:52 am
also habe jetzt registriert ^^
da kann man sich aber dann nur die 5.2.2 version runterladen. die habe ich ja schon
und das neue update für die console habe ich auch schon drauf gemacht.
da kann man sich aber dann nur die 5.2.2 version runterladen. die habe ich ja schon
und das neue update für die console habe ich auch schon drauf gemacht.
Posté Mon 14 Jun 10 @ 7:00 am
Der Begriff PA leitet sich aus dem englischen "Public Address" ab und umfasst alles, was zum Beschallen einer kleineren oder größeren Zuschauermenge nötig ...
Verstärker, Boxen etc.!
Wie ist denn Deine RMX in der Config eingestellt?
Zum Öffnen, das Hercules/RMX Icon unten in der Taskleiste anklicken!
Evtl. Screenshorts über so einen Dienst wie http://picpaste.de/public/ einhängen ;-)
Verstärker, Boxen etc.!
Wie ist denn Deine RMX in der Config eingestellt?
Zum Öffnen, das Hercules/RMX Icon unten in der Taskleiste anklicken!
Evtl. Screenshorts über so einen Dienst wie http://picpaste.de/public/ einhängen ;-)
Posté Mon 14 Jun 10 @ 7:22 am
okay
dann stelle im Herkules Treiber mal Auf ASIO UM und erhöhe die Samplegröße bzw. den Buffer
Klicke dazu auf das Herkules Symbol in der Taskleiste unten Rechts!
dann stelle im Herkules Treiber mal Auf ASIO UM und erhöhe die Samplegröße bzw. den Buffer
Klicke dazu auf das Herkules Symbol in der Taskleiste unten Rechts!
Posté Mon 14 Jun 10 @ 7:22 am
ja ok
was passiert da genau ?
also ich habe da ja einmal WDM und dann ASIO
ist denn ASIO die Soundkarte die dann in der Console ist? habe ich dann einen besseren Klang eventuell? weil sie dann erst aktiviert ist ?
also wenn ich jetzt umschalte auf asio dann kann ich auch den buffer verändern
die grundeinstellung ist 480 (10 ms)
und das geht von 96 ( 2 ms)
bis 3840 (87 ms)
was wäre denn am besten?
was passiert da genau ?
also ich habe da ja einmal WDM und dann ASIO
ist denn ASIO die Soundkarte die dann in der Console ist? habe ich dann einen besseren Klang eventuell? weil sie dann erst aktiviert ist ?
also wenn ich jetzt umschalte auf asio dann kann ich auch den buffer verändern
die grundeinstellung ist 480 (10 ms)
und das geht von 96 ( 2 ms)
bis 3840 (87 ms)
was wäre denn am besten?
Posté Mon 14 Jun 10 @ 7:38 am
Asio oder WDM das sind 2 Verschiedene Treiber - einfach ausgedrückt 2 Möglichkeiten die Soundkarte Der RMX anzusprechen.
Asio überträgt die Daten schneller - WDM ist da langsamer.
Qualitativ macht das gar keinen unterschied.
Ich würde dir empfehlen -
Stelle auf Asio
die Samplegröße lass mal auf dem Standardwert.
und schau dann ob alles funktioniert.
Die soundkarte der RMX reicht für so kleine anlagen 250 Personen locker aus ...
Asio überträgt die Daten schneller - WDM ist da langsamer.
Qualitativ macht das gar keinen unterschied.
Ich würde dir empfehlen -
Stelle auf Asio
die Samplegröße lass mal auf dem Standardwert.
und schau dann ob alles funktioniert.
Die soundkarte der RMX reicht für so kleine anlagen 250 Personen locker aus ...
Posté Mon 14 Jun 10 @ 7:42 am
hey cool danke
ja funktioniert alles super und die lieder kann ich schneller laden und so. das was du da sagtest.
ja gut dann kann ich ja ruhig meine console da auch nehmen für die veranstaltung. ich will sie ja nicht umsonst gekauft haben. ^^
bin ja soweit damit zufrieden. und alles andere ist ja dann ne sache der anlage. aber denke schon das die da ne gute haben.
danke dir nochmal
ja funktioniert alles super und die lieder kann ich schneller laden und so. das was du da sagtest.
ja gut dann kann ich ja ruhig meine console da auch nehmen für die veranstaltung. ich will sie ja nicht umsonst gekauft haben. ^^
bin ja soweit damit zufrieden. und alles andere ist ja dann ne sache der anlage. aber denke schon das die da ne gute haben.
danke dir nochmal
Posté Mon 14 Jun 10 @ 7:57 am
bitte und viel Erfolg!
Posté Mon 14 Jun 10 @ 8:02 am