Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Problem beim aufnehmen - Page: 3

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

den Line in deiner Onboard soundkarte ?

da gibts:

line Herkules trim
internal microphone
microphone
stereomix

welches soll ich nehmen?

gehst du mit rechtsklick oder links klick auf das lautsprecher symbol ?

rehchtsklick natürlich, dann auf aufnahmegeräte und dann hab ich die oben genannten

hmm keine ahnung Mic würde ich nicht nehmen probier halt mal stereo mix ....

stereo mix geht nicht, weiß nicht wieso

Stereomix ist sowas wie "Was sie hören". Es wird also das aufgenommen, was über diese Soundkarte wiedergegeben wird, also nichts. Mikrofon sollte es auch nicht sein. Ich fürchte wohl, dass du da noch eine andere Soundkarte brauchen wirst...

wie andere soundkarte? loool hab doch die trim als externe soundkarte

Ja, aber die hat mit der aktuellen Konfiguration keinen Line Eingang frei oder?

naja probiers halt ? wähl die trim line eingang

steck das record in channel 1 line in und gug obs geht ... eingang auf line umschalten.. aber da du ja nur 2 x stereo eingänge hast und du ja timecode nutzt geht das ja nicht.

Folglich musst du wohl entweder ne andere soundkarte nehmen wenn dein pc keinen line in eingang hat oder du probierst halt mit den Micro eingängen - wo ich aber nicht glaube das du ein zufriedenstellendes signal erhälst ...

hätte an der herkules noch bei output 2 monoklinke eingänge frei. Ansonsten hab ich da keinen freien eingang

Ja, aber das ist eben kein Eingang :-\
Um mit dem Laptop, an dem du Mixt noch aufzunehmen, brauchst du dann soweit ich weiß bzw. mir denken kann noch eine Soundkarte. Wobei es mich schon ein wenig stutzig macht, dass der Line In nicht angezeigt wird, obwohl es einen gibt. Sicher dass du das nicht in den Mikrofoneingang gesteckt hast?

MfG

hab doch nur mikrofon und kopfhörer un der line in ist ja dann der mikrophoneingang oder?

Nein, soweit ich weiß nicht. Die Creative Soundblaster SE z.B. hat einen Eingang für Mike UND Line-In. Normal bei soundkarten und Laptops ist aber standalone beides. Das Problem ist, dass fürs Mikrofon noch eine spezielle Verstärkung gebraucht wird, die für den Line-In nicht gebraucht wird. Deswegen kannst du es da nicht anschließen. Du solltest ja auch Keinen CD-Player an den Phono-in anschließen.

wo ist dann mein line in? hab doch nur kopfhörer und mikrophon

also hab ich keinen line in? muss ich mir dann wohl ein externes aufnahmegerät besorgen, oder?

Genau! Leider hat dein Notebook bzw. dessen intigrierte Soundkarte keinen Line-In. Solltest du etwas aufnehmen wollen, dann kommst du wohl um eine externe Soundkarte zusätzlich zu deiner Trim nicht herum.

ich habe jetzt in vdj, bei record primärer sound.. gewählt und hab, wenn man auf linke maustaste, unten bei dem lautsprechersymbol, diesen kanal leiser gedreht und es nimmt auf und hört sich einigermaßen brauchbar an, aber nur wenn ich ihn auf 10 runterdreh, demensprechend hör ich auch nicht mehr viel über die boxen und hab aber auch ein piepsen im hintergrund mit drin.
weiß jemand jetzt weiter?

Nimmst du jetzt über den Mikrofoneingang oder über die Trim auf? Ich denke dass es eventuell das Piepsen der Timecodes sein könnte. Verlasse dich aber bei dem Thema nicht auf mich, ich versuche hier nur mein Bestes, solange niemand da ist, der sich richtig gut damit auskennt.

das piepsen wird wohl vom timecode kommen - wenn du über streo mix arbeitest ...

haste keinen mp3 player den du am record anschließen kannst ?

57%