Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet sync zweier tracks

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

ich arbeite jetzt schon eine ganze weile mit VDJ und bin eigentlich auch zufrieden damit.
Nu war ich letztens mit nem Kollegen zusammen los der Traktor nutzt.

Dabei ist mir eins aufgefallen, wenn er einen player startet, wird der so gestartet das er Beatgenau anfängt.
Bei VDJ gibt es ja den sync (tap) knopf den ich aber erst drücken kann wenn der track schon läuft.
Gibt es eine Möglichkeit VDJ beizubringen, natürlich nur dann wenn ich es auch möchte, den track beatgenau zu starten wenn ich einfach nur auf Play oder cue drück?

Vielleicht hab ich auch nur eine Option übersehen, wo man das einstellen kann.

 

Posté Sat 19 Jun 10 @ 2:04 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du kannst z.B. einfach die Action Deiner Play Taste ändern oder eine Hotkey erstellen. Die Action wäre dann einfach:

sync & play

bzw. je nachdem was Du halt als Play Action hast. (sync & playaction)

Gruß, Heiko
 

Posté Sat 19 Jun 10 @ 3:06 am
Hallo,
Du kannst bei VDJ die Sync Taste auch wen der Track noch nicht läuft betätigen.
Der Track muss noch nicht mal laufen. Du kannst aber im Config Menü deine eigene Taste Belegen
sodass du sie Drücken musst,Der Track ist Sync. und dann musst du wider auf diese Taste Drücken
das dein Sync. ausgeschaltet wird. Aber die Taste ist im Config. Menü auch schon belegt,
nämlich mit der Taste {B} .



Aber soweit mir das Bekannt ist ist das Sync. genau wie bei VDJ man drückt auf den Butten und
dann ist das Lied Sync.

Aber die 3 und beste möglichkeit einen Track zu Synchroniseren ist immer noch Pitchen zu Lernen !


Lg... Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.
 

Posté Sat 19 Jun 10 @ 3:08 am
Also das mit dem Pitchen ist so eine Sache.;-)
Nein im ernst, das ist nicht das Problem.
Ich versuche nur mir die Arbeit immer so einfach wie möglich zu machen.

Beim Traktor ist es halt so, man schaltet sync ein und dann ist auch alles was ich mach sync.
Wenn ich den sync nicht will, schalte ich es halt aus.

Bei VDJ ist es so, ich schalte sync ein dann synct er und gut. Drücke ich stop ist zwar die Geschwindigkeit richtig
aber ich muss von hand entweder beatgenau starten oder hintereinander die Play/cue Taste drücke und sync.

Ich werde mich mal ein wenig mit den Controllereinstellungen beschäftigen, wie ich ja nun rausgelesen habe lässt sich da was machen.

Danke für eure Hilfe.
 

Posté Sat 19 Jun 10 @ 3:49 am
Wie gesagt probier es mal mit der Taste B !
Wenn du diese Taste 1 mal drückst ist sie Aktiv egal von wo du startest egal ob du Stop oder Start
drückst. und musst sie halt dann auch wieder deaktivieren. ;)

hoffe du hast so etwas gemeint.
lg...
 

Posté Sat 19 Jun 10 @ 5:09 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was DJ Erik meint nennt sich Beatlock. Wenn diese Hotkey bei Dir nicht programmiert ist kannst Du das selber einfach im Keyboard Mapper machen.

Gruß, Heiko
 

Posté Sat 19 Jun 10 @ 5:36 am
was mir aber aufgefallen ist, das man auswählen muss, für welches Deck der Beatlock aktiv ist.
Kann man das einstellen, das es immer sync is, egal wie ich was starte, oder funktioniert das so nicht?
 

Posté Sat 19 Jun 10 @ 1:42 pm
*edit*
 

Posté Sat 19 Jun 10 @ 7:17 pm
Wenn der Beatlock eingeschaltet ist bleibt der an. egal welches Lied in dem Player läuft. Er pitscht es dann beim Laden.


Also im großen und ganzen wen du Beatlock eingeschaltet hast bleibt er so lang an biss du ihn wieder ausgeschaltet hast.
du kannst auch leider hineinziehen es bleibt gleich.


lg-.....


 

Posté Sun 20 Jun 10 @ 6:14 am
moin moin,

also... habe zwei tracks per sync funct auf einer geschwindigkeit laufen. jetzt möchte ich beide gleichmäßig schneller/langsamer laufen lassen. funzt das?, und wenn ja wie?

sitze zwar gerade nicht vor vdj, aber meine mich erinnern zu können, dass ich nach nutzen der sync funk. nicht pitchen kann.
grüße
 

Posté Sat 17 Jul 10 @ 8:47 pm
dann is vllt beatlock an ?
 

Posté Sun 18 Jul 10 @ 1:39 am
teddy2005 wrote :


...Dabei ist mir eins aufgefallen, wenn er einen player startet, wird der so gestartet das er Beatgenau anfängt....



Ist es wirklich so schwer, beatgenau zur Musik auf Play zu drücken, oder braucht man dafür jetzt auch schon die Hilfe der Software oO?
 

Posté Sun 18 Jul 10 @ 7:33 am
bluntfusionn wrote :
dann is vllt beatlock an ?


nach langem rumfummeln hab ichs dann endlich mal gecheckt... -> uff der beatlocktaste war was anderes druff gemappt. naja... sowas passiert einem (hoffentlich) auch nur einmal...
 

Posté Mon 19 Jul 10 @ 4:28 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)