Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hakeln nach 45 Minuten nixtun

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin zusammen,

gestern abend zum Deutschlandspiel war es dann mal wieder soweit. Rechner gegen 20.00 Uhr hochgefahren, VirtualDJ gestartet und NICHTS, ich wiederhole NICHTS gemacht bis zur Halbzeitpause. Die Decks mit Liedern bestückt und play gedrückt. Und es hat gehakelt. Rechner neugestartet und VirtualDJ aufgemacht dann war das Hakeln weg. Das passiert jetzt schon zum x-ten Mal. Immer wieder wenn ich in VirtualDJ "lange" nichts mache entsteht dieses Hakeln.

Setup: Schenker Notebook mit T9600, 4GB RAM, 320GB (7200rpm),Win7 (64Bit), VirtualDJ 6.1, Denon HC4500, Denon Asio Treiber 2.1, externe Platte (USB), Revoltec Notebook Kühler (USB)

Ich bitte um Hilfe, Vorschläge und Lösungen .........

grüße
der doubleP
 

Posté Thu 08 Jul 10 @ 2:14 am
Sound aussetzer ?

Einstellungen Unter Config Soundkarte, Config Performance und im Denon Asio Treiber ? mach davon bitte bilder und lad die hier hoch :)
 

Posté Thu 08 Jul 10 @ 2:17 am
Kommen die Tracks von der externen Festplatte? Ist diese vielleicht nach einer gewissen Zeit in einem StandBy-Modus, von der sie sich nur schwer von VDJ wieder wachküssen lässt? Möglicherweise lässt sich das im Betriebssystem einstellen. Es gibt allerdings auch HDs (bzw. externe HD-Controller), wo das fest im Chipsatz verbaut ist und sich somit nicht ändern lässt. In diesem Falle ist die Festplatte dann nicht fürs DJing geeignet (dieses Problem würde dann vermutlich bei jeder DJ-Software auftreten).

Happy testing & good luck!

happyuser
 

Posté Thu 08 Jul 10 @ 2:34 am
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Bilder kommen im Laufe des Tages.

Noch mehr Infos: Das System läuft auf Höchstleitung, mit USB-Stromsparen aus und Festplatte schlafen legen ausgeschaltet. Im Chip der externen Festplatte ist auch kein Stromspar-Hoschie. Kein Virenscanner, kein Defrag, nackiges System mit aktuellen Treibern.

Das Problem tritt auf egal woher die Musik kommt. Und es tritt nur auf, wenn VirtualDJ lange offen ist ohne etwas zu tun. Fange ich sofort an Mucke zu machen läuft das System ohne zu murren Tagelang.

grüße
der doubleP
 

Posté Thu 08 Jul 10 @ 2:45 am
Welche externe FP hast du denn?
 

Posté Thu 08 Jul 10 @ 2:50 am
 

Posté Thu 08 Jul 10 @ 2:54 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
doubleP78 wrote :
... Denon Asio Treiber 2.1, ...


Hattest Du das Problem auch schon vor dem Treiber Update ?
Ich hab ein ähnliches Prob seit ich diesen Treiber installiert hab.
 

Posté Thu 08 Jul 10 @ 6:59 am
Dito, mit dem Treiber hatte i9ch zu meiner WIN Zeit auch nur Ärger
 

Posté Thu 08 Jul 10 @ 7:20 am
Welchen Treiber nutzt Ihr denn für den Denon? Den 1.01 oder den 2.00?
 

Posté Thu 08 Jul 10 @ 9:08 am
So, hier kommen mal die Einstellungen von VirtualDJ.....





 

Posté Thu 08 Jul 10 @ 1:17 pm
deaktiviere mal

Safe Mode und Overclock.

kannst du im Denon Asio pannel ggf. ne Latenz einstellen ?
 

Posté Thu 08 Jul 10 @ 2:43 pm
So, Ihr Lieben,

Vielen Dank mit dem Hinweis auf den MIDI - Treiber. Ich setze nun den 1.01 ein und es funktioniert alles ohne zu murren.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe und die Lösungsansätze.

greetz

der doubleP
 

Posté Fri 09 Jul 10 @ 10:33 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also dass man beim HC weiterhin mit dem 1.01 Treiber arbeiten sollte, hab ich schon seit 'nem Jahr mehrfach gepostet :-)

Wie sga ich immer: Never Change a running System!
 

Posté Fri 09 Jul 10 @ 10:54 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)