Hab ich einfach nur Pech oder ist das jemandem schonmal passiert, das zum 2 Mal LEDs der Lautstärkepegel-Anzeige ausfallen? *enttäuscht sei*
Posté Sun 04 Sep 11 @ 5:23 am
zu Beginn war rechts die vorletzte grüne LED raus... nach gutem zureden und Androhung du gehst zurück zum Hersteller tut sie seit dem ihren Dienst ohne Ausfall.
Das ist nicht schön wenn eine oder zwei LED nicht wollen aber wenns nicht anders geht zurück damit...
Das ist nicht schön wenn eine oder zwei LED nicht wollen aber wenns nicht anders geht zurück damit...
Posté Sun 04 Sep 11 @ 6:22 am
Das Problem ist, es ist schon das 2mal jetzt das ich das Gerät zurückschicken muss, genau aus demselben Grund.
Naja bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig.
Entweder funktioniert es danach länger als einen Monat oder ich muss mir woanders das Gerät bestellen.
Gruß Christof
Naja bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig.
Entweder funktioniert es danach länger als einen Monat oder ich muss mir woanders das Gerät bestellen.
Gruß Christof
Posté Sun 04 Sep 11 @ 7:48 am
Oder du steigst auf den Numark Mixdeck Quad um, Eierlegende Wollmilchsau unter den Controllern...
Finde das Teil speziell für die Mobil DJ´s sehr interresant
Finde das Teil speziell für die Mobil DJ´s sehr interresant
Posté Sun 04 Sep 11 @ 11:27 am
Ist vom Preis her aber nicht wirklich vergleichbar...
Posté Sun 04 Sep 11 @ 5:17 pm
DJFrankyP wrote :
Ist vom Preis her aber nicht wirklich vergleichbar...
naja sagen wir mal so
vms4 = 400€
flex 100 = 144€
flex 100 = 144€
+++++++++++++++++
688€
Und du hast keine Möglichkeit USB Medien abzuspielen.. ich denk das numark quad wird interresant werden mal
schauen wann es die ersten Test User gibt...
Posté Mon 05 Sep 11 @ 10:36 am
Die vms4 geht zurück. Letzter Versuch.
Ansonsten bei einem anderen Anbieter kaufen oder nach anderen Geräten umsehen.
Gruß Christof
Ansonsten bei einem anderen Anbieter kaufen oder nach anderen Geräten umsehen.
Gruß Christof
Posté Mon 05 Sep 11 @ 11:24 am
So, vermutlich kommt morgen meine 2. vms4. Bin mal gespannt, ob damit alles in Ordnung ist. Wenn ja, kann ich meine andere endlich mal zur Reparatur schicken (und trotzdem weiterarbeiten).
Posté Mon 05 Sep 11 @ 8:04 pm
Gerade gekommen. Befürchte nur, das auch da der Midilog 2 nicht lange hält (genau wie bei meiner anderen vms4), da der mir direkt schon etwas wackelig erscheint. Auch die "Plattenteller" reagieren anders, als bei meinem Erstgerät. Dort kann ich denen Schwung geben und die Rotieren noch etwas von alleine, während die bei dem neuen Gerät sofort abstoppen.
Viele Grüße
Viele Grüße
Posté Tue 06 Sep 11 @ 8:22 am
Mal geschaut, ob die Gummiringe auf den Jogwheels evtl. nicht sauber sitzen?
Posté Tue 06 Sep 11 @ 8:56 am
Sitzen sauber.
Posté Tue 06 Sep 11 @ 9:38 am
Tja, ich hatte das auch und war schmerzfrei...habe die Jogs gelöst (Unterseite vms4, 4 Schrauben). Bissl selber arretieren evtl. Aber: Bei mir sass links ein falsches Jog. Das Chassis sollte beim linken Jog fest montierte Distanzstücke haben, dadurch sitzen die Jogs etwas höher. War bei meinem Austauschgerät nicht der Fall, daher habe ich da das Jog meiner ersten vms4 reingeschraubt bevor ich die zurückgesendet habe. Psst....^^
Posté Tue 06 Sep 11 @ 11:08 am
Liegt an den Gummiringen. Hab die mal testweise abgemacht, danach war auch n vernünftiger Backspin möglich.
Was ich allerdings nicht verstehe: ohne Gummiringe kann man nicht mehr mit der Teller-Aussenseite Anschieben/Abstoppen. Warum nicht? Ob mit oder ohne Gummiring: ich berühre doch die Aussenseite. Woher kommt der Unterschied?
Viele Grüße
Was ich allerdings nicht verstehe: ohne Gummiringe kann man nicht mehr mit der Teller-Aussenseite Anschieben/Abstoppen. Warum nicht? Ob mit oder ohne Gummiring: ich berühre doch die Aussenseite. Woher kommt der Unterschied?
Viele Grüße
Posté Tue 06 Sep 11 @ 2:25 pm
weil das jog durchgehend aus metall ist und desshalb leitet. um pitchbend zu machen brauchst du die gummiringe damit du nicht direkten kontackt mit den jogs hast.
Braenzu
Braenzu
Posté Tue 06 Sep 11 @ 2:29 pm
Ganz eine trivale Frage, ich krieg das mit den Mikros direkt an der vms4 nicht hin - muß ich hier noch irgendwas einstellen / adden.
Die müßten doch gleich gehen????
(Klinge (Mono oder Stereo)/ XLR - beides probiert)
Die müßten doch gleich gehen????
(Klinge (Mono oder Stereo)/ XLR - beides probiert)
Posté Wed 07 Sep 11 @ 4:13 am
Höh? Mikro musste doch nur hinten anschliessen (Klinke oder XLR) und vorne einschalten (Knopf leichtet rot). Master aufdrehen, Mikrorregler langsam aufdrehen, quatschen...
Posté Wed 07 Sep 11 @ 4:35 am
Und wenn das Mikros selbst noch einen Ein-/Ausschalter hat, natürlich auch das Mikro einschalten^^
Posté Wed 07 Sep 11 @ 5:23 am
DJFrankyP wrote :
Höh? Mikro musste doch nur hinten anschliessen (Klinke oder XLR) und vorne einschalten (Knopf leichtet rot). Master aufdrehen, Mikrorregler langsam aufdrehen, quatschen...
das dachte ich auch... es bleiben alle beide Teile komplett stumm, also hatt's einen Fehler!
Posté Wed 07 Sep 11 @ 2:36 pm
Anderes Mikro getestet? Evtl. hat ja auch das einen weg. Oder das Kabel? Würde ich beides vor dem Supportalarm checken!
btw.: Morgen oder Übermorgen ist meine VMS2 da (Ersatz- und Auslandsgerät^^)
btw.: Morgen oder Übermorgen ist meine VMS2 da (Ersatz- und Auslandsgerät^^)
Posté Wed 07 Sep 11 @ 3:16 pm
keine Angst, wir haben alles durch... Shure, no-Names, mein Standard /Lieblings Mikro, sogar die Mikros von der PS3 ;-)
Posté Wed 07 Sep 11 @ 4:24 pm