Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ 7 - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

toastiHome userMember since 2010
Hallo,
ich stolperte vor 2 Tagen erst noch einmal genauer über VDJ und teste es grad ausgiebig am Mac.

Nun schaute ich mir hier den Preis für das aktuelle VDJ an und sehe: 242.13 €
Nach alternativen Kaufmöglichkeiten stolperte ich bei Amazon über das für den 22.Oktober.2010 angekündigte (?) Virtual DJ 7 Premium für 129 €.
http://www.amazon.de/avanquest-Deutschland-GmbH-Virtual-Premium/dp/B003XM9Q8E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=musical-instruments&qid=1281282572&sr=8-2

Lohnt es sich also noch bis zum Oktober zu warten oder was darf man generell von diesem Angebot halten?
Hier auf der Seite konnte ich bisher nichts von einem angekündigten VDJ 7 sehen/lesen.

Falls jemand etwas näheres weiß wäre ne kurze Info echt nett. Ich bin nämlich grade etwas verwirrt.
Gruß
Toasti
 

Posté Sun 08 Aug 10 @ 10:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die version "virtual dj 7 premium" ist gleich der "virtual dj 6 basic" d.h. es ist eine abgespeckte virtual dj pro version die fast alles kann was die pro auch kann jedoch nur mit maus und tastatur.

die "virtual dj 7 home" entspricht der "virtual dj 5 home edition" auch hier fehlen einige funktionen die in der pro vorhanden sind, wie z.b. video ausgabe / keine controller unterstüzung etc. auch nur mit maus und tastatur zu bedienen.

wenn du dich für die virtual dj pro version entscheidest, hast du alle optionen die virtual dj bieten kann. momentan ist da die version 6.1.1 die aktuellste, alle updates sind bis auf weiteres gratis für registrierte user. wenn also der schritt von 6 auf 7 kommt, hast du das auch in deinem dl center

Braenzu
 

Posté Sun 08 Aug 10 @ 11:13 am
Die angebotene Version dürfte eine Home Version oder eine Basic Version sein, die sehr abgespeckt sind. BEide lassen sich nur mit Maus und Tastatur steuern. Weiteres kannst du hier lesen: http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Wenn du VDJ Pro kaufst, dann erhältst du immer kostenlose Updates auf die neuste VDJ Version. Ich würde also lieber jetzt die Pro kaufen.

MfG

EDIT: Da war wohl jemand schneller :-)
 

Posté Sun 08 Aug 10 @ 11:13 am
toastiHome userMember since 2010
Oha *g*
Die Basic Version würde für mich nicht in Frage kommen, weil sich dann meine Console langweilen würde. Die Home/Basic sowieso nicht, da ich nun mal Mac nutze.

Okay, die Versionspolitik ist etwas suboptimal, aber ich habs soweit kapiert ;-)
Danke für die ausführlichen Antworten.

Gruß
Toasti
 

Posté Sun 08 Aug 10 @ 12:23 pm
Was stört Dich denn daran ? Eigentlich doch ein durchdachtes Konzept.

- Es gibt eine Home Version mit relativ eingeschränkten Funktionen - für den Einsteiger.

- Dann die Limited Versionen die bei manchem Controller beiliegen - Abgespeckte Vollversionen die der Controller Hersteller einkauft und dann kostenlos mitliefert. Macht ja auch Sinn, Controller ohne Software ist halt blöd ;-) Der Funktionsumfang der Software wird ebenfalls vom Controllerhersteller vorgegeben.

- Die Basic Version hat alle wichtigen Funktionen mit Ausnahme der Controller und Timecode Funktionen. Also schon eher was für einen ambitionierten Bedroomer.

- Dann halt die Vollversion, auch Professional Version genannt - ;-) Da geht dann halt alles.

Mal abgesehen davon das in der Basic und Professional Version die Updates bisher alle kostenlos waren. Ich habe irgendwann mal mit Version 3.4 gestartet und binn jetzt bei 6.1.1 ;-)

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 08 Aug 10 @ 12:35 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
dito!
upgrade von hercules Version damals die MKII und bis heute alle Updates kostenlos!
Da können sich andere Software Schmieden eine Scheibe abschneiden! :)
 

Posté Sat 21 Aug 10 @ 10:36 am
Also ich weiß nicht was du hast! um dann mit der Pro richtig arbeiten zu können benötigst du eh ne gute SK also wenn du von der Hercules Trim VDJ Le Version Updatest kriegst auch noch fett rabatt..

Also wo ist das Suboptimal?????

Vor allem hat ATOMIX das netteste Problemlöser Team der Welt! Nämlich uns hier alle :-D

Gruß aus Bayern
 

Posté Sat 21 Aug 10 @ 11:16 am
akkkkHome userMember since 2010
Naja, ne Version "virtual dj 7 premium" zu nennen, die eigentlich ne "virtual dj 6 basic" ist, könnte man "suboptimal" nennen. ;) Bin nämlich auch über das Amazon Angebot gestolpert und war ebenfalls verwirrt.
 

Posté Thu 26 Aug 10 @ 1:53 pm
akkkkHome userMember since 2010
"wenn du dich für die virtual dj pro version entscheidest, hast du alle optionen die virtual dj bieten kann. momentan ist da die version 6.1.1 die aktuellste, alle updates sind bis auf weiteres gratis für registrierte user. wenn also der schritt von 6 auf 7 kommt, hast du das auch in deinem dl center"


Sorry, ich find meinen alten Thread nicht mehr. Heißt das, wenn ich die VirtualDJ Basic habe, gibt's für mich keine Möglichkeit auf ein Update auf die 7er (Basic oder Pro)?

 

Posté Thu 26 Aug 10 @ 2:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da bist du etwas falsch informiert, die 7ner premium erscheint erst am 22.10.2010, dabei handelt es sich um eine version die auf der programierung der 7ner basiert.

updates sind bis auf weiteres für registrierte user im dl center (kostenlos)

Braenzu
 

Posté Thu 26 Aug 10 @ 2:03 pm
akkkkHome userMember since 2010
Aber du hast doch selbst geschrieben:"die version "virtual dj 7 premium" ist gleich der "virtual dj 6 basic" d.h. es ist eine abgespeckte virtual dj pro version die fast alles kann was die pro auch kann jedoch nur mit maus und tastatur."
 

Posté Thu 26 Aug 10 @ 2:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ja aber mit der programierung der 7ner version und die ist komplett neu gegenüber der 6er

Braenzu
 

Posté Thu 26 Aug 10 @ 2:06 pm
Suboptimal nenne ich das Du bei Amazon einkaufen willst,
wenn Du hier direkt beim Hersteller ordern kannst.

wir nennen es ja ned premium...


 

Posté Thu 26 Aug 10 @ 2:15 pm
Em Braenzu wieso schreibst du immer "bis auf weiteres kostenlos".
Ist hier was im Busch, das es bald kostenpflichtig ist?

Grüßle
 

Posté Thu 26 Aug 10 @ 4:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nicht das ich wüsste, aber wenn ich es nicht schreiben würde und atomix auf einmal etwas verlangen würde, weisst du ja, wie wörtlich einige user die beiträge nehmen. da wär der streit vorprogrammiert ;o)

Braenzu
 

Posté Thu 26 Aug 10 @ 4:09 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :
nicht das ich wüsste, aber wenn ich es nicht schreiben würde und atomix auf einmal etwas verlangen würde, weisst du ja, wie wörtlich einige user die beiträge nehmen. da wär der streit vorprogrammiert ;o)

Braenzu


Bravo, so ist es und ein weiterer Kommentar ist wohl nicht angebracht!!
 

Posté Thu 26 Aug 10 @ 5:06 pm
Was willste jetzt damit sagen, wir können auch nicht in die Karten von Atomix schauen.
 

Posté Fri 27 Aug 10 @ 1:52 am
naja i-wann wirds kommen, deswegen frag ich.
War ja nur ne ganz normale frage und ihr wisst mehr als wir ;-).

Grüße...
 

Posté Fri 27 Aug 10 @ 6:52 am
Habe mir die VirtualDJ 7 Software bei Saturn gekauft. Habe dann festgestellt das die Broadcast Version nur über eine Soundkarte zu betreiben ist. Eine 2. Soundkarte wird allso blokiert. Werde dieses Produkt wieder zurück bringen da keine Monitorfunktion möglich ist. Für alle die diese Version kaufen sollten.
 

Posté Thu 04 Nov 10 @ 3:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
auch die broadcast version unterstüzt 2 karten, sonst wäre ein vorhören damit ja auch nicht möglich.

geh mal auf config/soundkarten -> laptop mit usb sk -> more und was steht da??

Braenzu
 

Posté Thu 04 Nov 10 @ 3:34 pm
69%