Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Stromrauschen & Netzsteckerbrummen - Page: 5

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Kauf Dir eine bessere Soundkarte.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 24 Aug 10 @ 3:41 am
Oder einen Mac, ich kenne die Probleme gar nicht... nur wenn ich für Großveranstaltungen billige Dimmer im Einsatz habe.

@ Lucky hihi jetzt bin ich gespannt wie du erkennst ob die Leitung 2 oder 3 polig ist bzw. das USB Kabel geschirmt ist :D
 

Posté Tue 24 Aug 10 @ 3:49 am
Bei der Festplöatte - ich denke mal das Du die Zugriffe der Köpfe hörst, bzw. das Platten Laufgeräusch. Das kannst Du nur über eine neue und leisere Platte wegbekommen.

Hast Du das Rauschen auch drauf wenn die Kanalzüge am Mischpult alle auf 0 sind ?
 

Posté Tue 24 Aug 10 @ 4:11 am
moinsen, hatte diese Probleme in der Anfangszeit auch, hab dann mal ne XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXok entspricht nicht der Sicherheit.....aber läuft.

und desshalb schreiben wir sowas hier nicht, es gibt auch kinder hier im forum!! [Braenzu]
 

Posté Tue 24 Aug 10 @ 4:17 am
Und ist LEBENSGEFÄHRLICH !!!

Dafür gibt's

- Line Isolatoren
- DI Boxen
- Steckdosen mit Überspannungsfilter
- ...

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 24 Aug 10 @ 4:26 am
Vielleicht sollte man mal herausfinden welche Geräte das verursachen im Haushalt. ABSCHALTEN das könnte auch mal lebensgefährlich sein wenn kriechströhme über den PE abfließen <30mA
 

Posté Tue 24 Aug 10 @ 6:01 am
@ MrT :

ja manche DInge sieht man durch ein Foto schon eher raus!


wenn der selbner zam gelötete Chinch Kabel hat oder 3 Millionen steckverdindungen im USB
dann suche wir uns auf normalem weg dämlich.
Ein bild sagt mehr als tausend Worte, vielleicht :-) wenn wir daraus nicht schlauer werden sollten hätten wir bestimmt nachgefragt!
aber wenn jemand will das man ihm hilft sollte er ein klein wenig dazu beitragen.

 

Posté Tue 24 Aug 10 @ 6:48 am
ick mach mal bilder
 

Posté Tue 24 Aug 10 @ 7:33 am
die Geräusche entstehen erst wenn ich den Rechner hochfahre und werden deutlich stärker wenn ich VDJ starte, sonst sind keine Geräusche zu hören. Die Zugriffsgeräusche der Festplatte höre ich in den Lautsprechern.
 

Posté Tue 24 Aug 10 @ 8:46 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DJauguszt wrote :
die Geräusche entstehen erst wenn ich den Rechner hochfahre und werden deutlich stärker wenn ich VDJ starte, sonst sind keine Geräusche zu hören. Die Zugriffsgeräusche der Festplatte höre ich in den Lautsprechern.


Wenn Du noch Platz im Rechner hast, steck die Maya Karte in einen anderen PCI Slot ! Wenn möglich 2 neben dem Jetzigen und zum benachbarten Gerät einen frei lassen !
IDE Festplatten ? Bei SATA hört man nix (zumindest ich z.B. in meinem Rechner, den ich so lange damals umgebaut hab, bis es gepasst hat :)
 

Posté Tue 24 Aug 10 @ 9:25 am
Karte werde ich am WE tauschen, Platte ist SATA
 

Posté Tue 24 Aug 10 @ 3:48 pm
sooo hab gerade keine kamera zur hand, ansonsten hätte ich schon bilder gemacht, aber ich habe den stromstecker von meinem mischer mal auf eine andere steckdose gelegt, im selben zimmer und das rauschen ist so gut wie weg. nur wenn ich komplett voll aufdrehe alles ist es noch ein bisschen zu hören, aber so laut hab ich es nie. somit wäre dieses problem auch so gut wie gelöst, aber dieses brummen vom laptop ist das denk ich mal, ist immer noch da.
 

Posté Fri 27 Aug 10 @ 2:38 pm
ich habe mir auch diesen line isolator gekauft, aber jetzt hab ich echt n komisches problem. wenn ich ihn zwischen pult und master out lege, verändert sich eig gar nichts. wenn ich ihn aber zwischen pult und rec out lege und dann meine aufnahem anhöre, hab ich voll das heftige brummen drin. wie kommt das?
 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 2:52 am
Ich glaub wenn du keine Bilder machst wird sich hier gar keiner mehr Rühren...... Sie betteln hier seit Wochen das du mal 1-2 Bilder machst. Sie wollen dir ja "Verzweifelt" Helfen,aber du willst die Hilfe anscheinend nicht.
Vielleicht hilft dir das weiter :

http://www.youtube.com/watch?v=HNr19tnCP3k

Kapiers halt bloß ned.... Du machst einfach ned das was sie dir sagen,und das über Wochen... Abert schau mal das Video an , vielleicht klappts dann mit den Bildern.
 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 5:16 am
Philipp19 wrote :
http://www.youtube.com/watch?v=HNr19tnCP3k

LOL! Großartig! Was für ein Humor!
Ob unser steroid jetzt für eine Fotoausrüstung spart?

 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 5:21 am
Recht hat er :-).
 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 5:22 am
@
Philipp19 wrote :
http://www.youtube.com/watch?v=HNr19tnCP3k
LOL! Großartig! Was für ein Humor!
Ob unser stereoid jetzt für eine Fotoausrüstung spart?@




*AufBodenRollVorLachen*
 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 5:23 am
Naja, Spaß mal eindeutig beiseite. Heute zutage hat fast jeder (ausser ich :D) ein Fotohandy. Die Bilder müssen nicht HD sein oder so. Nur dass wir mal ganz simpel dein Kabelchaos sehen. Denkst du bei uns siehts hinterm Tisch immer aus wie frisch verkabelt? So schwer ist das ja nicht, eine Kamera zu organisieren. Und WENN es nur eine Webcam ist. Immernoch besser als nichts ;-)
 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 5:26 am
@almgaudi:
Recht hast du.
 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 5:29 am
bilder kommen.
 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 5:31 am
83%