Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Billig-CD-Player

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Vorweg: Ich brauche KEINEN CD-Player zum auflegen vor Publikum! Ich arbeite ausschliesslich in Discos wo CD-Player und Mixer vorhanden sind.

Was mir vorschwebt sind zwei Single-CC-Player oder ein Doppel-CD-Player zum reinen testen zu Hause oder mal ´nen Mix fürs Autoradio basteln. Bedeutet: Die Dinger werden selten im Einsatz sein und dienen nur der Spielerei. Genau deshalb sollen sie möglichst billig sein. Wert lege ich nur darauf, das sie die Timecode-CD´s von VDJ lesen können und einen "Sofortstart" haben. Framegenaue Suche wäre noch nice um Cuepunkte zu setzen.

Habe mir jetzt z.B. bei Thomann diverse Player angesehen. Numark, Gemini usw. Bei Ebay fand ich noch "Ibiza", "Hollywood". Alles im bezahlbaren Rahmen. Der Numark NDX 200 als Singleplayer kostet z.B. nur 149 EUR ebenso wie einer von Gemini, der Numark CDN22 MK V sogar nur 158 EUR als Dualplayer!

Reicht so ein Ding für meine bescheidenen Zwecke aus? Leider sind mir für das wenige nutzen auch zwei gebrauchte CDJ 100s bei Ebay zu teuer mit pro Stück ~200 EUR, obwohl ich die am liebsten hätte :-)
Oder andere Frage: Woran erkenne ich, ob ein CD-Player mit meinen Timecode-CD´s was anfangen kann?
 

Posté Mon 09 Aug 10 @ 2:59 am
DJFrankyP wrote :
Oder andere Frage: Woran erkenne ich, ob ein CD-Player mit meinen Timecode-CD´s was anfangen kann?


Zuerst:
Du benötigst eine SK mit genügend Ein- und Ausgängen:
Die CD-Player müssen zuerst in die Inputs der SK angeschlossen werden. An den Outputs schliesst Du Deinen Mixer an.

Ansonsten sollte eigentlich jeder Player "TC-fähig" sein... (ist eigentlich "nur" ein Steuersignal ;o) )
Datei zum Brennen einer TC-CD findest Du hier:
http://www.virtualdj.com/products/timecode/cd.html

Greets




 

Posté Mon 09 Aug 10 @ 9:49 am
naja billig versteht jeder anders, welche preisspanne haste denn?

ich kann dir die radius 1000 & 3000 empfehlen, kannst damit vdj ansteuern mit usb oder timecode
 

Posté Mon 09 Aug 10 @ 9:57 am
Hatte er oben geschrieben: ~150 Euro pro Laufwerk.
 

Posté Mon 09 Aug 10 @ 10:01 am
@musik234:
habe ich doch, Conectiv
Anschlüsse sind schon klar^^

Ich habe mich heute den ganzen Tag umgeschaut, aber bin nach wie vor unsicher. Am günstigsten sind (gar nicht mal schlechte) Dual-Player. Hätte am liebsten Single-Player die nett auf dem Tisch stehen, möglichst mit Slot-Inn. Aber da habe ich noch nichst vernünftiges gefunden was im erstrebenswerten Preisrahmen liegt.

Die Radius sind mir eindeutig zu teuer.
 

Posté Mon 09 Aug 10 @ 10:40 am
 

Posté Mon 09 Aug 10 @ 11:23 am
Genau den habe ich mir angesehen und finde den auch gut. Tendiere dazu, allerdings sind 300 EUR für 2 Stck. immo hart (grade Conectiv gekauft). Nur aus Preisgründen wirds wohl ein Dual...
 

Posté Mon 09 Aug 10 @ 2:38 pm
spar doch lieber ein bisschen, sonst bereust du es nacher
 

Posté Mon 09 Aug 10 @ 2:57 pm
Sage ich normal ja auch. Würde mich aber auch ärgern, wenn ich gute und teure Teile hier stehen habe und extrem selten nutze. Wie gesagt, die sind nur mal zum testen und rumspielen, niemals für Echteinsatz.
 

Posté Mon 09 Aug 10 @ 5:08 pm
So, habe mir den auch von sascha-og vorgeschlagenen Gemini CDJ-203 bei Voelkner für 139 EUR incl. Versand bestellt. Gefällt er mir und ich komme klar, wird ein zweiter bestellt. Ist er von vorherein nicht mein Ding, geht er direkt zurück :-)
 

Posté Tue 10 Aug 10 @ 4:35 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)