Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 106

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

marcel3110 wrote :
Echt, manche wie "Atomix" bekommen den Hals nicht voll.

Ich werde daher den Online-Kauf wieder rückgänig machen.

Danke nochmals für die nicht erfolgte Hilfe!

MfG


Du weisst schon das Netsearch kein Dienst von Atomix ist sondern von Grooveshark ?

- logisch - Du hast Dich ja augenscheinlich bestens vorher informiert.

Bezüglich der Illegaln Version wurde bereits alles gesagt !

Heiko

P.S. Ich habe mir doch einen Mercedes gekauft - warum muss ich denn jetzt noch das Benzin an der Tankstelle bezahlen ? Benz kriegt echt den Hals nicht mehr voll. **LOL**
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 10:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
marcel3110 wrote :

Danke nochmals für die nicht erfolgte Hilfe!
MfG


wenn du nach über eine Seite Postdialoge dies als "nicht erfolgte Hilfe" bezeichnest, hast du ehrlich gesagt noch ein viel größeres Problem an der Backe, als sich über ein DJ Programm aufzuregen, bei dem nicht ne Musikflat schon kostenlos dabei ist...;-)...oder kennst Du etwas eins..;-P
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 10:44 am
@ Braenzu,

bin ein lieber Mensch der etwas sauer ist. Sorry dafür.

so, zurück zur Frage. Ich habe herausbekommen, dass man das Midisignal beim dn mc 6000 nicht auf den Boothausgang legen kann! Also hat sich das auch erledigt.

Eins habe ich noch.

Ich habe das Deck 2 (rot) auf den Kanal 3 und das Deck 3 (grün) auf den Kanal 2 des Controllers gelegt. Nun ist es auf der Grafig von VDJ natürlich umgegehrt. Gibt es dafür ein Skins?

MfG
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 10:50 am
marcel3110 wrote :
Ich habe herausbekommen, dass man das Midisignal beim dn mc 6000 nicht auf den Boothausgang legen kann!


Sorry - aber den Teil Deiner Frage verstehe ich nicht. Was meinst Du damit "Du willst das MIDI Signal auf den Booth legen" ?

MIDI ist ein Datenprotokoll vergleichbar mit einer Seriellen Schnittstelle. Da gibt's gar keine Musik / Audio Signale.

Heiko
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 10:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 10:54 am
@ Heiko,

ich spiele mit der 4 Deck Version. Nun wollte ich Hintergrundmusik von z.b Deck 4 abspielen -----> Assign- Schalter auf Kanal 4 und die Beschallung über den Boothausgang in den Nebenraum. Auf Master läuft von den Decks 1-3 in den Hauptraum andere Musik.

@ braenzu

es müßte Ch 1 3 L-R 2 4 sein.

Danke im voraus für eure Bemühung.

MfG



MfG
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 11:20 am
Das geht nicht der Booth Ausgang liegt Post zu den kanalfadern also dahinter sprich du müsstest den jeweiligen kanalzug auch hochziehen
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 11:22 am
@ Sebastian,

also nur für Aux/Line nutzbar! Das ist natürlich schade.

MfG
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 11:28 am
Nein nicht nur für Aux und line auch für die Soundkarten Kanäle aber nicht als zweite Zone sondern als Monitor System.
Alles was du da abspielen willst muss in der Hauptsektion auch Kanaltechnisch hochgezogen sein und läuft dann natürlich über den Master auch
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 11:36 am
Booth Ausgang

Auch Master 2 oder Monitor genannt.
Der Booth Ausgang ist der zweite Master Ausgang, mit dem man eine zweite Anlage unabhängig ansteuern kann. Das heisst du kannst dort einen 2. Verstärker anschliessen in einem anderen Raum, dessen Musik aber die gleiche ist wie am Master Ausgang. Dort kann die Lautstäker am Verstärker eventuell leiser eingestell werden.

Für dein Vorhaben müsstest du 2 getrennte Mixer haben und wenn auch mit VirtualDJ dort Musik abgespielt wird braucht es eine neue Lizenz, da VirtualDJ nur einmal gleichzeitig genutzt werden darf. Erlaubt ist jedoch eine Installation auf 2 Rechnern.


Gruss Mike
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 11:46 am
MikeHJohn wrote :
Booth Ausgang

Auch Master 2 oder Monitor genannt.
Der Booth Ausgang ist der zweite Master Ausgang, mit dem man eine zweite Anlage unabhängig ansteuern kann. Das heisst du kannst dort einen 2. Verstärker anschliessen in einem anderen Raum, dessen Musik aber die gleiche ist wie am Master Ausgang. Dort kann die Lautstäker am Verstärker eventuell leiser eingestell werden.

Für dein Vorhaben müsstest du 2 getrennte Mixer haben und wenn auch mit VirtualDJ dort Musik abgespielt wird braucht es eine neue Lizenz, da VirtualDJ nur einmal gleichzeitig genutzt werden darf. Erlaubt ist jedoch eine Installation auf 2 Rechnern.


Gruss Mike


Ich habe den Booth- oder wie bei meinem alten Mixer den Zone- Ausgang schon oft wie du beschrieben hast genutzt. Nun habe ich mir nur gedacht, dass man beim MC6000 nur den Wahlschalter auf den Kanal den man nutzen will einstellen brauch (egal ob Line/Aux oder Midi) und das Audiosignal wird laut Kanalwahlschalter über den Boothausgang durchgeschleift. Der Kanalwahlschalter der Boothabteilung ist scheinbar nur für die Line/Aux - Eingänge zuständig. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern.

Danke nochmals für die Hilfe

DJ Frank
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 12:17 pm
Liest du eigentlich was man dir schreibt ? Wir haben dich jetzt schon mehrmals korrigiert
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 12:20 pm
Braenzu wrote :
versuchs mal damit, hoffe du meinst das

http://www.virtualdj.com/addons/12744/DN-MC6000_Ch_3_1_L-R_2_4_Mapper.html

ich weiss nicht warum du sauer bist?
sei froh, dass atomix so gutmütig ist und dir keine klage ansetzt für die "ehemals" verwendete crack version!


Braenzu


Anmerkung: Ich habe damals für die Pro Full Version Geld bezahlt und er hatte mir auch die Seriennummer gegeben. Leider habe ich diese verlegt.

 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 12:33 pm
Sebastian161282 wrote :
Liest du eigentlich was man dir schreibt ? Wir haben dich jetzt schon mehrmals korrigiert


Ich lese es schon!

Versuchsaufbau gerade durchgeführt.

An den Line 1 oder Line 2 oder Aux 1 oder Aux 2 Eingang vom MC6000 ein CD-Player angeschlossen. An den Boothausgang vom MC6000 ein Verstärker mit angeschlossender LP-Box. Boothwahlschalter auf den jeweiligen Kanal an dem der CD- Player angeschlossen war eingestellt und den Musiktitel vom CD-Player war zu hören. Im selben Moment lief ein anderer Musiktitel vom Laptop über den MC6000 auf dem Masterausgang. Beide Titel vom Laptop abgespielt, über Masterausgang war der eine zuhören, jedoch der zweite war über den Booth-Ausgang nicht zu hören.

Fazit:

Es ist also nicht möglich, gleichzeitig zb. von Deck 1 (Virtual DJ) ein Musiktitel über Masterausgang zu spielen und über den Boothausgang vom zb. Deck 2 (Virtual DJ) ein anderen Titel zu spielen. Man hört dann nur diesen vom Deck 1 über Master.

Ich benötige dazu nicht wieder eine Lizenz, sondern es liegt an der Reihenfolge der Kanalbelegung und Umwandlung der Midi-Signale im Denon MC 6000.

Das war eigentlich meine Frage!

Danke jedoch nochmals für eure Bemühung.

DJ Frank
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 12:58 pm
Also gehen würde das nur wenn du den Controller nicht im PC Mix betreibst sondern als intern. Dann hast du auch bei runtergezogenem linefader Signal am Eingang und somit auch auf dem boothkanal. Solange du im PC Mix arbeitest gibt déin Rechner immer nur einen Titel raus wo auch der linefader aufgezogen ist in der Software
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 1:08 pm
Sebastian161282 wrote :
Also gehen würde das nur wenn du den Controller nicht im PC Mix betreibst sondern als intern. Dann hast du auch bei runtergezogenem linefader Signal am Eingang und somit auch auf dem boothkanal. Solange du im PC Mix arbeitest gibt déin Rechner immer nur einen Titel raus wo auch der linefader aufgezogen ist in der Software


Danke nochmals für deine Bemühungen.
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 1:11 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
marcel3110 wrote :


Anmerkung: Ich habe damals für die Pro Full Version Geld bezahlt und er hatte mir auch die Seriennummer gegeben. Leider habe ich diese verlegt.



Die Lizenz/ Software darf NICHT verkauft werden ! D.h. wer eine Lizenz erwirbt darf sie nutzen aber weder Software noch die dazugehörige Lizenz verkaufen..
Wie Mike vorhin schon geschrieben hat...:

Rechtlich gesehen hast du eine illegale VirtualDJ Version von deinem Kollege gekauft, denn laut EULA (End User License Agreement) ist ein weiter Verkauft der Software nicht zulässig.

Sicher hast Du dafür Geld gezahlt, aber der Kollege hätte dir die Software erst gar nicht verkaufen dürfen, da es nicht zulässig und somit illegal ist..

greetz
rob
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 1:34 pm
marcel3110 wrote :
Braenzu wrote :
versuchs mal damit, hoffe du meinst das

http://www.virtualdj.com/addons/12744/DN-MC6000_Ch_3_1_L-R_2_4_Mapper.html

ich weiss nicht warum du sauer bist?
sei froh, dass atomix so gutmütig ist und dir keine klage ansetzt für die "ehemals" verwendete crack version!


Braenzu


Anmerkung: Ich habe damals für die Pro Full Version Geld bezahlt und er hatte mir auch die Seriennummer gegeben. Leider habe ich diese verlegt.



Es geht nicht darum ob du bezahlt hast, sondern wen...
Noch einmal: VDJ Full Pro darf nicht weiterverkauft werden, sondern ist NUR, AUSSCHLIESSLICH UND JA ES GIBT KEINE AUSNAHMEN, auf der ORIGINAL website von ATOMIX zu erwerben.

LG Phillip ;)
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 1:53 pm
@rob
Wieso zur H**** bist du jedes mal schneller als ich? :D
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 1:54 pm
MYousicFuze wrote :
marcel3110 wrote :
Braenzu wrote :
versuchs mal damit, hoffe du meinst das

http://www.virtualdj.com/addons/12744/DN-MC6000_Ch_3_1_L-R_2_4_Mapper.html

ich weiss nicht warum du sauer bist?
sei froh, dass atomix so gutmütig ist und dir keine klage ansetzt für die "ehemals" verwendete crack version!


Braenzu


Anmerkung: Ich habe damals für die Pro Full Version Geld bezahlt und er hatte mir auch die Seriennummer gegeben. Leider habe ich diese verlegt.



Es geht nicht darum ob du bezahlt hast, sondern wen...
Noch einmal: VDJ Full Pro darf nicht weiterverkauft werden, sondern ist NUR, AUSSCHLIESSLICH UND JA ES GIBT KEINE AUSNAHMEN, auf der ORIGINAL website von ATOMIX zu erwerben.

LG Phillip ;)


Es gibt unter www. eine Menge Ausnahmen.
 

Posté Tue 18 Dec 12 @ 2:18 pm
57%