Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 108

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Guten Tag,

habe den Skin (Änderung xml & bmp Datei) für VDJ 7 Pro 4 Deck- Version 1440x900 umgeschrieben.

Deck 1 und Pegelanzeige 1 auf VDJ in blau -----> 1 Fader auf Controller DN 6000
Deck 3 und Pegelanzeige 2 auf VDJ in grün ------> 2 Fader auf Controller DN 6000
Deck 2 und Pegelanzeige 3 auf VDJ in rot ------> 3 Fader auf Controller DN 6000
Deck 4 und Pegelanzeige 4 auf VDJ in gelb ------> 4 Fader auf Controller DN 6000

Reihenfolge: 1-3 & 2-4

Gain, EQ, Volume und PFL wurden ebenfalls angepasst.

Diese Möglichkeit der Einstellung hätte ich eigendlich vom Hersteller der Software erwartet. Verraussetzung ist natürlich, dass man sich mit den Geräten auseinandersetzt, für die die Software auch geignet sein soll.

Probleme mit dem Asio-Treiber liegen an VDJ und nicht an Windows, egal ob 32 oder 64 bit Version. Wurde mehrmals über Protokoll getestet.

Mit freundlichen Grüßen
 

Posté Thu 20 Dec 12 @ 3:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na wenn man auch so eine unübliche Anordnung der Decks zu Kanälen nimmt wie du ist das auch kein Wunder, dass es hier keine out-of-the-box Lösung gibt.

Davon ab ist es mir persönlich schnurze was und wo VDJ die Pegelanzeige auf dem SKIN darstellt.
Schließlich mixe ich ja mit dem Controller und nicht mit dem Skin.
 

Posté Thu 20 Dec 12 @ 7:44 am
PachN wrote :
Na wenn man auch so eine unübliche Anordnung der Decks zu Kanälen nimmt wie du ist das auch kein Wunder, dass es hier keine out-of-the-box Lösung gibt.

Davon ab ist es mir persönlich schnurze was und wo VDJ die Pegelanzeige auf dem SKIN darstellt.
Schließlich mixe ich ja mit dem Controller und nicht mit dem Skin.


Genau so und nicht anders muß das sein :-) Werde wieder "Traktor" auflegen!
 

Posté Thu 20 Dec 12 @ 8:45 am
So es soll mir ja egal sein was du machst, aber ich will es nochmal gesagt haben, wenn es um eine symetrische und der Software entsprechende anordnung geht gibt es auch diese und zwar in dem Skin mit der anordnung 3,1,2,4
das ganze ist dann halt sogar so geordnet das man die beiden Hauptdecks egal ob 2 Deck Skin oder 4 Deck immer auf den Kanälen 2 und 3 des MC6000 hat.

MfG Basti
 

Posté Thu 20 Dec 12 @ 9:18 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Hallo, ich möchte mir jetzt auch eiinen Denon DN-MC6000 zulegen! Ich arbeite mit Windows 7 und VDJ Full 7.3

Wie ist mittlerweile der Stand (Dezember 2012) mit den Asio Treibern? Läuft das jetzt zuverlässig ?

Vielen dank für Eure Infos !!!!
 

Posté Fri 28 Dec 12 @ 7:31 am
Läuft Super!
Asio 2.2 Treiber nehmen.
Habs mit VDJ 7.3 an einem Vista Lappi das 4 Jahre alt ist.
Das Denon Pult ist richtig Geil.
Supersound und Du hast ein "All Options Mixer".
Klarer Kauf von mir.
 

Posté Fri 28 Dec 12 @ 12:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
In Sachen MC 6000 ist wohl Braenzu der Meister.
Er hat 3 Stück und mit keine Probleme.
Sollte also stabil laufen.
 

Posté Fri 28 Dec 12 @ 6:22 pm
DJohnsen wrote :
Läuft Super!
Asio 2.2 Treiber nehmen.
Habs mit VDJ 7.3 an einem Vista Lappi das 4 Jahre alt ist.
Das Denon Pult ist richtig Geil.
Supersound und Du hast ein "All Options Mixer".
Klarer Kauf von mir.


Asio 2.2 ist nix besser als vorher!Kannste vergessen.Besser "advanced config" dann haste keine Probleme.
Beim Asio kommt es bei mir immer wieder zu unerklärlichen Soundaussetzern :-(

 

Posté Sat 29 Dec 12 @ 3:56 am
???

Advanced Config doch immer, oder nicht?! Was hat das mit dem ASIO Treiber zu tun?
 

Posté Sat 29 Dec 12 @ 6:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@discotronic

bitte nicht immer alles so verallgemeinern!! ich arbeite NUR mit dem 2.20 asio treiber und habe auf ALLEN systemen kein problem damit! kann sein das du mit deiner kombi probleme hast und zwei drei andere auch, ich würd aber behaupten, dass der grossteil KEINE probleme hat!

schau dich sonst mal im denon forum um!

wie gesagt, ich habe 3 stk davon, alle laufen mit asio 2.20 auf mehr als 6 verschiedenen rechnern und keiner hat probleme!

Braenzu
 

Posté Sat 29 Dec 12 @ 8:36 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also ich nutze bei meinem mc6000 NICHT den Asio Ausgabe, sondern den Denon-Lautsprecher. Hiermit habe ich einen besseren Sound. Zu hören ist der Unterschied bei manchen Liedern, die eher leise sind - also weniger bei Disco-mukke. Hier habe ich beim Asio schon öfter mal ein leises Kratzen wahrnehmen können, was ich beim Umschalten auf den WDM Treiber nicht hab!
DJ toni
 

Posté Sun 30 Dec 12 @ 7:58 am
140152Home userMember since 2012
Hallo zusammen!

Vieleicht kann mir ja jemand helfen, ich arbeite seit ca.10 Jahren mit NI-Traktor und habe viele Playlisten und Ordner bearbeitet. Nun interessiere ich mich aber auch für die Virtuel Dj Profull Software und möchte die Ordner und Playlisten von Traktor nach Virtuel Dj Profull importieren.
Wenn mir dabei jemand helfen kann?
Übrigens ich habe den Denon DN-MC6000.

Gruss Helmut

 

Posté Sun 30 Dec 12 @ 11:37 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich hatte damals bei meinem Versuch mit der MC 6000 ständig ein leichtes Kratzen und Knistern im Asio Modus. Egal welche Einstellung.Hat man via WDM Treiber nicht deutlich schlechtere Latenzen?
Im Prinzip bin ich noch immer auf der Suche nach einer professionellen Konsole die 19" Rack tauglich ist, und mit VDJ gut funktioniert. Wenn ich meine Anforderungen zusammenfasse lande ich immer wieder bei der MC6000. Das Teil ist in vielerlei Hinsicht alternativlos.
Was mir noch fehlt ist ein perfekter, passender Skin vom Hersteller, wie er z.B. bei den Konsolen von Hercules oder Pioneer mitgeliefert wird.
Wie sind eure momentanen Erfahrungen?
Und noch eine Frage: warum braucht man in Verbindung mit einem Mac / Macbook keinen Asio Treiber. Ist ein Mac fürs DJaying wirklich soviel besser als ein Windows PC?
Gruss Svengus
 

Posté Sun 30 Dec 12 @ 12:47 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Frage in die Runde.
Wenn ich die Kopfhörer in die Kopfhörerbuchse stecke, habe ich in der linken Muschel ein richtig fettes Rauschen. Das Rauschen ist immer gleich laut, egal was ich am Phonesregler drehe. Ist auch egal, wie der Pan-Regler steht. Auch wenn ich nur die Console am Strom habe und sonst nichts angeschlossen ist, habe ich das Rauschen. Kopfhörer ist okay, er rauscht an anderen Geräten nicht. ein weiterer Kopfhörer rauscht ebenfalls an der Console. Normal ist das wohl nicht. Ich werde wohl um einen Reperatur nicht drum rum kommen :-/


Was noch komisch ist, manchmal hat das Rauschen kleine Aussetzer, warum auch immer.


Hat vielleicht noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 

Posté Sun 30 Dec 12 @ 11:38 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Damit ich nicht nur Fragen stelle biete ich euch einen geänderten Skin (nur 1920x1080px) an mit dem ich arbeite.

Der ist vom originalen VirtualDJ 7 (4 Decks Swap HD) etwas erweitert.
Wer sich dafür interessiert, kann ihn sich hier runterladen.
<<LINK ENTFERNT>> [Mod: Das anbieten von Skins ist nur über unsere Webseite gestattet. Das Anbieten auf Downloadhoastern ist leider nicht gestattet.]

Was ist geändert:
- 4 Cues mit der Zeit bzw. den Beats
- im Automix zeigt er den nächsten Titel an (zw. Browser Font Size und Browser-Button)
- Videoschalter On/Off (da erkennt man besser ob Video ein- bzw. ausgeschaltet ist)
- einige kleine Korrekturen (verschobene Linien ggü. 2/4-Deckmodus usw.)

Ein geänderte Map-Datei habe ich auch noch, aber das macht ja eh jeder für sich selbst
 

Posté Mon 31 Dec 12 @ 3:09 am
Hallo Helmut !
also ich weiß nicht, ob man die Playlisten irgendwie in VDJ integrieren kann, dass wir dir sicherlich einer hier sagen können ;-)
ich denke es wäre aber besser, wenn du nen extra Topic aufmachen würdest, weil hier geht das Thema evtl. unter ;-)


Grüße und ein frohes Neues
 

Posté Tue 01 Jan 13 @ 7:03 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Adler69 wrote :

<<LINK ENTFERNT>> [Mod: Das anbieten von Skins ist nur über unsere Webseite gestattet. Das Anbieten auf Downloadhoastern ist leider nicht gestattet.]


hubs sorry, dann möge man mir eine Nachricht schicken
 

Posté Wed 02 Jan 13 @ 1:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Wed 02 Jan 13 @ 1:03 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Hab ich eben hochgeladen :-)

das Rauschen im Köpfhörer ist niemanden bekannt, richtig?
 

Posté Wed 02 Jan 13 @ 1:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schick ihn ein, ist ein motherboard problem (wurde mir mal gesagt vom denon service schweiz)

Braenzu
 

Posté Wed 02 Jan 13 @ 1:18 pm
58%