Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 125

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hat schon jemand die PLAY-Taste ersetzen müssen?

Ich muss auf der linken Seite schon sehr heftig (und ganz am rechten Tastenrand) drücken damit's läuft, und das stört mich gewaltig. Liegt's an der Taste oder an einem Kontakt drunter?

Paul
 

Posté Fri 30 Aug 13 @ 9:53 am
Nabend zusammen

Braenzu ich habe eine Frage an dich bzw an euch.?
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt weiss echt nicht mehr weiter
Ich würde gerne via Shoutcast in einem Webradio senden nur bekomme ich mein Mic nicht ins Netz.. So das die leute mich hören.
Ich höre mich momentan selber aber das Signal geht nicht ins Netz. Mir wurde gesagt das mann das via Mapper oder so machen kann.
Kenne mich damit garnicht aus.
Und eine bitte an euch wenn ihr mir das erklärt bitte so das ich das auch verstehen kann.
Bin was dieses Thema angeht nicht gerade der schnellste.

Zu meinen Daten

Laptop Windows 7 i3 64bit
Ich habe VDJ 7 Pro
Denon dn mc6000 Controller
XLR Mikro
Asio Treiber ( Standard )
Hatte auch Asio4all Probiert bei beiden kann ich nicht Asio Konfig drücken wieso auch immer.

Danke schonmal im vorraus
L.G Kalender
 

Posté Fri 30 Aug 13 @ 12:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst das mittels "record loopback" machen, das mik wird nur im denon analog ausgeführt und läuft NICHT über die software.

bin gerade etwas im stress da um 22uhr mein gig beginnt ;o)

versuche dir das morgen zu erklären falls es noch keiner gemacht hat bis dann.

Braenzu
 

Posté Fri 30 Aug 13 @ 12:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@Paul

ich musste noch keinen button wechseln, wird aber schwer da diese auf der hauptplatine sitzen (soviel ich weiss)
wie alt ist deine denon mc?
je nach land hast du ja bis 3jahre voll garantie ;o)

Braenzu
 

Posté Fri 30 Aug 13 @ 12:31 pm
@Barenzu
Das mit Rekoord loop verstehe ich nicht. Ist zu hoch für mich ;)
Sei so Lieb und erkläre mir das Morgen so das ich das verstehe..
Währe dir echt zu dank verpflichtet

Danke dir schonmal im vorraus
L.G Kalender
 

Posté Fri 30 Aug 13 @ 12:36 pm
Bei meinem MC6000 gingen die Play-Tasten von Anfang an schwer.

Ich Starte oft über die Cue-Tasten, geht irgendwie besser.

Aber das hilft Dir sicherlich nicht weiter.


McFly
 

Posté Fri 30 Aug 13 @ 12:41 pm
DDC-Nights wrote :
Nabend zusammen

Braenzu ich habe eine Frage an dich bzw an euch.?
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt weiss echt nicht mehr weiter
Ich würde gerne via Shoutcast in einem Webradio senden nur bekomme ich mein Mic nicht ins Netz.. So das die leute mich hören.
Ich höre mich momentan selber aber das Signal geht nicht ins Netz. Mir wurde gesagt das mann das via Mapper oder so machen kann.
Kenne mich damit garnicht aus.
Und eine bitte an euch wenn ihr mir das erklärt bitte so das ich das auch verstehen kann.
Bin was dieses Thema angeht nicht gerade der schnellste.

Zu meinen Daten

Laptop Windows 7 i3 64bit
Ich habe VDJ 7 Pro
Denon dn mc6000 Controller
XLR Mikro
Asio Treiber ( Standard )
Hatte auch Asio4all Probiert bei beiden kann ich nicht Asio Konfig drücken wieso auch immer.

Danke schonmal im vorraus
L.G Kalender


Ich habe dir doch schon gezeigt wie du in der Config/Soundcard die Zuweisung vom Line-In und Recordloopback einstellen musst.

Das Problem bei dir ist, das du nicht in die Asio Config kommst und dort auf Advanced um die 2 Parameter zu definieren.
Habe dir in meiner PM auf deiner Hilfe PM geschrieben du sollst dich hier im Stammtisch melden, da ich selbst keine MC6000 habe.

Du hast ja so wie ich vermutet hatte ein 64bit Windows und wie ich hier gelesen hatte ist eben das das Problem mit dem AsioTreiber von Denon.
Eventuell ist was neues gemacht worden seitens Denon oder mit deren Firmware.

Den Link hatte ich dir gesandt:
http://de.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_%28Stammtisch%29.html?search=Denon&page=9

Versuch es sonst mit dem ganz normalen WDM und dann kommst auf die Advanced Konfig für die Soundkarte.

PS: In der Systemsteurung --> Sound muss dort als Standard deine interne Soundkarte als Audiowiedergabe Gerät eingestellt sein und nicht die der MC6000.


Gruss Mike

 

Posté Fri 30 Aug 13 @ 1:19 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
McFly-Entertainment wrote :
Bei meinem MC6000 gingen die Play-Tasten von Anfang an schwer.

Ich Starte oft über die Cue-Tasten, geht irgendwie besser.

Aber das hilft Dir sicherlich nicht weiter.


McFly


Das mache ich inzwischen auch, kann aber nicht die Lösung sein.

@ Braenzu:
Ist von April 2011. Werde die Garantiebestimmungen vom t mal nachsuchen.

Paul
 

Posté Fri 30 Aug 13 @ 3:22 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
t gibt 3 Jahre Garantie so dass ich das Gerät einschicken werde.

Paul
 

Posté Fri 30 Aug 13 @ 3:38 pm
Birdi65PRO InfinityMember since 2009
Hallo!

Ich suche zum Skin "DN-MC6000 Pro (3-1L-R2-4) v1.1a" die Auflösung 1600 x 900. Leider ist nur der 1366 x 768 enthalten, obwohl in der Beschreibung etwas anderes steht.
Kann einer weiterhelfen?
Übrigends brachte mich das Mapping für meinen DN-MC 6000 von "ACW" an den Rand des "Leucht"wahnsinns, von mir auch nicht zu empfehlen. Dachte schon, der Mixer hat ne Macke ... ;).

Also wer hat den korrekten Skin.
Schon einmal Danke vorab!

Ronny
 

Posté Tue 03 Sep 13 @ 12:45 pm
Birdi65PRO InfinityMember since 2009
So, das Problem mit dem Skin hat sich erledigt ..... Forum durchforstet, gelesen .... und 'Skin Resizer' arbeiten lassen.
Hier steht alles was man(n) braucht ...
So long
 

Posté Tue 03 Sep 13 @ 3:20 pm
Hallo Leute, hab mir ebenfalls den MC 6000 zugelegt und bekomme das gute Stück mit Windows 8 nicht rund zum Laufen. Beim Abspielen eines Tracks leuchten die Taster des aktiven Decks unkontrolliert, flackern also. Das kann nicht normal sein oder hat das Ding nen Strobemode ;-)
Einige Funktionen sind auch nicht auffindbar. Hat jemand Erfahrungen mit Windows 8? Das nächste Wochenende naht und ich krieg echt ne Krise :-(
Danke schonmal für Eure Antworten, DD!
 

Posté Sun 15 Sep 13 @ 3:21 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi landhaus,

nutzt du das Standard Mapping oder hast du dir ein ausm Downloadbereich geladen?

Ich hatte mein ein Mapping das auch so verrückt geblinkt hatte, dort wurde des Blinken der Snyc taste auf alle tasten übertragen.

Wird der Sound ohne Probleme wiedergegeben?

Grüße Magg0
 

Posté Sun 15 Sep 13 @ 3:29 pm
Anfangs das Standardmapping. Mittlerweile hab ich allerdings auch zwei andere ausprobiert 3124... Sound ist ok und funktioniert. Trackball oder wie das beim mc 6000 heißt hat in der Drehung keine Funktion. Also die Navigation ohne Maus geht nicht. Hab jetzt mal den Asiotreiber gegen die Vorgängerversion getauscht, kann es aber erst morgen testen.
 

Posté Sun 15 Sep 13 @ 3:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
An einem USB 3.0 Port angeschlossen...?
 

Posté Sun 15 Sep 13 @ 4:02 pm
Ich glaube ich habe den 2.0 genutzt. Auch das werde ich im Auge behalten. Nutzt ihr denn win 8?
 

Posté Sun 15 Sep 13 @ 4:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Win 8 läuft...USB 3.0 macht Probleme...
 

Posté Sun 15 Sep 13 @ 4:18 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Nutze Win 7, auf 8 habe ich nicht vor umzusteigen.

Hat es mit dem Standard mapping auch schon geflackert?

ggf. mal in VDJ Ordner nachschauen ob im Bereich mapping welche drin stehen. Die mal ausschneiden und in einen neuen unterordner schieben, also anlegen, oder sonst wo kurz Speichern. Hauptsache nicht im mapping Ordner das das Native genutzt wird.
Dann mal ohne mapping im mapping Ordner neu starten.
Vielleicht liegts an nem mapping?

Ansonsten kannst des mapping wieder zurück in den Ordner packen.

Dann müsste man mal weiter suchen.

Aber am Asio Treiber dürfte es nicht liegen, das die Browser suche mit dem Drehregler nicht funktioniert, wenn du das meinst.

Geht, Deck A und B load?
 

Posté Sun 15 Sep 13 @ 4:51 pm
Das Problem mit dem Flackern bestand von Anfang an, also auch mit dem ursprünglich zur Verfügung stehenden Mapping. Die jetzt dazu gekommenden habe ich ja versuchsweise dazu genommen, in der Hoffnung die Fehler damit zu beheben. Load A und Load B funktioniert einwandfrei. Werde wohl mal die Firmware aktualisieren. Eigentlich hätte ich jedoch erwartet, dass ein Gerät mir VDJ-Branding und dieser Preisklasse Plug&Play mäßig funktioniert. Will aber auch gar nicht meckern, will nur funktionsfähige Gerätschaften ;-)
Hat noch wer Erfahrungen?
 

Posté Mon 16 Sep 13 @ 6:50 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich habe die Denon MC 6000 und meine war Plug and Play, nachdem ich die Asio treiber installiert hatte.
Kein blinken oder sonstige Probleme.

Kannst du die Denon ggf. an einem anderen PC testen?
Vielleicht hat ja auch die Denon einen Fehler.

Die aktuellste Firmware aufzuspielen wären nicht schlecht, wenn das Gerät älteren Datum's ist.

Schon mit mal mit der beiliegenden Trakt** Le probiert, ob es damit Probleme gibt?

Die Denon ist hinten auf welchen einstellungen eingestellt?

PC nicht auf MAC?

Pc mix?



 

Posté Mon 16 Sep 13 @ 8:06 am
68%