Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 77

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

harry66PRO InfinityMember since 2008
Hi McFly,

ich spreche auch von den beiden mittleren Reglern, die bewegen sich bei mir auch nur mit der Maus.
Ich stelle die immer auf voll auf (100 %) und regele die Lautstärke über den MC.

Die Fader von VDJ bewegen sich nur wenn du den anderen Mode mit dem Schalter hinten am MC einschaltest, dann läuft es komplett über VDJ.

GRuß Harry
 

Posté Fri 16 Dec 11 @ 10:12 am
devilshHome userMember since 2011
hallo. ich habe ein problem mit dem Firmware 1007 update am DN MC6000, time out error !!!


habe alle datein entpackt. bin datei vorhanden.

DN MC6000 im Updatemodus cue1 + cue1 leuchtet

öffne ddj updater

bin datei doppelkick, start.

send sysex message count zählt bis 5 dann time out error!!


pc windowssystem xp/java neu/terratec dmx 6fire 24/96 soundkarte

kann mir jemand weiterhelfen.vielen dank im voraus
 

Posté Fri 16 Dec 11 @ 11:24 am
harry66 wrote :
Hi McFly,
ich spreche auch von den beiden mittleren Reglern, die bewegen sich bei mir auch nur mit der Maus.
Ich stelle die immer auf voll auf (100 %) und regele die Lautstärke über den MC.
Die Fader von VDJ bewegen sich nur wenn du den anderen Mode mit dem Schalter hinten am MC einschaltest, dann läuft es komplett über VDJ.
GRuß Harry

Hallo Harry!
Okay, also nich aneinander vorbei geredet.
Den anderen Mode habe ich noch nicht ausprobiert, bin VDJ-Anfänger :-(

Beatz
McFly

 

Posté Fri 16 Dec 11 @ 5:44 pm
Hallo Zusammen,

ICH BRÄUCHTE DRINGEND EURE HILFE - KOMME NICHT WEITER - BITTE

habe seid Heute die DENON MC6000 - sehr schönes Teil....aber mein lieber Scholli......hat ja einige Besonderheiten das Teil.... sorry aber die Einstellung sind ja echt seltsam....ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen:

HABE DIE GANZE ZEIT MIT DER NI AUDIO 8 UND 2x Pio CDJ400 gearbeitet....nun halt die Umgewöhnung mit dem Controller....


1. Wie schalte ich den CROSSFADER AUS ????? Brauche das Teil nicht..... wäre übel wenn ich den nicht deaktivieren könnte.
2. Wie stelle ich für 4 Deck Modus ein??
ich möchte den Denon im Club an ein Pioneer Mixer anschliessen, nur wie ? Sorry für die "dumme" Frage, aber ich glaube der Controller ist für mich zu hoch ! Gehe ich pro einz Kanal in das Pioneer Mixer oder ???
Ich dachte ich kann in dem Advanced Modus 4 Decks belegen...klappt aber nicht : FEHLER IM ASIO TREIBER ( ich habe 2.20 installiert )

3. Wie stelle ich den Denon hinten ein, auf PC oder INTERN MIX bzw. ich habe immer noch nicht den Unterschied gerafft warum es diese beiden Modi gibt... ?

4. BRAENZU hat ja die Einstellungen LINE In - Headp. - Denon Asio Treiber.... ( SORRY - aber wieso Kopfhörer Einstellung ?? )

5. Ich kann ja die Einz. Kanäle auf LINE, AUX oder MIDI Umstellen.... Habe momentn die einstellungen 1 u. 4 auf MIDI.....Seid nicht böse -aber ich kapiere die Einstellungen nicht - habe mir die über 70 Seiten jetzt schon dreimal reingezogen...aber ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz.
6. Kein dt. Hanbuch dabei, nur engl und japanisch... ist das normal ( dt. nur als PDF ?? ) wurde in Köln im MS gekauft...

Wäre echt froh wenn wir jemand helfen könnte bei den Punkten, Vielen vielen Dank im Vorraus...und sorry - aber ich kapiers echt nicht richtig...obwohl ich alles nochmals durchlese..... LG

DrsCat

 

Posté Mon 19 Dec 11 @ 5:56 pm
Tach,

VDJ=Optionen.....Crossfader deaktivieren.(Oben links)

2 Deck Modus auf Intern stellen am Denon!

4 Deck Modus auf PC stellen am Denon!

Warum willst du den Denon noch zusätzlich am Pionier Mixer anschliessen? Die Konsole hat ein vollwertigen 4 Kanal Mixer !
 

Posté Mon 19 Dec 11 @ 6:33 pm
Hallo


danke Dir - ok , Crossfader nur im VDJ programm abschalten..... schade... müsste wie am pio mixer auch hardwaremässig gehen... naja... schade...

Da im Club meisten der Mixer verbaut ist - bzw das Mikro drüber läuft,möchte ich mit dem denon arbeiten, aber über den PIO Mixer laufen lassen... gehe ich da über die cinch kanäle rein oder über den output vom Denon ?
Ich möchte die ganzen Kabel der CLUB Anlage im Hauptmixer lassen, aber mit dem Denon arbeiten, ist das so ungewöhnlich ??
Kollege von mir arbeiter mit 2 Numark Mixtrack pro - die hat er auch über den Mixer laufen.. und so möchte ich es auch haben.. fragt doch nicht immer nach wieso..... ich weiss das ich einen vollwertigen Mixer habe, aber er soll über das Hauptmischpult laufen...

Nochmals meine frage - gehe ich dafür über den Output vom Denon , oder wie schliesse ich den an ?
Nochmals danke für die Antwort.....
 

Posté Mon 19 Dec 11 @ 6:59 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du mußt den Master Output der MC6000 mit einem Input des verbauten Mixers verbinden.
Also am Club Mixer hinten den LineIn1 nehmen.

Dann an der MC mixen und über den Club Mixer den Sound auf die Boxen bringen und das am Club Mixer angeschlossene Mic nutzen.


Ungewöhnlich?
Neee, ich würde eher sagen das ist normal :-)

 

Posté Tue 20 Dec 11 @ 1:11 am
Du hast hinten am mc6000 xlr und line Ausgang, wenn ich in Clubs auflege schlisse ich einfach
mit den line-Out des Mc6000 in ein freien line-in des Club Mixers, so mit kann ich dann auch das mic des mc6000 nutzen und Brauch nur den Master und den line vom clubmixers hochmachen. Geht ganz einfach aber achte drauf das Du die Lautstärke des micro's nicht lauter hast wie den Master des mc6000, sonst kommt es zu verzehrungen wenn du sprichst
 

Posté Tue 20 Dec 11 @ 2:26 am
Danke IHR Beiden, ich schliesse gleich mal den dENon an meinen PIO 600 an und guck mir da an.....hilft mir auf jeden Fall schon mal Weiter - DAAANKE !!!

LG

Drs Cat
 

Posté Tue 20 Dec 11 @ 12:07 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hey . Weiss nicht ob es vielleicht schon so eine Frage gab , wenn ja muss ich sie übersehen haben .
Ich wollte mal wissen wie ihr so das ganze Kabelkram sowie Steckerleiste , Chinchkabel , Netzkabel vom Mc6000 usw im Case untergebracht habt, ich habe das passende Magna Case und überlege die ganze Zeit wie ich das mit den Kabel schön machen kann . Vielleicht hattet ihr ja das gleiche Problem und ein paar nette Ideen zur Hand ?!

Grüsse
 

Posté Tue 03 Jan 12 @ 2:52 am
Heinz54 wrote :
Hey . Weiss nicht ob es vielleicht schon so eine Frage gab , wenn ja muss ich sie übersehen haben .
Ich wollte mal wissen wie ihr so das ganze Kabelkram sowie Steckerleiste , Chinchkabel , Netzkabel vom Mc6000 usw im Case untergebracht habt, ich habe das passende Magna Case und überlege die ganze Zeit wie ich das mit den Kabel schön machen kann . Vielleicht hattet ihr ja das gleiche Problem und ein paar nette Ideen zur Hand ?!

Grüsse


Das macht bestimmt jeder anders, habe auch das Case von Magma und ich hab es immer auf der Lappi Ablage liegen, wenn ich es denn aufbaue nehme ich es wieder runter und gut ist. Wenn ich wieder abbaue lege ich das Netzteil, Chinchkabel so wie den Schwanenhals samt Micro wieder auf die lappi Ablage, Deckel drauf und gut ist.
 

Posté Tue 03 Jan 12 @ 2:58 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe beim Magma Case die Steckerleiste und die Netzteile so hinter dem MC6000 verstaut dass sie praktisch als Stütze dienen. Einige Schaumstoffteile schützen die Stecker (wobei ich für das Mikro einen abgewinkelten Stecker benutze).

Das Mikro passt für den Transport noch neben den MC6000, das Chinchkabel lege ich für den Transport neben das Lappi auf die Ablage.

Einen Kopfhörer kriege ich leider nicht mehr hinein sonst wäre es superoptimal. Naja, damit kann ich aber leben.

Paul
 

Posté Tue 03 Jan 12 @ 4:22 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hi. Hoffe ich bringe das jetzt hier so richtig rüber ! Ich habe folgendes Problem und zwar fahre ich mein Virtual Dj nur auf 2 Decks Deck A und Deck B ,zusätzlich fahre ich noch mit 2 externen Quellen also 2 Cd Playern . Die beiden Cd Player habe ich am mc6000 an Ch 1 und Ch 4 .und virtual dj wollte ich deck a an ch2 und deck b an ch3 machen , aber wenn ich dann zb deck b abspiele läuft es auf kanal ch2 und andersrum genauso . Was muss ich tun ? habe schon Matix zuweisung probiert geht aber nicht ! Bitte helft mir ! Danke

Gruss
 

Posté Fri 06 Jan 12 @ 7:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Fri 06 Jan 12 @ 7:09 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Danke!!!
 

Posté Fri 06 Jan 12 @ 7:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte ;o)

Braenzu
 

Posté Fri 06 Jan 12 @ 7:41 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

der MC6000 hat keinen Poti für Balance/Pan.
Gibt es ein Plugin oder Effekt mit welchem man dies dennoch umsetzen kann?

Danke
Christian
 

Posté Sat 07 Jan 12 @ 5:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das plugin gibt es in der dl sektion

Braenzu
 

Posté Sat 07 Jan 12 @ 6:34 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
 

Posté Mon 09 Jan 12 @ 7:35 am
 

Posté Mon 09 Jan 12 @ 10:53 am
42%