Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 81

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Wenn so ein Laptopstand keine Schraubklemmen hat, dann würde ich den schon gar nicht mit einem Controller beladen. Ich weiß ja nicht, wie du dich beim Auflegen verhälst, aber wenn du etwas mehr abgehst, dann könnte die Konstruktion sich ziemlich schnell als Problem erweisen, wenn sie nur auf den normalen Füßen da steht.
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 8:07 am
Hallo. Hatte am Wochenende jede halbe Stunde einen Absturz der Soundkarte. Ausserdem Bekomme ich Autopitch nicht weg. Im Programm alles deaktiviert, aber wenn ich bei der Console Play drücke gleicht sich der Pitch an.
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 9:25 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Benutzt du nicht die interne SK des Denon?

Paul
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 9:26 am
Doch. Natürlich die interne Denon Soundkarte. Latenz bei 128 in VDJ und Soundkarte.
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 9:55 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Wie äussert sich denn der Absturz der SK?

Ich habe nach ein paar Stunden Spielzeit Probleme mit dem Mikro. Egal welches ich benutze, ech krächzt und übersteuert dann furchtbar. Kabel habe ich auch bereits mehrfach gewechselt.

Paul
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 10:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pr0030 wrote :
Wie äussert sich denn der Absturz der SK?

Ich habe nach ein paar Stunden Spielzeit Probleme mit dem Mikro. Egal welches ich benutze, ech krächzt und übersteuert dann furchtbar. Kabel habe ich auch bereits mehrfach gewechselt.

Paul


bei diesem erscheinungsbild, bitte denn denon mc 6000 zur rep einsenden. es wird dann das mainboard getauscht und alles ist wieder bestens.

@baustell
kannst du mal all deine einstellungen posten?
hast du mal den 2.2 treiber von denon probiert?

Braenzu
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 10:31 am
Treiber ist 2.2.1. mit 128 48 kHz 16 Bit
128(2ms)
Scratch: Opt. f. Qual.
Master Tempo: schnelles Stretching
Skin: Qual. Resizing
48 kHz: Fast

Zwecks Pitch: Auto Pitch angleichen - Deaktiviert
Pitch beim Laden zurücksetzen - Aktiviert
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 10:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 10:53 am
Treiber ist drauf.
Wie sieht man Masterdeck und wie wirds deaktiviert?
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 11:35 am
Bis morgen. Muss auflegen gehn.
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 11:41 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
pr0030 wrote :
Wie äussert sich denn der Absturz der SK?

Ich habe nach ein paar Stunden Spielzeit Probleme mit dem Mikro. Egal welches ich benutze, ech krächzt und übersteuert dann furchtbar. Kabel habe ich auch bereits mehrfach gewechselt.

Paul


bei diesem erscheinungsbild, bitte denn denon mc 6000 zur rep einsenden. es wird dann das mainboard getauscht und alles ist wieder bestens.


Braenzu


Kommt jetzt allerdings sehr ungelegen denn ich hab bis Monatsende noch 8 Gigs im Programm. Werde bis dahin mein Pioneer DJM-400 dazwischenklemmen müssen da ich das Mikro brauche.

Paul
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 4:44 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Haui70 wrote :
NiziN wrote :
Hey,

habe es mit RecordLoopBack versucht ... ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich die Config falsch einfestellt habe. Weiß jemand, "wo wie was" eingestellt werden muss?

Grüße


Lass mal sehen wie Du die ADV Config eingestellt hast.
Mac oder PC User?




Guten Morgen

pc-user

advanced conf.:

master - Output 1,2
headphones - output 3,4
recordloopback - input 1,2

Letztlich, wie in der Anleitung
 

Posté Sun 12 Feb 12 @ 11:05 pm
manniniPRO InfinityMember since 2007
baustell wrote :
Hallo. Hatte am Wochenende jede halbe Stunde einen Absturz der Soundkarte. Ausserdem Bekomme ich Autopitch nicht weg. Im Programm alles deaktiviert, aber wenn ich bei der Console Play drücke gleicht sich der Pitch an.


So einen regelmäßigen Absturz hatte ich auch einmal. Hatte aber nichts mit dem mc6000 zu tun. Der Grund war bei mir, dass ich einen Led-Strahler per Fernbedienung hin und wieder aus und an gemacht habe. Dieser hing an der gleichen Steckerleiste wie der DENON. Das war der Auslöser . Hat ein bisschen gedauert, bis ich den Zusammenhang der Abstürze erkannt habe. Vielleicht war´s bei Dir ja ähnlich ...
 

Posté Mon 13 Feb 12 @ 1:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ansonsten noch kontrollieren, dass der hacken raus ist bei "computer kann usb abschalten um energie zu sparen"

Braenzu
 

Posté Mon 13 Feb 12 @ 1:40 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
NiziN wrote :
Haui70 wrote :
NiziN wrote :
Hey,

habe es mit RecordLoopBack versucht ... ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich die Config falsch einfestellt habe. Weiß jemand, "wo wie was" eingestellt werden muss?

Grüße


Lass mal sehen wie Du die ADV Config eingestellt hast.
Mac oder PC User?




Guten Morgen

pc-user

advanced conf.:

master - Output 1,2
headphones - output 3,4
recordloopback - input 1,2

Letztlich, wie in der Anleitung


OK, aber welche Soundkarte/n?

 

Posté Mon 13 Feb 12 @ 1:50 am
@ Braenzu: Häckchen bei USB waren draussen. Mit neuem Treiber bis jetzt noch kein Soundkarten-Absturz.
Aber das mit dem Pitch macht mich noch wahnsinnig. Am Masterdeck kanns nicht liegen, weil sich ja beide Decks gleich verhalten.

 

Posté Mon 13 Feb 12 @ 7:25 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Haui70 wrote :
NiziN wrote :
Haui70 wrote :
NiziN wrote :
Hey,

habe es mit RecordLoopBack versucht ... ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich die Config falsch einfestellt habe. Weiß jemand, "wo wie was" eingestellt werden muss?

Grüße


Lass mal sehen wie Du die ADV Config eingestellt hast.
Mac oder PC User?




Guten Morgen

pc-user

advanced conf.:

master - Output 1,2
headphones - output 3,4
recordloopback - input 1,2

Letztlich, wie in der Anleitung


OK, aber welche Soundkarte/n?



Für die Outputs den Denon Asio Driver (es geht mir ja darum, den internen analogen Mixer zu nutzen);

Für den Recordloopback habe ich zunächst die pc-soundkarte genommen, letztlich aber alle Möglichkeiten durchgespielt.

Es kommt immer die Fehlermeldung: Fehler Asio Driver.
 

Posté Mon 13 Feb 12 @ 11:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du mußt per Cinch den Record Output der Denon mit einem wirklichen LINEIN der Onboard Soundkarte verbinden!
Wenn Du nur einen Mic Input hast, klappt es nicht!

Advanced Config:

Master - MC6000 ASIO - Output 1&2
Headphone - MC6000 ASIO - Output 3&4
Record Loopback - Build IN SOUNCARD (KEIN ASIO) - Input 1&2

Dann klappts!
Aber Du brauchst eben einen LINEIN!
 

Posté Mon 13 Feb 12 @ 12:23 pm
Endlich läuft die Console normal. DJ Lucky Luciano hat mir den entscheidenden Tip gegeben. Beim Skin TC Mania sieht man was aktiviert ist.
Bei mir war Smart Play aktiviert. Ein winzigkleiner Button unterhalb der Sync Taste. Weiss nicht wie das bei mir aktiviert wurde.
Smart Play ist hundsgemein. Erst wenn man Play drückt passt sich der BPM Wert an und schon hört sichs besch. an.
Bei Autopitch sieht man schon vorher dass der Pitch sich verändert hat. Find ich besser.
 

Posté Tue 14 Feb 12 @ 3:44 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
pr0030 wrote :
Wie äussert sich denn der Absturz der SK?

Ich habe nach ein paar Stunden Spielzeit Probleme mit dem Mikro. Egal welches ich benutze, ech krächzt und übersteuert dann furchtbar. Kabel habe ich auch bereits mehrfach gewechselt.

Paul


bei diesem erscheinungsbild, bitte denn denon mc 6000 zur rep einsenden. es wird dann das mainboard getauscht und alles ist wieder bestens.

Braenzu


@ Braenzu:

1. Meinst du Mainboard oder Soundkarte?
2. Wenn Soundkarte könnte ich bis zur Reparatur meine Audio4DJ benutzen. Wie verkabele ich das? Und reicht es wenn ich in den Soundeinstellungen dann die Audio4DJ als SK auswähle?

Paul
 

Posté Tue 14 Feb 12 @ 4:42 pm
44%