Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 94

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hey das geht ja razfaz bei euch !

ok mit diesen Infos und Tipps kann ich was anfangen ! Danke !!!!!!

hab ich das jetzt richtig verstanden wenn ich mir die Download Version zulege,
kann ich immer darauf zurück greifen ?!

Angenommen mein PC raucht ab, alle Programme usw. alles weg, dann kann ich mit meinem neuen Rechner wieder das ganze drauf spielen(downloaden) (ohne weitere kosten ) ?

LG
G.L. Mann
 

Posté Sat 25 Aug 12 @ 9:18 am
Genauso geht das.
 

Posté Sat 25 Aug 12 @ 9:22 am
super danke !!!
werde mich jetzt gleich mal ans werk machen.


LG G.L. Mann
 

Posté Sat 25 Aug 12 @ 9:31 am
Hallo Mike , es ist Virtual DJ Version 7.0.5 Pro- Mac (b 380)
 

Posté Sat 25 Aug 12 @ 8:19 pm
Discoblitz wrote :
Hallo Mike , es ist Virtual DJ Version 7.0.5 Pro- Mac (b 380)


Schreib nochmals genau was du für ein Problem hast. Vorallem wegen den Mac Usern die nicht in der Mehrzahl sind. Damit dir gezielt geholfen werden kann.


Gruss Mike
 

Posté Sun 26 Aug 12 @ 6:55 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

ich habe ebenfalls ein/zwei Probleme mit der Kombi Mac/MC6000
und brauche dringend Hilfe.

1. - Ich habe (glaube ich) alle möglichen Einstellungen durch, ich schaffe es aber nicht, dass ich ein Titel unten in dem kleinen Vorhörer hören kann, bzw, der Titel wird innerhalb von 1-2sec durchgespult, nur die ersten Töne des Songs sind zu hören und dann ist er auch schon wieder zu ende.
Die 4 Player habe ich ohne Probleme einstellen können, mal alle zusammen, mal rechts/links, mal nur der erste, bin alle Möglichkeiten durch, nur der Playlistenvorhörer (der Name fällt mir einfach nicht ein), der will einfach nicht.

2. Das zweite Problem sind die (Sound)einstellungen für das Broadcast.
Ich habe auch da schon alle möglichen Varianten der ‚Record Loopback’ Einstellungen durch, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit den Audio-Einstellungen gibt. Allgemein scheint es keine ‚Advanced Config’ Einstellung zu geben, die vom Mac akzeptiert wird.
Auf dem PC habe ich es mehr oder weniger über die ASIO4All Treiber hinbekommen (auch wenn mit Störungen, aber es lief). Aber unter Mac gibt es so was ja nicht.

Mein System:
VDJ Pro 7xxx (aktuell)
Macbook Pro 2006 (17“)
Intel DualCore 2,33
OS X 10.6.8 (maximal mögliche)
ATI 256MB Grafik

MC6000-Firware unbekannt, habe ich noch nicht geschafft nachzugucken, ist aber erst ein paar Wochen alt
 

Posté Mon 27 Aug 12 @ 7:11 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Verschiebe den oberen Eintrag, glaube hier geht er unter
 

Posté Tue 28 Aug 12 @ 3:36 am
Hallo zusammen,

schön, daß es hier einen Denon DN-MC6000 Stammtisch gibt, denn jetzt bin ich endlich auch im Besitz dieser auf den ersten Blick sehr beeindruckenden Konsole.

Allerdings werde ich aus den vielen Fragen & Antworten hier nicht ganz schlau.

Wo finde ich eine Schritt für Schritt Anleitung für die folgende Konfiguration:

- MacBook Pro 13'' mit Lion OS X 10.8.1
- Virtual DJ 7.0.5 Pro - mac (b380)
- DENON MC-6000

Die Toneinstellungen aus der Denon-Anleitung habe ich durchgeführt, jedoch tut sich noch nichts. Auch das Mapping aus http://www.virtualdj.com/addons/12429/Denon_DN-MC6000.html bringe ich nicht zum Laufen.

Über Hilfe aus Euren Reihen würde ich mich sehr freuen.

Mit groovigen Grüßen
Daniel Dorfer alias DJ Dan
http://www.rent-a-dj.net
 

Posté Tue 28 Aug 12 @ 10:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Tue 28 Aug 12 @ 10:40 am
Danke, das sieht schon gleich mal besser aus und klingt auch gut! :-)

Nur sind die vier Fader-Kanäle falsch belegt... ist der Bug bekannt?
 

Posté Tue 28 Aug 12 @ 10:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie meinst du falsch belegt?

Braenzu
 

Posté Tue 28 Aug 12 @ 11:05 am
Alsoooo...

Fader 1 von links wird auf dem Bildschirm als Fader 3 bewegt.
Fader 2 als Fader 1.
Fader 3 als Fader 2.
Fader 4 als Fader 4.

Das ist etwas verwirrend... ;-)
 

Posté Tue 28 Aug 12 @ 11:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Tue 28 Aug 12 @ 11:12 am
PC MIX ist eingestellt und auch der von Dir verlinkte Mapper - aber das verwirrt doch sehr, wenn die Fader sich nicht so bewegen wie sie auf der Konsole sind... :-/
 

Posté Tue 28 Aug 12 @ 11:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie willst du sie dann?

wenn du den 3-1-2-4 mapper installierst, dann wird auch alles so im skin dargestellt. da stimmt alles

Braenzu
 

Posté Tue 28 Aug 12 @ 11:30 am
Du brauchst auch einen Skin der das dann so anzeigt ;-)

Es gibt zwei gängige Varianten - 1-2-3-4 oder 3-1-2-4. Die letztere wurde von den meisten Usern bevorzugt. Ist vermutlich Geschmacksache.

Im Moment verwendest Du einen Skin der die Regler nach Variante 1 anzeigt aber ein Mapping nach Variante 2 - logisch das man da etwas verwirrt ist ,-)

Entweder Skin oder Mapping tauschen und gut.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 29 Aug 12 @ 12:08 am
 

Posté Wed 29 Aug 12 @ 4:04 am
Hallo Mike , hier nochmal das Problem .Mac und DN 6000 kann man 30-60 min bedienen und dann bleibt die Konsole stehen ,ich konnte es auch schon mal zwei Tage bedienen .Nach dieser Zeit nimmt die Konsole keine Befehle mehr an ,man kann machen was man will geht nur mit Neustart .Selbes Problem auch mit Traktor !Habe es dann in eine Fachwerkstatt geschickt und es wurde eine Platine gewechselt. Gerät kam bei mir wieder an und das Problem war immer noch da.Nun schickte ich es wieder in die Fachwerkstatt zurück . Nun stand im Protokoll, Gerät ist okay . Es wurde mit Windows und Traktor geprüft, die haben keinen Mac und auch kein Virtual DJ ist das normal wenn man eine Fachwerkstatt ist ? Kann es sein das es mit Windows geht und mit dem Mac nicht ? Ich habe den Denon DN -6000 im März gekauft und habe nicht mal eine Veranstaltung mit dem Teil geschaft.Ich könnte das Teil gegen die Wand knallen......................
 

Posté Wed 29 Aug 12 @ 4:46 pm
der Stammtisch ist ja riesig groß geworden.

deshalb meine Frage, auf das Risiko dass das schon besprochen wurde.

Wie bekannt, ist es möglich die Sampletasten mit Samples, Sond etc zu belegen. Je Seite 4 also 2x4 macht 4.
Nun die Frage.
1. Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten für jedes Deck separat mit verschiedenen Samples zu belegen?
2. und/oder per Shifttaste doppelt zu belegen?

Weiß jemand ob und wie das funktionieren kann?
 

Posté Sun 02 Sep 12 @ 5:14 am
Discoblitz wrote :
Hallo Mike , hier nochmal das Problem .Mac und DN 6000 kann man 30-60 min bedienen und dann bleibt die Konsole stehen ,ich konnte es auch schon mal zwei Tage bedienen .Nach dieser Zeit nimmt die Konsole keine Befehle mehr an ,man kann machen was man will geht nur mit Neustart .Selbes Problem auch mit Traktor !Habe es dann in eine Fachwerkstatt geschickt und es wurde eine Platine gewechselt. Gerät kam bei mir wieder an und das Problem war immer noch da.Nun schickte ich es wieder in die Fachwerkstatt zurück . Nun stand im Protokoll, Gerät ist okay . Es wurde mit Windows und Traktor geprüft, die haben keinen Mac und auch kein Virtual DJ ist das normal wenn man eine Fachwerkstatt ist ? Kann es sein das es mit Windows geht und mit dem Mac nicht ? Ich habe den Denon DN -6000 im März gekauft und habe nicht mal eine Veranstaltung mit dem Teil geschaft.Ich könnte das Teil gegen die Wand knallen......................


Klingt wie ein defektes USB-Kabel oder Mac zu schwach oder Energiesparmodus schltet sich ein und damit DN ab
 

Posté Sun 02 Sep 12 @ 5:17 am
51%