Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hercules rmx + turntables und mixer...

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hi also ich hab zurzeit die hercules dj console rmx und n macbook air...

nun überlege ich mir tunrtables zu kaufen...

jetzt war meine idee dass ich mir zwei turntables kauf ich dachte da an reloop mk3...(ich liebe reloop :) )

als mixer den Reloop Rmx 20 Blackfire Edition und als soundcard dann die hercules rmx console anschließe..geht des??

ich mein dass ich die turntables mit dem reloop mixer verbinde die hercules rmx nur als soundkarte verwende und irgendwohinstell wo sie mich nicht stört und dann via virtual dj mit den beiden turntables und den mixer auflege??

des klingt jetzt vlt etwas verwirrend...aber ich meine die grundsätzlichen vorraussetzungen wären eigentlich da...ich hab an der hercules rmx 2 audio ein und ausgänge....und kann in virtual dj die settings so einstellen dass ich als input 2 turntables hab...dann als output nen external mixer und als soundcard die rmx....

den ganzen zirkus veranstalte ich damit ich mir keine externe soundcard kaufen muss und weiterhin mit virtual dj auflegen kann weil mir die anderen programme nicht wirklich taugen...

wenn ihr euch jetzt fragt warum ich nicht die rmx als mixer nehm...ich find des schaut iwie scheiße aus und naja es gefällt mir einfach nicht...


für eure antworten wäre ich total dankbar!!

vlt könntet ihr auch noch euren senf zu den reloop sachen geben...was ihr von der marke bzw. den produkten die ich mir zulegen will haltet....

wär echt super!

DANKE!
 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 4:03 am
Ja, mit diesem Equipment ist es möglich.

Mit den Turnis gehst du in die beiden Inputs von der RMX. Beide Outputs der RMX legst du jeweils auf einen Kanal am Mixer. Die Turnis NICHT an den Mixer anschließen, wenn du per Timecode arbeitest, das wird nicht funktionieren!

Ich habe mal meine künstlerischen Adern erweckt und dir was gemalt :D.




Dazu benötigst du noch VDJ Pro. Mit der Registrierung deiner LE Version (Serial unter Modify my profile eingeben) erhältst du einen Rabatt auf die PRO.

Zu den Reloops: Natürlich nicht das beste aber ich denke für den Anfang wird es reichen. Möchtest du mehr investieren, kaufe dir evtl. RP-4000er.
 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 5:03 am
wow sehr cool danke fürs schaubild und die superschnelle antwort!!!!!

aber ich kann dann schon die turntables über den reloop mixer steuern oder??

andererseits würde es ja überhaupt keinen sinn machen...

ich dachte an diese timecodes:

http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p430_Reloop-Spin--Timecode-Record-green.html/XTCsid/1233e44b34a9e380951f04c9813de66c

kann ich dann mit den turntables auch die pitch funktion nuten??
sorry aber damit kenn ich mcih einfach noch null aus...

ich amchs nämlich gerne so dass ich ein lied laufen lass...dann nen minimal beat drunter leg...warte bis des andere lied zu ende ist..den minimal weiterlaufen lass und dass neue dann wieder auf den minimal drauf...des geht natürlich nur wenn man die bpms entsprechend gepitcht hat..und des wäre mir schon sehr wichtig...
 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 11:20 am
Pitchen geht - aber nicht mit den von Dir ausgesuchten Vinyls. Empfohlen werden von Atomix die Serato Generation 2 Vinyls.

Schau mal in unser WIKI - da steht eigentlich fast alles drinn.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posté Sat 28 Aug 10 @ 1:55 pm
hallo ich haben ein frage und zwar geht es auch mit einem anderen laptop oder nur mit nem macbook ?
und noch eine frage geht das ganze auch mit cdj ?
grüße ;)
 

Posté Fri 19 Nov 10 @ 5:02 pm
 

Posté Fri 19 Nov 10 @ 5:54 pm
da steht nciht ob es mit einem anderen laptop geht ich hab nen medion
es geht trotzdem oder ?
grüße ;)
 

Posté Sun 21 Nov 10 @ 12:36 pm
von den reloop mk3 kann ich dir nur abraten... die kommen schon schrott ab werk, kauf dir lieber was vernünftiges.
 

Posté Sun 21 Nov 10 @ 12:41 pm
leonhaaart wrote :
da steht nciht ob es mit einem anderen laptop geht ich hab nen medion
es geht trotzdem oder ?
grüße ;)

Aber die von mir genannten Anleitungen hast du dir schon durchgelesen?
Sag mir mal, wo da steht, dass TC exklusiv für MAC ist...

 

Posté Sun 21 Nov 10 @ 2:43 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)