Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet noch mal samples :D

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

wie zum teufel erstelle ich diese scheiß samples?
 

Posté Sat 11 Sep 10 @ 10:23 am
Erklärt Dir sicherlich einer unserer Profis wenn er freundlich hier in einem anderen Ton gefragt wird...
 

Posté Sat 11 Sep 10 @ 10:35 am
kann mir einer BITTE helfen? ich weiß nicht wie man die samples selber macht, wie gehts das?

besser :P?
 

Posté Sat 11 Sep 10 @ 1:06 pm

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du Samples erstellen kannst.
Am besten ist es , die Samples extern von Vdj zu erstellen.
Du brauchst dafür ein Audio - Schneide Programm zb Wavelab , SoundForge , Audacity usw.
Du öffnest in dem Programm die Audio Datei von wo du das Sample haben möchtest.
Dann Schneidest du das Stück was du haben möchtest aus dem Lied heraus.
Wichtig ist natürlich das du genau schneidest damit du später auch einen Sauberen Loop machen kannst.
Ich werde die Tage mal ein Tutorial rein stellen ,wo alles Schritt für Schritt zu sehen ist.

Gruß Sven
 

Posté Sat 11 Sep 10 @ 1:44 pm
okay danke sven.

mhh welches program findest du denn am besten zum samples erstellen?

liebe grüße kevin
 

Posté Sat 11 Sep 10 @ 2:28 pm
Das ist bei den angegebenen Programmen erstmal egal. Wahrscheinlich dürfte Audicity das interessanteste sein da es kostenlos ist. Die anderen kosten unterschiedlich bis zu einigen hundert Euros.

Am besten einfach mal installieren und ausprobieren.

Gruß, Heiko
 

Posté Sat 11 Sep 10 @ 2:59 pm
Hey und wie schauts dann mit den geschnittenen sample mit dem urheberrecht aus
nicht vergessen irgendjemand hat ja das lied das dann zerschnitten wird produziert nicht war.
ich glaube mit einen midi keyboard und freeware syhnt kann mann wirklich seine eigenen samples bastlen es gibt sogar freeware drumssyhnt
www.plugindex.de mal ankucken gute seite aber auf you tube gibts ne menge videos von top producern die zeigen wie mann mit einen guten midikeyboard samples macht.
Macht eure eigene musik dann kannste stolz sein oder versuchs mit remix contesten da darfste auch zerstückelnnnnnn und hochladen nach rechten der anbieter www.remixcomps.com
 

Posté Wed 22 Sep 10 @ 7:00 am

Du wirfst da was " Durcheinander "
Samples werden nicht mit einem Midi Keybord gemacht.
Mit einem Midi Keybord kann ich Samples zb über einen Sampler abspielen.
Bezüglich der Rechte kann man sich Streiten aber es würde auch keinen Sinn machen,
wenn ich jetzt hier alles hin schreiben würde über die Rechte.
 

Posté Wed 22 Sep 10 @ 7:07 am
ja richtig natürlich braucht mann zum midi keyboard die software dazu.
verschiedenen Syhnts zb.
ja ja über die rechte kann mann endlos reden ich bin immer am schmunzeln wenn ich die dancecharts höre unglaublich was da abgeht
an gestohlenen samples zerhakten unkendlichen samples und und.
also ich halte immer rückfragen zum urheber is sicherer aber soll jeder halten wie er mag.
 

Posté Wed 22 Sep 10 @ 10:24 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)