Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet 4 Beats zurück springen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi,

das hier geht wahrscheinlich an Heiko :) Ich suche nach einem Weg, um bei einem pausierten Track von der aktuellen Position 4 bzw. 8 Beats zurückzuspringen. Habe bisher in den Funktionen noch nicht das richtige finden können. goto_bar und beat_juggle klappten nicht.

Gruß, Christian
 

Posté Mon 20 Sep 10 @ 3:52 pm
ermöglicht nicht das Plugin Forward Reverse genau dies ?
 

Posté Mon 20 Sep 10 @ 3:55 pm
Aber warum ein Plugin nutzen wenn VDJScript das möglicherweise (?!) auch kann? Ich nutze lieber erstmal die Boardmittel. Zum Verständnis was ich vorhabe:

Ich will von einer Stelle im Track ausgehend 4, 8 oder 16 Beats zurückspringen und dort einen Loop gleicher Länge setzen. Wenn ich aus dem Loop rausgehe soll dann also direkt der Part kommen, mit dem ich reingehen will. Hoffe ihr wisst was ich meine :)

Gruß, Christian
 

Posté Mon 20 Sep 10 @ 4:21 pm
So,

song_pos -4 macht was ich will. Gute Nacht :)

Gruß, Christian
 

Posté Mon 20 Sep 10 @ 6:41 pm
Oder goto -4 geht auch ;-)

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 21 Sep 10 @ 2:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Oder man nimmt die Standard Tasten der RMX ;)
 

Posté Tue 21 Sep 10 @ 3:34 am
PachN wrote :
Oder man nimmt die Standard Tasten der RMX ;)


Dann müsste ich den Käufer der RMX ausfindig machen und ihn fragen ob ich mal drücken darf :)

Was ist denn der Unterschied zwischen goto und song_pos?

Gruß, Christian
 

Posté Tue 21 Sep 10 @ 4:07 am
Warum übersetzen wir das Zeugs eigentlich ??? ;-))



Einfach im Keyboard Mapper eine Taste die nicht verwendet wird anklicken und die Action eintragen. Dann die Hilfe lesen !
Danach die gemappte Taste einfach wieder löschen.

Gruß, Heiko ;-)
 

Posté Tue 21 Sep 10 @ 4:13 am
Ups :) Hab ich gestern Nacht nicht mehr gesehen ... sorry :)

Gruß, Christian
 

Posté Tue 21 Sep 10 @ 4:17 am
Kein Problem - ging jetzt auch nicht um Dich im speziellen. Es ist halt nur so das es viele Leute gibt die erstmal rumfragen statt selber mal zu suchen. Die Actions werden alle im Mapper Bereich erklärt. Wie gesagt, am einfachsten programmiert man schnell eine unbenutzte Taste und kann dann alle Actions nachlesen. Die Taste kann man ja danach wieder löschen.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 21 Sep 10 @ 4:20 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)