Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ - Timecode-Probleme

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Heyho, habe übergangsweise VDJ 6 Pro geliehen bekommen.
Werde dies nur für einen zeitlich begrenzen raum benutzen, jedoch sollte es in diesem voll funktionstüchtig sein.

Da ich leider ein paar schwierigkeiten habe, hoffe ich hier um etwas Hilfe :)

Folgende Sache:

Möchte mein Timecodesystem via VDJ usen,
besitze 2 Turntables + eine externe Soundkarte, die Audio 4 Dj von NI.
Mischpult leider noch keins vorhanden..möchte allerdings die Decks schonmal per TT kontrollieren
Timecodevinyls: Traktor Scratch


Habe nach ein paar schwierigkeiten es zumindestens soweit hinbekommen, dass ich die Decks mit meinen TT's kontrollieren kann.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste ich reintheoretisch mein Pc boxen ja an das Mischpult schließen, richtig?

Da ich noch keins habe, habe ich diese einfach an den Kopfhörerausgang der externen Soundkarte gesteckt.. da ich sonst nichts höre..

Problem: ich höre nur auf einer Seite meiner Boxen/Kopfhörer die Decks..

Wie stell ich das nun ein, dass ich einen korrekten Sound bekomme?

Lieben Gruß
 

Posté Mon 27 Sep 10 @ 11:47 am
Von wem hast du VirtualDJ geliehen bekommen ?
Virtual DJ ist laut EULA nicht übertragbar, ausleihbar, vermietbar usw...

Was steht bei dir unter Config/Info alles drinn (ScreenCopy) oder schreiben was dort alles drinn steht.
Virtual DJ Version x.xxx (xxx)
registered to:

Oder ScreenCopy Bild über http://www.picpaste.de/ Hochladen und den Link hier wieder Posten.

Gruss Mike
 

Posté Mon 27 Sep 10 @ 12:16 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posté Mon 27 Sep 10 @ 1:10 pm
Von wem hast du VirtualDJ geliehen bekommen ?
Virtual DJ ist laut EULA nicht übertragbar, ausleihbar, vermietbar usw...

Was steht bei dir unter Config/Info alles drinn (ScreenCopy) oder schreiben was dort alles drinn steht.
Virtual DJ Version x.xxx (xxx)
registered to:

Oder ScreenCopy Bild über http://www.picpaste.de/ Hochladen und den Link hier wieder Posten.

Gruss Mike



Von einem guten Freund, der diese käuflich erworben hat!! Dieser ist allerdings für ein paar Monate im Ausland und hat mir das Programm solange überlassen.

Version: 6.0.7 Pro

Einstellungen unter Config -> Soundkarten:

Eingänge: Timecodes
Ausgänge: Headphones <-> Master: K 1/2 / Kopfhörer K 3/4
Soundkarte(n) : Asio Drivers <-> daneben in der spalte zum auswählen: Audio 4 Dj , sonst nichts.

Dies sind die Einstellungen und da kommt es wiegesagt dazu, dass ich nur auf einer Lautsprecher/Kopfhörerseite etwas höre.

Lieben Gruß

 

Posté Mon 27 Sep 10 @ 1:24 pm
Dann hat Dein Freund zum einen gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen und Du nutzt genau genommen eine Illegale Version ! Mal abgesehen davon das die Version 6.0.7 vom März 2010 ist und diverse Fehler hat. Keine Ahnung warum jemand mit so einer alten Version arbeiten sollte..... **LOL**

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 27 Sep 10 @ 1:30 pm
Wäre trotz der gegebenen Umstände dankbar, wenn mir jmd. bei dem Problem weiterhelfen könnte.
LG
 

Posté Mon 27 Sep 10 @ 2:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es bringt nichts eine veraltete version zu supporten, die 07ner hatte soviele bugs das sich eine support leistung hier nicht lohnt

Braenzu
 

Posté Mon 27 Sep 10 @ 3:05 pm
Mal abgesehen davon das

1. die Traktor Vinyls nicht richtig unterstützt werden (es werden Vinyls mit Noisemap Signal empfohlen)

2. gerade bei Timecode in der 6.0.7 noch so viele Probleme drinne sind die mit den neueren Updates behoben wurden.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 27 Sep 10 @ 3:12 pm
Könnte dieses Problem wirklich durch einen eventuellen Fehler des TC-Signals entstehen?

Die Decks lassen sich ja 1a mit den TT's steuern, es geht ja letzten endes nur um die Wiedergabe durch den Kopfhörerausgang..
An sich ist an diesem qualitativ (sofern man das mit einem Ohr beurteilen kann) auch nichts auszusetzen.. nur die 2. hälfte fehlt :P
 

Posté Mon 27 Sep 10 @ 4:12 pm
Also Nerven hast du schon hier mit einer nach EULA durch Dein Freund geliehenen Version nach Support zu betteln mit einer Illegaler Version !

Kannst ja Deinen Freund Fragen, wenn dem Überhaupt so ist. Ansonst lies im Manual nach, dort steht die Antwort zu deinem Problem.

Für mich bist ein NLU mit Illegaler Version!


Gruss Mike
 

Posté Mon 27 Sep 10 @ 5:32 pm
epicfailv2 wrote :


Habe nach ein paar schwierigkeiten es zumindestens soweit hinbekommen, dass ich die Decks mit meinen TT's kontrollieren kann.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste ich reintheoretisch mein Pc boxen ja an das Mischpult schließen, richtig?


Ja richtig oder an einen vernünftigen Midicontroller mit Ausgang z.b. AA VMS4

Die VMS4 wird mit einer Limited Editon von VDJ ausgeliefert und ist für Einsteiger sowie Profis zu empfehlen.

epicfailv2 wrote :

Da ich noch keins habe, habe ich diese einfach an den Kopfhörerausgang der externen Soundkarte gesteckt.. da ich sonst nichts höre..
Problem: ich höre nur auf einer Seite meiner Boxen/Kopfhörer die Decks..
Wie stell ich das nun ein, dass ich einen korrekten Sound bekomme?


Ausgänge auf "external Mixer" umstellen

Wenn du jetzt auf 6.2.1 updaten würdest, läuft auch alles richtig rund. Kurzes Bild davon hochgeladen und dir wird hier geholfen.

 

Posté Mon 27 Sep 10 @ 6:14 pm
Also Nerven hast du schon hier mit einer nach EULA durch Dein Freund geliehenen Version nach Support zu betteln mit einer Illegaler Version !

Kannst ja Deinen Freund Fragen, wenn dem Überhaupt so ist. Ansonst lies im Manual nach, dort steht die Antwort zu deinem Problem.

Für mich bist ein NLU mit Illegaler Version!


Gruss Mike

Im grund genommen ist es das ja eigentlich nicht.
Mein Freund hat sich das Programm käuflich erworben, hat somit die Lizenz. Wenn er diese mir nun für 0,- überträgt ist dies auch vollkommen legal... und wenn ich nun irgendwann ihm diese für 0,- wieder zurück verkaufe ist doch alles auf dem rechtlich korrekten Weg?!


____


epicfailv2 wrote :


Habe nach ein paar schwierigkeiten es zumindestens soweit hinbekommen, dass ich die Decks mit meinen TT's kontrollieren kann.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste ich reintheoretisch mein Pc boxen ja an das Mischpult schließen, richtig?

Ja richtig oder an einen vernünftigen Midicontroller mit Ausgang z.b. AA VMS4

Die VMS4 wird mit einer Limited Editon von VDJ ausgeliefert und ist für Einsteiger sowie Profis zu empfehlen.


Da ich noch keins habe, habe ich diese einfach an den Kopfhörerausgang der externen Soundkarte gesteckt.. da ich sonst nichts höre..
Problem: ich höre nur auf einer Seite meiner Boxen/Kopfhörer die Decks..
Wie stell ich das nun ein, dass ich einen korrekten Sound bekomme?


Ausgänge auf "external Mixer" umstellen

Wenn du jetzt auf 6.2.1 updaten würdest, läuft auch alles richtig rund. Kurzes Bild davon hochgeladen und dir wird hier geholfen.





Habe VDJ deinstalliert, mir die VDJ 6.1.2. Trail geladen und auf "external Mixer" umgestellt.. höre trotzdem nur auf einer Seite etwas..

6.1.2. ist ja nun wohl auch etwas neuer.. da könnte doch dieser Fehler nicht auftauchen oder ? :S

Habe jetzt das dümpfe Gefühl das evtl. die Soundkarte 'n Schuss hat.. wie könnte ich das mal testen?

Ansonsten noch jmd. im bezug auf VDJ eine Lösungsidee?
Lieben Gruß
 

Posté Tue 28 Sep 10 @ 10:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :
Etwas zum Studieren:

http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Danach kannst Du gerne Fragen stellen, aber die Basics solltest Du Dir schon durchlesen!


Hier steht alles was Du brauchst!
Wenn Du mit Begriffen nicht klarkommst, kannst Du gerne Fragen!

Es tippt Dir nur ungern etwas aus dem Timecode/Soundcard Wiki ab, was Du dort selbst lesen könntest.
Wäre ja auch irgendwie unsinnig!

 

Posté Wed 29 Sep 10 @ 5:03 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)