Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet DJ Console RMX + Boxen?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich hab eine frage:

Ich habe meine RMX Console mit Line-In am PC verbunden... und von der Soundkarte aus gehen die 5.1 boxen raus.
meine Frage nun: Wie kann ich die RMX an meinem Laptop benutzen wenn ich keine extra boxen habe. Möchte gerne meinen laptop nehmen und nicht meinen PC

wisst ihr was für boxen nehmen muss?
 

Posté Thu 30 Sep 10 @ 10:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Willst du wissen, was für Boxen du dir kaufen sollst?
Oder willst du wissen, wie du deinen Laptop und die RMX und Boxen anschließt, damit du was hörst??
 

Posté Thu 30 Sep 10 @ 10:25 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
em, wenn du deine Laptop-boxen benutzen willst. Nur mit Usb verbinden und fertig.

Willst du Boxen am Lappi anschließen: Usb an lappi, Line in von Lappi zu den Boxen
 

Posté Thu 30 Sep 10 @ 1:23 pm
naja wenn du keine boxen am kopfhörer jack vom Laptop hast geht ja normalerweise die Laptop boxen automatisch an - ggf. musst du dann über den Stereo Mix Kanal die Lautstärke noch erhöhen (wenn das die Notebook Soundkarte unterstützt)

also Laptop mit USB an die RMX von der RMX mit Chich auf Klinke an den Line in anschluss vom Laptop und dann hoffen das deine Soundkarte Stereo MIX unterstützt! :D
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 1:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn er die Boxen eh an am Laptop hat, dann würde ich nicht empfehlen nochmal per Line In in den Lappi, sondern direkt an die RMX dran.
Macht für mich irgendwie keinen Sinn nochmal extra in Lappi rein...
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 4:05 am
naja er will ja die internen laptop boxen nutzen :D Deswegen der Line in vom Laptop über Stereo Mix!
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 4:38 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich denk jetzt mal ein wenig quer:

So ein 5.1 System hat doch meist verschiedene Eingänge. Wär's nicht am einfachsten einen Master-Out der RMX mit einem eben solchen Eingang zu verbinden und die ganze Geschichte mit der Laptopsoundkarte zu vergessen? Iss ja nicht gerade so als wäre die SK der RMX grottenschlecht ;)

EDIT:
Oh, sorry nicht alles gelesen. Es sollen ja die Laptopspeaker benutzt werden. Dann geht das mit der RMX-Soundkarte natürlich nicht so wie von mir gedacht. Dann sehe ich eigentlich auch nur die Möglichkeit von RMX-OUT zu Line-IN und hoffen das der Lappy das auch wieder direkt ausgeben kann.

Gruß Tanzi
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 4:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wo lest ihr denn das, dass er die Laptop Boxen nutzen will?
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 5:09 am
DJYannox wrote :
Ich hab eine frage:

Ich habe meine RMX Console mit Line-In am PC verbunden... und von der Soundkarte aus gehen die 5.1 boxen raus.
meine Frage nun: Wie kann ich die RMX an meinem Laptop benutzen wenn ich keine extra boxen habe. Möchte gerne meinen laptop nehmen und nicht meinen PC

wisst ihr was für boxen nehmen muss?


Hier Pachn^^

 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 5:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja ich les das so:

Quote :
Wie kann ich die RMX an meinem Laptop benutzen wenn ich keine extra boxen habe


1. Er will die Boxen die er schon hat auch am Laptop benutzen.
2. Ok, hier könnte man sich dazu denken, dass er evtl. auf die Idee kommt, nur Laptopboxen zu benutzen. Aber wer macht sowas?

Quote :
wisst ihr was für boxen nehmen muss?


Er möcht eine Beratung, welche Boxen er für seinen Laptop alternativ benutzen kann, da der Laptop wohl keine 5.1 SK hat.
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 6:19 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Evtl. wird uns der TE ja noch erleuchten was er eigentlich vor hat ;)

Gruß Tanzi
 

Posté Fri 01 Oct 10 @ 7:52 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)