Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Einsteigerfragen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich bin ein absolutes Greenhorn und stelle deshalb ein paar dämliche Fragen. Ich bitte um Verständnis. Danke.

Ist es richtig, dass die Home Edition nicht mit Audio2DJ kompatibel ist?

Damit das ganz funktioniert, muss ich wohl die Basic Version haben, oder?

Kann ich ein Update machen, oder muss ich die ganze Vollversion erwerben?

Kann ich die Software auch auf einem zweiten Rechner installieren, wenn ich die Software auf einem Computer downloade? Der andere Computer ist nicht am Netz angeschlossen...
 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 1:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Tom Ashley wrote :

Ist es richtig, dass die Home Edition nicht mit Audio2DJ kompatibel ist?

Damit das ganz funktioniert, muss ich wohl die Basic Version haben, oder?

Kann ich ein Update machen, oder muss ich die ganze Vollversion erwerben?

Kann ich die Software auch auf einem zweiten Rechner installieren, wenn ich die Software auf einem Computer downloade? Der andere Computer ist nicht am Netz angeschlossen...


1. nein, geht auch mit der home

2. ja, bekommst ein kleinen rabatt wenn du auf die pro upgradest

3. ja, bis auf 2 rechner ist es erlaubt die gleiche vdj version zu verwenden (eula von atomix)

Braenzu
 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 1:25 pm
Danke für die prompte Antwort.
Was mache ich bloss falsch? Könnte es daran liegen, dass ich eine alte Version (3.4) habe?
Wenn ich Audio2DJ am Notebook anschliesse, leuchten die LEDs kurz auf, danach ist tote Hose.
 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 2:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
treiber zu der audio2 hast du installiert?

Braenzu
 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 3:03 pm
Hast du unter Config auch auf die Native 2 umgestellt ??
 

Posté Sat 02 Oct 10 @ 3:04 pm
Ich habe mich wahrscheinlich ein bisschen vorschnell an dieses Board gewendet. Ich habe gestern Abend mal in aller Ruhe die Anleitung zum Audio 2 DJ gelesen und die empfohlenen Einstellungen vorgenommen. Jetzt scheint es zu funktionieren, aber definitiv zeigen wird es sich morgen im Club.
Der Hauptfehler war, dass ich bei den Systemsteuerungen nicht Audo 2 DJ als Standard gewählt habe.

Trotzdem noch eine Frage:
Was empfehlt ihr für eine Einstellung zum Vorhören mittels Kopfhörer? Anschluss am Audio 2 DJ oder per Headphone-Anschluss am Notebook?
Und je nach Lösung, welche Konfiguration muss ich dann bei Virtual DJ vornehmen? Ich könnte natürlich ein bischen pröbeln, wenn mir hier aber eine pfannenfertige Lösung präsentiert werde kann, kann ich mir den Aufwand sparen und komme schneller zum Ziel... Merci!
 

Posté Fri 08 Oct 10 @ 4:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da Du dieAudio2DJ hast, definitv den zweiten Kanal zum Vorhören verwenden.

Die Notebook interne macht da keinen Sinn ;-)

In VDJ auf Headphone, ASIO und die 2DJ auswählen.
Somit hast Du dann im linken Ausgang den Master (1/2) und rechts den Kopfhörer mit (3/4)
 

Posté Fri 08 Oct 10 @ 4:27 am
Quote :
Was empfehlt ihr für eine Einstellung zum Vorhören mittels Kopfhörer? Anschluss am Audio 2 DJ oder per Headphone-Anschluss am Notebook?


Weder noch! Eher am im Club vorhandenen Mixer! Oder habe ich jetzt was falsch verstanden und es gibt da keinen Mixer?
 

Posté Fri 08 Oct 10 @ 6:14 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)