Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Absturz bei Suche

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Nabend zusammen,

Samstag Abend ist mir VDJ (aktuelle Version 6.1.2) zweimal abgestürzt, als ich die Suchfunktion benutzt habe. Ich habe etwas schneller getippt als die Buchstaben angezeigt wurden, aber das sollte ja wohl nicht schlimm sein. Es kam keine offizielle Absturzmeldung von VDJ. Die Musik lief zwar weiter aber bedienen ließ es sich nicht mehr, nichts bewegte sich mehr und per X schließen ging auch nicht. Beim zweiten Absturz war es ähnlich. Die Oberfläche war eingefroren, aber die Regler konnte ich noch "blind" bedienen. Sehr komisch, hatte ich so noch nicht. Aufbau war wie immer:

Windows 7 32 Bit
Dual Core mit 2x 2.2 GHz
3GB RAM
512MB Grafikkarte
externe Festplatte per e-SATA
VCI 100
Audio2DJ

WLAN und Virenscanner deaktiviert.

Crash Report gibts leider keinen.

Hatte das auch schon mal wer anders?

Gruß, Christian
 

Posté Mon 04 Oct 10 @ 1:38 pm
Hallo

Ich vermute hier das etwas mit Deiner Datenbank nicht stimmt.
Hast Du mal versucht Deine Datenbanken zu reparieren, aufräumen, etc? Zu finden unter Config/Browser :-)
 

Posté Mon 04 Oct 10 @ 1:46 pm
Noch nicht, ich probiers mal aus. Danke!

Christian
 

Posté Mon 04 Oct 10 @ 1:58 pm
Was mir noch einfällt, welchen Skin verwendest Du? Das könnte auch noch ein Grund für einen Hänger sein.
 

Posté Mon 04 Oct 10 @ 2:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das hat nichts mit der suche zu tun, dass ist der typische vci 100 freez.

dabei gilt, wenn das auftritt KEINE aktionen mehr durchführen am screen, usb verbindung von der vci ausstöpseln (nun hebt sich der freez auf) dann vci wieder einstöpseln und warten bis sie leuchtet. nun noch rescan_controller machen (hab mir eine taste mit dem befehl belegt) und alles läuft wieder. dauert maximal 15 sekunden das ganze prozedere.

der sound und eine ev video ausgabe wird davon nicht betroffen und läuft ohne murren durch.

Braenzu
 

Posté Mon 04 Oct 10 @ 2:10 pm
Ah, hab ich nicht gesehen das der Herr eine Vci verwendet :-p
 

Posté Mon 04 Oct 10 @ 2:12 pm
Ich hab den Standard Skin drauf, allerdings mit dem Skin Resizer Tool auf 1680x800 vergrößert. Also den Browser resized.

Na vielleicht ist das ja vor Silvester mit Version 7 behoben?! ;-)

Gruß, Christian
 

Posté Mon 04 Oct 10 @ 2:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
halte dich einfach an meine angaben, passiert (wenns dann mal passiert) nur einmal am abend

Braenzu
 

Posté Mon 04 Oct 10 @ 2:18 pm
Mach ich, war ja auch nur zu Hause im Partykeller, kleine private Session. Also nicht so schlimm, aber nervig ist es trotzdem.

Gruß, Christian
 

Posté Mon 04 Oct 10 @ 2:21 pm
@cgarling:

Hast Du mit Deinem VDJ Rechner eine Internet Verbindung?

Das Problem taucht bei mir nämlich auch auf, sobald mein Rechner mit dem I-Net verbunden ist. (Benutze weder VCi, noch irgend ein anderes Steuermodul. Nur die "Maus") Ohne I-Net klappt es alles einwandfrei.

Gruß
Stephan

Sorry, habs zu spät gesehen. "WLAN deaktiviert". Hattest du evtl. ne I-Net Verbindung über Kabel?
 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 4:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bei ihm ist es die VCI100! ;-)

Bei Dir ist es 100% die von Dir genutzte Konstellation, die irgendein Problem verursacht!
 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 4:07 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)