Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet legal oder illegal?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

www.l******electro.com
eine seite bei der man kostenlos lieder runter laden kann???
kann das legal sein?

 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 7:12 am
Auf der Seite kommt schon nix mehr. Ist nur noch eine Parking Seite. Herunterladen ohne Bezahlung ist nicht legal. Zumindest nicht für aktuelle Produktionen großer Lables.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 7:18 am
was heißt auf der seite kommt nichts mehr?

muss nicht unbedingt sein, letzte woche gab es bei akte 2010 (eine vertrauenswürdige zdf sendung) einen beitrag darüber das es legal ist lieder von youtube mit dem free youtube to mo3 converter herunterzuladen wenn man sie nur privat benutzt!
 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 7:21 am
Das bedeutet Du darfst Sie ja dann keinem anderen vorspielen - **LOL** Was soll dann ein DJ damit ?

Und mit da kommt nichts mehr soll bedeuten das die Seite nicht mehr existiert, bzw. man eine Parking Seite eines Domainanbieters sieht.
 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 7:25 am
ja eigentlich schon, aber ich bezweifle das wenn ich meine musik daheim laufen habe und ich besuch habe jemand kommt und mich in den knast bringen will xD
es gibt ja auch kommerzielle und unkommerzielle radiosendungen
bei den nichtöffentlichen sind keine abgaben an die gema etc. zu verrichten!
 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 7:27 am
Wie Du meinst...

GEMA wrote :
Für das Veranstalten von Webradio mit Musik muss eine Vergütung an die GEMA und GVL gezahlt werden. Die GEMA deckt die Musikurheberrechte der Komponisten, Textdichter und deren Verleger ab. Die GVL ist Zuständig für die Leistungsschutzrechte der Interpreten und der Tonträgerindustrie. Es ist unerheblich wieviele Hörer Sie haben, auch für eine sehr geringe Hörerzahl muss die Vergütung gezahlt werden.

Für die GEMA gelten folgende Vergütungsbeiträge: (Stand Juni 2004)

Die monatliche Mindestvergütung richtet sich nach der gleichzeitigen technischen Empfangsmöglichkeit im Internet. Die Mindestvergütung beträgt bei
bis zu 25 gleichzeitigen möglichen Empfängern 25 Euro mtl.
bis zu 50 gleichzeitigen möglichen Empfängern 50 Euro mtl.
bis zu 100 gleichzeitigen möglichen Empfängern 100 Euro mtl.
bis zu 250 gleichzeitigen möglichen Empfängern 200 Euro mtl.
bis zu 500 gleichzeitigen möglichen Empfängern 400 Euro mtl.

Bei mehr gleichzeitigen Hörern erhöht sich die Vergütung. 25 Euro ist die Mindestvergütung, dass heißt, dieser Betrag muss auch gezahlt werden, wenn Sie z. B. nur 5 Hörer haben. Für die hier genannten Vergütungsbeiträge gelten bestimmte Richtlinien, genaue Informationen finden Sie auf der Webseite der GEMA.

Für die GVL gelten zur Zeit die gleichen Preise und Bestimmungen (Stand Juni 2004).

Bei Fragen helfen GEMA und GVL auf jedenfall weiter. Es handelt sich hierbei übrigens um eine "Vergütung" und nicht um "Gebühren".


Die einzigen Ausnahmen die mir bekannt sind wären die sogenannten 'Öffentlichen Kanäle'.

Gruß, Heiko

P.S. Soll auch Leute geben die sagen eine Crack Version wäre ok - wird ja 'nur' zu Hause betrieben **LOL**
 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 7:40 am
1: finde ich deine unqualifizierten Unterstellungen unverschämt !
2: habe ich keinen Crack hatte nie einen und werde keinen haben
3: wieso sollte ich mir die Home kaufen (davon gibt es auch Cracks!)
4: ist das ein Forum für Hilfestellungen Tipps und Tricks

 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 7:50 am
Welche Unterstellung ??? Habe ich jetzt irgendwas verpasst ?

Thema des Beitrages ist ob die von Dir angegebene Seite Legal war oder nicht.
 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 8:00 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@hghandbller

immer schön auf dem Teppich bleiben....
Heiko hat dir gar nichts unterstellt, lediglich die rechtliche Situation klar gemacht und genau das war deine Frage!


mihatu
 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 8:00 am
Der kleine hghandbller möchte aus dem Kinder-Spiel-Paradies abgeholt werden ...
 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 8:00 am
Das ganze Posting ist sowieso blödsinn.... erst die Frage ob legal oder illegal.

Darauf eine klare Antwort.

Dann wird darüber diskutiert das Du es aber anders siehst.

WARUM DANN DIE FRAGE ???


[closed]
 

Posté Wed 06 Oct 10 @ 8:03 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)