Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Micro Konfig in neuer VDJ 7 - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Sorry erstmal das ich extra poste aber dort ist grade n ganz ähnliches Problem in der Diskussion.

Wenn ich das jetzt dort Poste geht alles durcheinander.

Also wenn ich broadcaste war da früher ne extra Micro Einstellung in der Config.

Die ist nun weg ich bräuchte aber mein Micro beim broadcasten wieder.

Wie mache ich das nun, denn nur wenn ich nicht den Asiotreiber verwende kann ich in den Soundeinstellugen von Windows 7 VirualDJ die Lautstärke abdrehen sonst höre ich alles doppelt wegen der Zeitverzögerung beim broadcast.

Ich habe nur ein Headset mit Micro angeschlossen sonst nichts.

Hoffentlich kann mir jemand helfen denn im Moment bin ich stumm :S

lg
Joey
 

Posté Thu 14 Oct 10 @ 4:21 pm
Mikrofon Einstellung alles im Advance Config configurieren
 

Posté Fri 15 Oct 10 @ 2:13 am
Das habe ich probiert, aber entweder ich kriege Fehler das nicht genug Kanäle vorhanden wären ich höre mich doppelt oder garnicht.

Das Problem ist wenn ich einen Webstream broadcaste muss ich hören was gerade live spielt, z.b. über Winamp, wegen der teilweise doch sehr extremen Zeitverzögerung.
Dazu habe ich in der 6er Version immmer im Windows 7 Soundmixer einfach den VDJ ganz runtergeregelt. Ich sehe ja im VDJ wo er gerade ist das muss ich nicht live hören.

Das Problem im ASIO Treiber funktioniert das runterregeln im Soundmixer nicht mehr und ohne sprich in der ADV. Config kriege ich das Mikro nicht zum laufen.

Jetzt funktioniert das nicht mehr egal wie ich hin oder herstelle, früher war auch im Broadcast Config Dialog eine Auswahl für das Mikro das ist nun nicht mehr da :S :O

Ich nutze ein Sennheiser Headset und eine Creative Audigy FXI (oder so ähnlich).

 

Posté Fri 15 Oct 10 @ 6:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Evtl. hilft das ;-)

dj-in-norway wrote :

Its even easier now ;)

(btw the mic button will ONLY show when mic is enabled - available in default skins)



 

Posté Fri 15 Oct 10 @ 7:31 am
Meinst du dass du dich nicht selbst hören möchtest weil du dann dich selbst hört und nochmal mit etwas verzögerung durch die Lautsprecher? Das Problem hatte ich gestern auch ^^. Dank ASIO gings grade so aber würde mich auch interessieren wie und ob ich das abstellen kann...
 

Posté Fri 15 Oct 10 @ 7:51 am
Er meint er hat seinen eigenen Webstream angehört - der natürlich ein paar Sekunden verzögert zum echten Signal läuft.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 15 Oct 10 @ 8:11 am
Hi ja ich will "nur" den Stream hören! Früher war das kein Problem, im Soundmixer VDJ 6 runtergeregelt und gut war, das geht nun leider überhaupt nicht mehr.

Mit der ASIO Konfig klappt das Micro aber ich kann VDJ nicht mehr ausblenden und nur den Stream hören :(

 

Posté Fri 15 Oct 10 @ 8:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wie/was hast Du es denn vorher eingestellt gehabt?

Blöde Frage, sry ;-) warum willst Du Dich selbst hören?
Um zu wissen, das Du ON bist?
 

Posté Fri 15 Oct 10 @ 8:40 am
Ja nicht nur mich sondern den Stream damit ich mitkriege wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Früher war die Soundkonf ganz normal eingestellt, i. d. Broadcastkonfig ware ein Menupunkt Master + Mic.

 

Posté Fri 15 Oct 10 @ 8:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe, was ist "normal?

Hast Du zwei oder eine Soundkarte?

Wenn Du zwei Soundkarten in Nutzung hast, also die normale interne und eine seperate, müßte es gehen.

1) Winamp der internen zuweisen
2) VDJ über die zweite nutzen.

So könntest Du an den normalen Kopfhörer Ausgang dem Stream lauschen über die andere Karte mixen.

*********
Das Record From von der V6 ist nun in der Advanced Config, die Einstellung Record Loopback!
Dort kann man auch sep. ein Mic zuweisen.

Welche Soundkarte hast Du genau? (intern/extern bzw. die Onboard ist?)



 

Posté Fri 15 Oct 10 @ 9:41 am
Hallo habe eine Soundkarte Creative SB X-FI Extreme Fatality intern glaube ne 7.1 Karte unter W7x64

Das Problem wenn ich die Einstellungen unter config / Soundeinstellungen den Eingang auf Micro umschalte switched es automatisch auf den Asio Treiber, wenn es über den läuft kann ich VD7 aber im Soundmixer nicht runterregeln.

Früher ging im Broadcast Menu das Micro auch über die alternativen Treiber nicht nur über Asio.

Wenn ich es im Advanced Menu mache klappt es garnicht das steht wohl so auch im englischen Forum :S
 

Posté Fri 15 Oct 10 @ 12:05 pm
PhoenyPRO InfinityMember since 2010
ich hab nun auch das Problem das ich via Broadcast nicht mehr Mik wählen kannund wenn ich über Config Asio nehme zeigt er mir ein fhler in den Asio treibern an

ich nutze die Line Out und Mik buchse meiner Soundkarte am Lappi
 

Posté Sat 16 Oct 10 @ 5:13 am
@Phoeny - Welche Soundkarte verwendest Du und welchen ASIO Treiber hast Du installiert/konfiguriert ?

Gruß, Heiko
 

Posté Sat 16 Oct 10 @ 5:21 am
PhoenyPRO InfinityMember since 2010
ich nutze ein Sennheiser Headset mik Mik

Soundkarte Sigma Tel High Definition Audio Codec
Asia O.o emm ka ? *g* muss man das dazu installieren ich gehe da von aus das es mit installiert wurde von den triebern her

da es vor der VDJ7 ja ging


sehe gerade das ich VDJ 6 und VDJ7 drauf hab O.o wieso hat der kein Update gemacht ?
 

Posté Sat 16 Oct 10 @ 5:30 am
Also diese Karte würde ich mal meinen hat keine ASIO Unterstützung. Da kannst Du lediglich mit 'Asio4All' arbeiten.

Bezüglich der Tatsache das Du beide Versionen installiert hast - VDJ 7.0 installiert sich im selben Ordner wie die V6 - es sei denn Du hättest einen anderen bei Installation angegeben.

Da die neue Virtual DJ EXE-Datei einen anderen Namen hat wurde die V6 EXE-Datei nicht mit überschrieben. Solltest Du V6 absolut nicht mehr benötigen reicht es wenn Du die V6 EXE Datei löschst.

Gruß, Heiko
 

Posté Sat 16 Oct 10 @ 6:50 am
PhoenyPRO InfinityMember since 2010
hmm komisch aber wieso geht es den bei der VDJ6 also das mit den Asio ? das wundert mich echt ...


momentan weis ich auch net was eignetlich an der VDJ7 besser ist ? *g*

andere frage bei der VDJ6.1.2 hatte ich immer wenn ich nen Titel auf ein anderen titel gefadet hat ein leichtes stottern woher kann das kommen ?
 

Posté Sat 16 Oct 10 @ 6:57 am
Hallo gibts neues musste heute auf Winamp ausweichen weil sonst nicht mit Mirco richtig broadcasten konnte das nervt!
 

Posté Sat 16 Oct 10 @ 5:52 pm
Ich hoffe hier gibts bald ne Lösung oder ich muss mich nach ner anderen Software umsehen :(
 

Posté Mon 18 Oct 10 @ 3:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn es mit der 6.1.2 funktioniert, nimm doch die für den Übergang.

Wir probieren selbst gerade mit der Geschichte herum und geben das dann mal an die Entwicklung.

Aber eine schnelle Lösung außer der oben geschriebenen, kann cih Dir im Augenblick nicht anbieten!


Achja, warum es in der V6 geht und in der V7 nicht mehr. ;-)
Ganz einfach, es wurde eine kompltt neue Engine geschreiben und noch vieles mehr.
 

Posté Mon 18 Oct 10 @ 4:01 am
Hallo,

ja werde wohl wieder downgraden und hoffen :) :S

 

Posté Mon 18 Oct 10 @ 4:39 am
65%