Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet APC40 mit VDJ auf MAC

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich benötige mal wieder dringend eure Hilfe!
und zwar möcht ich gern den APC40 von Akai mappen, das ist ja über VDJ nich so kompliziert aber ich würde auch gerne die LED's ansprechen und da hörts bei mir auf!!
Hab in einem Thread schon gelesen, wegen diesen Definition Files doch wenn ich ein Definition File erstelle dann wird der APC darunter nicht erkannt.
Wie bekomm ich denn beim MAC überhaupt die SysExID heraus bzw den MIDI Port?

Mit feundlichen Grüßen
Dominique
 

Posté Sun 17 Oct 10 @ 8:33 am
Ich versuch es euch nochmal etwas besser zu erklären!!
Also wenn ich den APC40 anschließe wird dieser von Virtual DJ erkannt, aber nur unter Simple MIDI wrapper.
Nun hab ich mir die Tutorials zur Erstellung von Definition Files angeschaut und auch das erstellte Definition File heruntergeladen und in den Ordner /devices kopiert.
Dann habe ich wie im Tutorial beschrieben ein leeres Mapping File angelegt, wo ich den Namen des Controllers genauso wie beim Definition File eingegeben habe.
Wenn ich nun Virtual DJ öffne um den APC zu mappen wird mir wieder nur Simple MIDI wrapper angezeigt, wenn ich mir aber alle Controller anzeigen lasse also auch die, die nicht angeschlossen sind dann steht der APC in der Liste und die Button's usw sind auch genau wie im Definition File, aber ich kann diese nicht mit APC steuern, kann nur ein Mapping über Simple MIDI wrapper.

Weiß jemand eine Lösung???
Ich bin hier langsam echt am verzweifeln, hab es auch schon unter Windows probiert aber da funktioniert es genauso wenig. :.-(

LG
Dominique
 

Posté Sun 17 Oct 10 @ 11:12 am
Hallo,

möglicherweise existier im Moment in der aktuellen Version ein Problem mit der Erkennung eigener Definitions Files. Wir arbeiten daran.

Die SysExID lässt sich leider nur mit dem Windows MidiTracer Tool aus dem Wiki auslesen. Desweiteren sollte man bei neuen Mappings ebenfalls die vid/pid ermittelt und hinterlegt werden. Diese kann im Gerätemanager von Windows ermittelt werden. Hier einfach das Gerät suchen und die beiden Werte auslesen.



z.B.
<device name="VCI100" author="Jakovski" type="MIDI" sysexid="F07E??06020040020100050002??0000F7" vid="0x1AA1" pid="0x0010" decks="2">

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 17 Oct 10 @ 1:07 pm
Achso!
Ich dacht schon ich bin zu doof dazu nen Controller ordentlich zu Mappen.
aber dann ist gut dann warte ich halt noch ein wenig.
ich werd es mal mit den anderen beiden werten probieren vllt funktioniert es ja dann!!!
Aber schon mal einen großen Dank, weiß ich wenigstens das ich nicht unbedingt dran schuld bin. :D

LG
Dominique
 

Posté Sun 17 Oct 10 @ 1:13 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)