Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet rmx asio treiber problem

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

so folgendes problem, bin auf nen anderen rechner umgezogen
win xp pro sp3, hab vdj 7 und meine rmx console installiert, soweit alles top
lief auch alles 2 tage jetzt ohne irgendein problem, heute hab ich meine
presonus audiobox usb installiert, für vocal recordings im audition, sollte eigentlich
auch keine problem sein lief beides (rmx + audiobox) auf dem alten rechner ohne
probleme, aber siehe da immer wenn ich vdj öffne "asio fehler im audiotreiber" und keine
songs werden abgespielt :-(... in der taskleiste auf asio umschalten hilft leider auch
nicht... dann dacht ich also deinstallier ich die audiobox und audition, aber problem bleibt
weiterhin bestehen, danach hab ich vdj und consolen treiber neu installiert, problem
besteht immer noch...jetzt bin ich völlig ratlos, was kann ich tun, hatte einer von euch
evtl. schon n ähnliches problem ? verwundert mich sehr da bisher (vdj + rmx user seit 2008)
alles immer so wunderbar funktioniert hat, würde mich sehr über unterstützung freuen
da ich grad wirklich mit meinem latein am ende bin...
 

Posté Sat 06 Nov 10 @ 2:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Sat 06 Nov 10 @ 2:31 pm
logisch :-)
 

Posté Sun 07 Nov 10 @ 2:22 am
logisch :-), aber trotzdem danke für den tipp
 

Posté Sun 07 Nov 10 @ 2:23 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich hatte das gleiche Problem : VDJ 7 installiert, auf den Asio Treiber der internen Soundkarte umgestellt- und- nichts geht mehr!
Auch das umstellen auf primären Soundtreiber hilft nicht. das abspielen der Musik über den Mediaplayer geht dann auch nicht. Ich habe das Problem hier schon mal geschildert, leider konnte mir scheinbar niemand helfen. ich habe jetzt wieder VDJ 6.0.8 installiert, musste den Soundtreiber neu installieren und alles läuft wieder gut wie eh und je. Ich warte mal das nächste update von VDJ ab, weil die Probleme mit dem Soundtreiber scheinen hier ja einige User zu haben.
 

Posté Sun 07 Nov 10 @ 3:53 am
lustigerweise hat ich das problem das du grade beschreibst mit der 6er version
also sobald vdj geöffnet war konnte ich weder im mediaplayer noch im internetbrowser sound
hören, das klappt seit vdj 7 alles bestens, ich hab jetzt noch mal schritt für schritt alles deinstalliert
(audition, audiobox, skype) und siehe da funktioniert wieder ich hab fast die vermutung das
skype schuld war, hat nämlich die audiobox (die ja auch asio läuft) als audiogerät hinzugefügt
und somit den fehler verursacht, da ja skype immer lief...nur so ne vermutung
 

Posté Sun 07 Nov 10 @ 5:31 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Mein VDJ Rechner ist nur zum Auflegen, ich habe keine weiteren Programme installiert,Und ins Internet gehe ich damit sch garnicht.
Aber wie gesagt, die 6er Version läuft tadellos. Die 7er Version würde mich aber schon reizen wegen der besseren Vorhörfunktion und dieser Browser-Zoom Funktion.
 

Posté Sun 07 Nov 10 @ 7:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Vanilla wrote :
Mein VDJ Rechner ist nur zum Auflegen, ich habe keine weiteren Programme installiert,Und ins Internet gehe ich damit sch garnicht.
Aber wie gesagt, die 6er Version läuft tadellos. Die 7er Version würde mich aber schon reizen wegen der besseren Vorhörfunktion und dieser Browser-Zoom Funktion.


Was genau geht denn bei dir mit der 7er nicht und welche Treiberversion der RMX nutzt du denn?
 

Posté Mon 08 Nov 10 @ 4:55 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)