Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Turntabels und Mischpult richig anschleißen(Laptop)

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

sean8Home userMember since 2010
Hallo liebe Community,

ich habe da mal ein anliegen. Ich habe mir von einem Freund das alte DJ Equipment gekauft, was aus folgenden Komponenten besteht:
-2x Reelop RP-2000 mk3
-1x Behringer DX626(3-Kanal Mischpult)
Weiterhn habe ich vor mit VirtualDJ 6 Pro zu kaufen. Ich habe gelesen das man die Pro Version braucht oder stimmt das nicht?
Aber nun zu meinen eigentlichen anleigen. Ich habe mir also das Equipment gekauft und dann überlegt wie ich es anschleißen kann. Weil ich nicht weiterwusste habe ich dann mal ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass ich eine externe Soundkarte brauche. Ich habe diese Grafik gefunden und mcich nun gefragt ob ich das alles genau so anschleißen kann wie auf dem Bild da es sich dort um einen 2-Kanal Mixer handelt, ich aber einen 3-Kanal Mixer habe. Ich wäre über eine Antwort mit der Kösung des Problems sehr dankbar.
 

Posté Wed 10 Nov 10 @ 9:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was für ne Grafik??

Und wir sind mittlerweile bei VDJ 7 ;)
 

Posté Wed 10 Nov 10 @ 10:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posté Wed 10 Nov 10 @ 11:48 am
sean8Home userMember since 2010
Dann werd ich mir auch die Pro Version Virtual DJ 7 holen. Weiß denn einer eine Antwort auf die Frage wegen dem Anschließen oder wegen der externen Soundkarte? Also wegen der Grafik, die habe ich leider vergessen zu posten. Ich meine diese Grafik:
http://www.abload.de/image.php?img=imagejhoy.jpg

 

Posté Wed 10 Nov 10 @ 12:40 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posté Wed 10 Nov 10 @ 1:45 pm
sean8Home userMember since 2010
Guten Abnde, ich bin es nochmal. Ich habe mir das Traktor Scratch Duo Pack mit Vinyls, Software, Externer-Soundkarte usw. geholt. Nun wollte ich wissen on ich noch ein Kabel vom Master out des Mixers oder einer anderen out in den Line-In meines Rechners legen muss. Ich dachte nur daran, wiel ich ja ein Signal abgreifen möchte, und daher ja eins in den Rechner bekommen muss, oder habe ich da einen falschen Gedankengang?
 

Posté Sat 04 Dec 10 @ 12:41 pm
@@@Ich habe mir das Traktor Scratch Duo Pack mit Vinyls, Software, Externer-Soundkarte usw. geholt.@@@ Falsches Forum^^
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 2:13 am
sean8Home userMember since 2010
Ja, aber das habe ich mir geholt weil es im Packet günstiger war mit der Soundkarte usw. Könntet ihr mir nicht helfen?
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 6:22 am
axo :) du willst die hardware nutzen aber net traktor. welche sk hast du die audio4 oder audio8?

wie auch immer :)
turntables anschliessen mit den cinchkabeln, erden nicht vergessen, in input 1/2 3/4

vom output gehste in deinen mixer auf line ch 1 und ch3 z.b den ch2 kannste deine onboard grün dranmachen, dann ahste den pc sound am mixer.

boxen dran. nochn kabel in deine onboard (blau) line in.

tc vinyls drauf. vdj anmachen, ach ja die traktor vinyls werden glaub ich net wirklich unterstützt, am besten sind serato vinyls

auspegeln wie es im wiki steht und fertig.

aber du brauchsat eben noch die vdj 7 pro
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 6:36 am
sean8Home userMember since 2010
Das Problem ist ich habe einen Leptop und daher auch keinen Line-In sonder kann nur den Mic-In nutzen. Ich habe die Turntables mit dem mitgelieferten Multicorekabel und der Audio4Dj verbunden. Ebenso habe ich den rest der Kabel jeweils an den Line und Phono angeschlossen. An der Audio4DJ sind also keine Steckplätze mehr frei, außer dem Headphones Ausgang. Ich wieß nciht genau was du meinst, aber ich interpretiere das mal so. Ich soll dann vom Mixer Main-Out ein Kabel zu meinem Mic-In legen oder ist das falsch. An meinem Mixer habe ich nur noch den ersten Eingang frei, den man Wahlweise als Mikrofonanschluss oder als ,,normalen" In benutzen kann. Habe ich einen Fehler gemacht?
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 7:26 am
sean8Home userMember since 2010
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 8:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sorry, aber etwas weiter oben stht doch schon alles?!

> Die TTs mit den Inputs der Soundkarte verbinden.
> Die Outputs (z.B. 1&2) der Soundkarte mit den Inputs 1 des Mixers verbinden.

Bitte schau Dich hiermal um!
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Da steht alles was Du brauchst.
 

Posté Mon 06 Dec 10 @ 5:09 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)