Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Suche passendes Equipment für den Start

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Dj´s, ich bin ein neuling und habe bisher nur mit vdj rumgefuchtelt, aber das reicht mir nicht, die maus ist halt kein ersatz für potis...

deshalb meine daten ersmal: also ich hab ein notebook (2x2,4ghz,4gb ram)mit 2.1 soundkarte, meine anlage ist eigtl auch fürn rechner/notebook gedacht. eine 5.1 anlage mit halt 3klinke eingängen. nun wollte ich mir eigtl so einen midi controller holen, bin mir aber sehr unsicher welchen. reicht meine soundkarte überhaupt aus um vorzuhören und alle funktionen zu nutzen?

mein ziel ist es dann eigtl an den midicontroller meine anlage die vorher am notebook war anzuschließen. habe jetzt mehrfach gelesen,dass das nicht so einfach ist, teilweise haben die consolen auch nur 1 klinke ausgang, könnte ich da durch die 1:2klinke- adapter das signal vernünftig ausgeben?
also allgemein soll das mixen nur für mich selber und ein paar kumpels sein, wenn einige gute mixtapes dabei rauskommen sollten, vielleicht auch etwas mehr. auftritte wohl eher weniger. aber trotzdem nicht unbedingt "spielzeug" ich denke so 200€ ist meine schmerzgrenze. bei ebay gibts ja die mp3(e2) mk4 oder teilweise die rmx für den preis. bloß es sollte halt auch zu meiner vorhandenen technik passen!

Also ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und meine entscheidung erleichtern :)

Vielen Dank schonmal!!! :)
lg strandjungeNF
 

Posté Thu 11 Nov 10 @ 1:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann würd ich dir die hercules mp3_e2 mk4 empfehlen, da ist eine soundkarte verbaut und du bekommst noch eine vdj le version dazu als gratis beilage.

die hercules rmx wäre dann eine steigerung, auch mit soundkarte und vdj le gratis soft. jedoch gilt zu beachten das die meisten gebraucht angebote bei ebay eine nicht mehr registrierbare vdj version enthalten.

dein rechner reicht locker, damit wirst du keine probleme haben.

Braenzu
 

Posté Thu 11 Nov 10 @ 2:17 pm
ok danke, die mp3_e2 und die mk4 sind aber 2 verschiedene oder? haben die beide die soundkarte verbaut?
nur nochmal um sicher zu gehen - wie verbinde ich mein notebook mit der console?
wozu braucht man die registrierung?

danke :)
 

Posté Fri 12 Nov 10 @ 6:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
strandjungenf wrote :
ok danke, die mp3_e2 und die mk4 sind aber 2 verschiedene oder? haben die beide die soundkarte verbaut?
nur nochmal um sicher zu gehen - wie verbinde ich mein notebook mit der console?
wozu braucht man die registrierung?

danke :)


1. Ja sind verschiedene
2. Die mk4 hat eine Soundkarte an Board, die mp3_e2 nicht.
3. Die Console einfach per mitgeliefertem USB-Kabel mit dem PC verbinden.
4. Du musst deine Version nicht zwangsläufig registrieren. Wenn du es aber tuts, dann bekommst du immer die akutellste Version deiner Software hier in dein Downloadcenter gestellt und kannst sie so oft du willst runter laden. Außerdem bekommst du in Art und Umfang deiner VDJ Version Zugriff auf Skins, Effekte, Wallpaper, Mapper etc....

 

Posté Fri 12 Nov 10 @ 7:21 am
jooo super vielen Dank, meine Entscheidung ist auf die Mk4 gefallen! :)
 

Posté Fri 12 Nov 10 @ 8:13 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)