Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Treiber gesucht für Virtual Vinyl - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!?

Ich habe mir vor längerem ein Numark Total Control mit Soundkarte gekauft und später dann hier alles registriert.
Danach habe ich mir dann auch hier die Virtual DJ Software gekauft und momentan auch auf die Version 7 upgedatet und bin auch super zfrieden damit.

Jetzt bin ich sehr günstig an ein Numark Virtual Vinyl Interface mit Timecode Platten gekommen, leider fehlte in diesem Set die Installations CD und somit kann ich den treiber nicht auf mein Laptop aufspielen, habe auch keine Nummer zum registrieren. Kann mir jemand sagen, wo ich den passenden Treiber herunterladen könnte?
Oder ist der in der Virtual DJ Pro7 Version mit drin???

Danke schon mal im vorraus.
 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 10:41 am
 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 10:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist in der 7ner integriert.

7ner installieren ohne angeschlossene sk, danach alles schliessen. vv sk anschliessen und vdj starten, dann sollte sie erkannt werden

Braenzu
 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 10:51 am
mack attack wrote :
Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!?

Ich habe mir vor längerem ein Numark Total Control mit Soundkarte gekauft und später dann hier alles registriert.
Danach habe ich mir dann auch hier die Virtual DJ Software gekauft und momentan auch auf die Version 7 upgedatet und bin auch super zfrieden damit.

Jetzt bin ich sehr günstig an ein Numark Virtual Vinyl Interface mit Timecode Platten gekommen, leider fehlte in diesem Set die Installations CD und somit kann ich den treiber nicht auf mein Laptop aufspielen, habe auch keine Nummer zum registrieren. Kann mir jemand sagen, wo ich den passenden Treiber herunterladen könnte?
Oder ist der in der Virtual DJ Pro7 Version mit drin???

Danke schon mal im vorraus.


Hab eben nochmal die Virtual DJ7 Software aufgespielt und alle Varianten ausprobiert, mein Laptop mit Win XP öffnet gleich den Assisten für die Treibersuche.
Und im Auswahlbild für die Soundkarte kann ich nur Asio anwählen.
Ich bekomme aber die Fehlermeldung Asio Soundtreiber: nicht genug Kanäle?

 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 11:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die vv karte ist ja auch keine asio karte, da solltest du die vv box im config/soundkarten sehen können wenn ich mich nicht irre

Braenzu
 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 12:24 pm
Nein, kann im Soundkarten Menü nur Asio auswählen, gibt keine andere Auswahlmöglichkeit.
Der PC erkennt sie aber, weil er ja den Assisten für Neue Hardware öffnet.
Kann man vielleicht auf eine Einfache Art und Weise feststellen, ob die Karte defekt ist?
 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 12:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da müsstest du auf einen warten der auch ein vv in betrieb hat. die karte sollte aber mit vdj funktionieren!

Braenzu
 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 12:38 pm
Danke Braenzu, dann warte ich auf einen Vinylie ;-)

Trotzdem vielen Dank an euch, für die Schnellen Antworten.
 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 12:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich frag mal armin_mc der hat auch noch eine vv karte ;o)

Braenzu
 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 1:00 pm
Braenzu wrote :
ich frag mal armin_mc der hat auch noch eine vv karte ;o)

Braenzu


Leider hab ich meine Vv einem Kollegen verkauft. Darum kann ich dies nicht testen. sorry :(
 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 1:09 pm
Die VV geht nur unter 32Bit.
Da aber unter allen Systemen.
Der Treiber MUSS drauf...sonst erkennt VDJ die Box nicht.(Von der Numark-Seite laden)
Falls weiterhin probs hast...schick ne priv message..kann dir gerne per telefon helfen.
lieben gruss
Thomas
 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 2:27 pm
good-sound.de wrote :
(Von der Numark-Seite laden)

Direkt-Link siehe oben in meinem ersten Post.

 

Posté Mon 15 Nov 10 @ 2:39 pm
Von der Numark Homepage habe ich es auch schon probiert, man benötigt aber eine Seriennummer, die ich aber leider nicht habe.
Ich dachte, man könne den nur den Treiber für die Soundkarte runterladen, ohne zu registrieren ich brauche für die Karte ja auch keine Updates später, da ich ja die Virtual Vinyl Pro immer aktualisiere.
Oder liege ich Falsch?
 

Posté Tue 16 Nov 10 @ 7:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ne Seriennummer für den Treiber brauchst du nicht.
Du musst allerings das Formular mit Name und Email ausfüllen.
 

Posté Tue 16 Nov 10 @ 7:55 am
Danke Jungs hab den Treiber bei Numark gefunden.
Danke, Danke, Danke
 

Posté Tue 16 Nov 10 @ 10:31 am
Hallo
Benötige Hilfe bei folgendes Problem:

Habe günstig eine Numark Virtual Vinyl Soundkarte bekommen, leider ohne Treiber CD, habe dann den Treiber bei Numark auf der Homepage runtergeladen und installiert.
Nach mehrmaligem anwählen der Soundkarte und rumprobiererei gings dann auch, habe die Timecodeeinstellungen so gemacht, wies im WIKI erklärt ist, hat dann auch funktioniert.
Wenn ich aber den Rechner neu starte und die VDJ pro7 starte, habe ich wieder Probleme mit der Soundkarte, ich muss dann im Soundkartenmenue mehrmals hin und her wählen und zwischendurch dann "Anwenden" und "OK" anklicken, bis ich irgendwann wieder das Timecodesignal bekomme!?!?!
Steckverbindungen sind alle O.K.
Habe zusätzlich noch mein Total Control angeschlossen, funktionierte dann auch alles ganz normal, wenn aber jetzt der Rechner wieder neu gestartet wird, muss ich die Hin und Her Klickerei wieder von vorne machen. Lieder mit dem Controler anwählen und Laden funktioniert, wenn man aber Play drückt, läuft das Lied im Zeitraffer durch?!?!

Als Betriebssystem habe ich Windows XP (Servicepack 3), 1,6Ghz, 2GB Arbeitsspeicher.

Meine Vermutung ist, dass der Treiber auf der Numark Homepage zu neu ist für meine Soundkarte (Auf der Unterseite klebt ein Aufkleber "Oct 2007"), kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich einen "Älteren" Treiber herbekommen könnte?
Oder einen Tip geben, woran es noch liegen könnte...
Ich hab auch schon mit Älteren VDJ Versionen probiert, immer das gleiche Problem.
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 7:47 am
Ähhmm du solltest erst die Karte anklemmen, kurz warten( ca eine Minute)dann VDJ starten!
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 8:37 am
Hey, danke, es klappt.
Ich muss zuerst VDJ starten, dann die Soundkarte einstecken, ne Minute warten und dann im Soundkarten Menue nochmal auf Anwenden klicken, dann funktionierts.
War ich von meiner anderen ASIO Soundkarte nicht gewohnt...

Danke nochmal an alle.
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 10:02 am
Dj OrcaHome userMember since 2007
Hallo,
hab die letzten Tag von nem Kumpel VirtualVinyl bekommen. Er sachte nur usb anstecken dann läuft alles ^^ sehr optimistisch


Ich hab Win7 64bit, naja und beim anstecken ist natürlich nix passiert. Bekamm nur die Fehlermeldung das kein Treiber gefunden werden könnte, sowie dass das Gerät nicht verwendet werden kann.
Gut soweit kein Problem, einfach den Win7 Beta Treiber von Nurmak direkt runterladen.... die Installation starte schon mal. Jede bekomm ich anschließend die Meldung von Windoof das die Software keine Digitale Signatur hat und der Hersteller der Software unbekannt ist.

Naja, einfach ignoriert und auf trotzdem installieren geklickt.... lief soweit auch durch. Jedoch zum Schluss steht dann im Installations Bericht das ein Fehler aufgetreten sei.

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue wird die Box schon mal als Virtual Vinyl erkannt was zuvor noch nicht der Fall war. Das Gerät ist jedoch nicht bereit, und wenn ich dann auf Eigenschaften klicke steht unten dass das Gerät keine Digitale Signatur hat.

Ich noch nen bissel weiter probiert, Pcreboot und so.... aber nix tut sich.

Leider bin jetzt mit meinem Wissen am Ende.... ich hoffe auf euch ;)
 

Posté Mon 06 Dec 10 @ 5:23 am
Er soll seine Lizenz hier registrieren - dann kann er auf CUE 7 kostenlos upgraden - damit sollte dann kein Problem mehr auftauchen ..
 

Posté Mon 06 Dec 10 @ 6:30 am
53%