Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VirtualDj und VirtualVinyl 7.0.1 Released - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

 

Posté Tue 16 Nov 10 @ 2:48 pm
modified controllers FFKTLR, MC600, SC2000, SPIN, DJCMK2, DJCMK4, DJCRMX, VCI300


Sollte es nicht MC6000 heißen?

[Mod: Ja, danke. Heiko]
 

Posté Wed 17 Nov 10 @ 12:37 am
Was hats den mit diesen neuen Befehlen auf sich ? :-)

# new VDJScript action "param_cast"
# new VDJScript action "get time [elapsed|remain|total|loopin|loopout|cueX] [absolute] [{resolution}]"
# new VDJSCript action "deck X get controller_name"

Get Time für nen Loop? Get Controller ?

Grüße Max
 

Posté Wed 17 Nov 10 @ 4:48 am
Einfach mal die Hilfe lesen !
Gehe nach 'Config - Mappings - Keyboard Mapping - neue Taste anlegen - Befehl in die Action eintragen' und dann HILFETEXT LESEN !

BTW, die get befehle liefern alle einen Wert zurück der dann in Scripten oder Skins verwendet werden kann. Also z.B. im Skin zur Anzeige der Resrspielzeit oder der Position des Loop IN/OUT Punktes im Song.

get controller liefert den verwendeten Controller zurück dem diese Decks zugewiesen sind.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 17 Nov 10 @ 5:03 am
Danke Heiko,

genau deswegen hab ich gefragt. Die Get Befehle sind ja sehr viele. Also zeigt er mir an wo ich meinen Loop gesetzt habe (Zeittechnisch)?

Nochmals Danke , Max
 

Posté Wed 17 Nov 10 @ 8:04 am
naja wenn du get loop in schreibst wird er wohl die zeit bis zu dem loop in anzeigen ?
 

Posté Wed 17 Nov 10 @ 8:06 am
 

Posté Wed 17 Nov 10 @ 10:38 am
Hallo Leute,

ist mit dem update auch schon was von der Problematik mit der NS7 (eiernder sound) im Zusammenhang mit der Mac Version abgearbeitet worden?


Greeds s.pursch
 

Posté Thu 18 Nov 10 @ 6:33 am
Ich denke mal das war der erste schnelle Fix um einige kleinere Probleme (meistens mit Controllern) zu beheben. Zumindest lese ich das so im History File. Denke mal der Rest ist in Arbeit.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 19 Nov 10 @ 3:21 am
jakovski wrote :
Ich denke mal das war der erste schnelle Fix um einige kleinere Probleme (meistens mit Controllern) zu beheben. Zumindest lese ich das so im History File. Denke mal der Rest ist in Arbeit.

Gruß, Heiko


Hallo Heiko,
kann man irgendwo die Historie einlesen?
Wann kommen eigentlich immer neue releases?

Weitere Punkte:
1. Mein eines Problem mit den Denon S1200 Controllern ist behoben. Die laufen zumindest nun mit der 7ner, aber siehe Punkt 3

2. Ich hatte im Forum bei einem Mac gelesen, dass dieser in den gelben Bereich kommt.
Ich habe das gleiche, aber noch schlimmere Phänomen mit meinen Computern: (Lap + Festrechner)
Seit der Installation der neuen 7.01:
Beim Einscannen der Tracks fährt VDJ bis ans Limit. Sound bricht nicht ab, aber der Schirm friert ein, kurz. Nicht immer, aber sehr häufig.
Letzte Woche habe ich noch mit einer 6er Version musik gemacht. Lief wie immer (super). Nun habe ich die verflixte 7ner (7.01) drauf gespielt und die Probleme fangen erneut an.
Ich habe echt "angst" heute in einer Disco auflegen zu müssen und habe meinen Firmenlap erst einmal vorbereitet. Natürlich mit der 6er.

3. Ist bei Benutzung mehrerer Soundkarten etwas zu beachten?
Das klappt irgendwie nicht.
Es ist egal ob ich mit 2 Denons und einer Maya44USB versuche 4 Decks zum laufen zu bekommen, oder
Maya + interne Soundkarte oder
Denons + interne Soundkarte.
Wenn ich 2 Denons + Maya od interne SK benutze, dann kontrolliere ich zwar die Decks, aber der Sound kommt auf den Denons über einen (1) Kanal nicht getrennt über 2. Die Maya Ausgänge sind normal.
Ich bekomme es nicht hin, dass ich mit 2 verschiedenen Soundkarten, egal welche, alle 4 Decks auf 4 getrennte Stereoausgänge bekomme.

Fazit ist für mich: Ich werde erst einmal auf anderen Rechner die Versionen ausprobieren (komplett mehrere Stunden) bevor ich die neue Version auf meinem wichtigen Laptop drauf packe.


 

Posté Sat 20 Nov 10 @ 10:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Sat 20 Nov 10 @ 12:53 pm
Für Fragen bitte einen neuen Topic eröffnen !
 

Posté Sun 21 Nov 10 @ 12:46 pm
 

Posté Sun 21 Nov 10 @ 1:08 pm
Hallo

Also bei uns in Disco 1 ist Vdj 7 Installiert und es läuft ohne Probleme.
Wir Steuern Vdj 7 mit den Pion. 400 über Midi und der Internen Soundkarte.
Videos spielen wir in Disco 1 so gut wie überhaupt nicht.
Mit Timecode / Vinyls haben wir nichts am Hut, da wir ja in Disco 1 Rock spielen.

Liebe Grüße
 

Posté Tue 23 Nov 10 @ 8:42 am
PhoenyPRO InfinityMember since 2010
=( das mik prob besteht weiter hin leider
 

Posté Tue 23 Nov 10 @ 10:56 am
Hallo,

Hat jetzt schon einer erfahrungen mit der VDJ V7.0.1 gesammelt??

Greez
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 5:00 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja, was willste denn wissen ?
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 5:28 am
Ob es Probleme gib, und welche fehler bhoben wurden?
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 6:54 am
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 7:00 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
gentle-j wrote :
Hallo,

Hat jetzt schon einer erfahrungen mit der VDJ V7.0.1 gesammelt??

Greez


Natürlich. Bei mir läuft sie ohne Probleme.

Paul
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 11:15 am
56%