Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Schlechter Klang mit Audio 4

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin, ich hab mir ne Audio 4 zugelegt, hatte vorher die Herkules Trim, aber da die mir zu wenig Druck im Club hatte bin ich umgestiegen.
Nun hab ich die Audio4 laufen und bei manchen Liedern komemn die höhen so übersteuert irgendwie!
Was kann das sein? Vorher mit der Trim hatte ich keine Probleme mit den Höhen.

weiß jemand Rat?

mfg
 

Posté Sun 21 Nov 10 @ 12:35 pm
Die Audio 4 ist etwas breiter in der Dynamic (AFAIK). Kann es sein das es sich um Titel handelt die mit MP3 Gain hochgepusht wurden ? Wenn ja einfach mal rückgängig machen.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 21 Nov 10 @ 12:48 pm
es sind titel die mit mp3 gain behandelt wurden und dann wieder rückgängi gemacht wurden, aber trotzdem hören sie sich komisch an.
zu mp3 gain, auch wenn man es rückgängig macht, ist die quali nicht mehr so wie vorher.
 

Posté Sun 21 Nov 10 @ 12:52 pm
schichk mir mal einen deiner Titel die so drucklos sind.

VDJHilfe@cpevent.de

ich versuche dannwas und schick ihn dir zurück...
 

Posté Sun 21 Nov 10 @ 3:55 pm
Hallo Lucky Luciano, das ist ja cool!!! ich lad den track hoch und schick dir gleich den link :)))
 

Posté Sun 21 Nov 10 @ 4:13 pm
MAch das.
 

Posté Sun 21 Nov 10 @ 5:00 pm
und? habs dir geschickt!
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 3:55 am
Sie haben post ...per PM
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 4:59 am
ich kann keine pm empfangen
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 5:10 am
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 5:18 am
hallöchen, erstmal Danke für deine Mühe!
nun würd ich gerne wissen, was du eig gemacht hast??? hab mir jetzt den track angehört, zur originalversion merke ich aber nicht so viel unterschied.
Hattest du das gefühl, dass der track ne schlechte klangquali hatte? was hast du genau gemacht?
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 6:10 am
Ich hab den mit Platinum Notes. gefixed!

Ist er jetzt besser als der den Du mir geschickt hast oder ned? Dachte der klingt hohl und ohne Druck?

Das sollte dann jetzt wieder besser sein, wenn ned sind deine Änderungen durch MP3 Gain nicht mehr zu beheben.

Ich hab nur kurz reingehört in den Track!

War gestern bissi spät, und so ne Musik macht nur spass mit 98db, ordentlich einen Im Tee und kreischenden Weibern, die nach meinem Körper lechzen wenn Du verstehst was ich meine....
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 6:33 am
du hast den track also nur hochgegaint??? Übersteuert das denn nicht, wenn man den jetzt z B im club spielt?
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 6:50 am
Also wenn ich die nur hochgegaint hätte, dann hätt ich das gesagt....

Platinum Notes ist eine Software die Tracks REMASTERD.

Also hör es dir mit der anlage an ob da wieder mehr druck das ist, andernfalls sind deine MP3 totgegained.

Eventuell können wir mal Sven Klesing fragen ob der dir die Dinger im Studio Remastern kann, aber das könnte teuerer sein als die Tracks neu kaufen. Sofern es die halt eben noch gibt


Für solch geile Tracks ist einfach kein Cent zu schade....
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 8:53 am
hab meine tracks anscheinend wieder auf normallevel... weiß das aber nicht sicher, werde gleich mal testen und nachher bescheid geben.
danke für deine mühe, nett von dir :)
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 8:55 am
Kein Ding kann ich machen ...
 

Posté Mon 22 Nov 10 @ 9:11 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)