Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Problem beim Öffnen von Effect Files / Windows 7 - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

tgrotePRO InfinityMember since 2010
Wenn z.B. unter Video Effects "Sonique" aktiviert ist und der "Open File" Dialog geöffnet wird um einen neuen Effekt auszuwählen, friert der "Öffen Dialog" ein und läßt sich weder bewegen noch schließen. Es kommt ebenfalls vor, dass der gesamte Anwendungsdialog eingefroren ist und man nur noch über den Task Manager rauskommt. (Was zur Folge hat, dass die gesamte Videofunktion disabled ist und in den Settings wieder eingeschaltet werden muss). Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung ?
Thomas
 

Posté Tue 23 Nov 10 @ 1:24 pm
tgrotePRO InfinityMember since 2010
Nachtrag: Das passiert offensichtlich nur, wenn unter TV AUSGANG (Videoausgabe) der erweiterte Bildschirm aktiviert wurde, wobei es egal ist, ob der zweite Monitor (Beamer) eingeschaltet ist oder nicht. Ich habe das auf unterschiedlichen Rechnern reproduzieren können. Hat jemand irgendeine Ahnung?
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 12:32 pm
Wir bräuchten mehr Input von dir.

Was für Rechner?
Welche Grafikkarte?
Welche Treiber?Version?
CPU?
GPU?
RAM?
VDJ version?
Betriebssystem?32 o. 64 Bit?

 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 1:44 am
Das ist definitiv kein einzelfall1



auch bei mir passiert dies, allerdings auch erst ab der 7 er Version..

allerdings nur mal was zum probieren!

Wenn Du das so stehen lässt, am besten mal nen mastermix einlegen der etwas länger dauert, geht das bei dir wieder weg?

Ich habe diesen fehler neulich gehabt bei voller bude, habe dann ohne umschweife das system gewechselt und mit dem backup aufgelegt, auf einmal ging alles wieder normal...

ohne mein zutun.
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 2:52 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
Das Problem ist rechnerunabhängig - habe das auf verschiedenen 3Geräten getestet (HP / Lenovo, alles neuere Geräte mit Windows7, 32,) mit jew. 4 G RAM.
Ich verwende Version 7.01 PRO b345
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 10:29 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
DJ Lucky Luciano wrote :


Wenn Du das so stehen lässt, am besten mal nen mastermix einlegen der etwas länger dauert, geht das bei dir wieder weg?



Nein, das hat nichts damit zu tun ob etwas abgespielt wird - die Player können aus sein.
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 10:33 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
DJ Lucky Luciano wrote :

Ich habe diesen fehler neulich gehabt bei voller bude, habe dann ohne umschweife das system gewechselt und mit dem backup aufgelegt, auf einmal ging alles wieder normal...

ohne mein zutun.


Glück gehabt. Folgendes ist bei mir passiert: Die gesamte Anwendung war blockiert. Musik lief noch. Ich öffne den Taskmanager und kann VirtualDJ noch nicht enmal aus der Prozessliste entfernen. In die Anwendung zurück ging auch nicht mehr. Rechner neu gestartet. Virtual DJ kann nicht mehr geladen werden. Rechner zwei dreimal neu gebootet, dann lief das Programm irgendwann wieder. War zum Glück bei mir zu hause. Und so etwas vor Publikum? (Ohne Worte) Ich hab das Thema beim technischen Support gemeldet. Man sagt dort, das sei kein Softwarefehler - ich bin da jedoch nicht sicher und werde auf jeden Fall nachhaken. Das Programm ist so für mich nicht livefähig ...Wenn Du ähnliche Probleme hast, solltest du das ebenfalls melden.
Thomas

 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 10:43 am
So jetzt nix gegen die Software!

Das liegt am Sonique Effekt! Ist den dieser üerhaupt für die V7 entwickelt worden?

Hast du dein system aktualisiert?
Hast du aktuellen Direct x?
Hast du den Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package installier?
Hast du den Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package installiert?

Aktuelle Grafiktreiber? System sauber??
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 10:57 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
metamorphoz wrote :
So jetzt nix gegen die Software!

Das liegt am Sonique Effekt! Ist den dieser üerhaupt für die V7 entwickelt worden?

Hast du dein system aktualisiert?
Hast du aktuellen Direct x?
Hast du den Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package installier?
Hast du den Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package installiert?

Aktuelle Grafiktreiber? System sauber??


Woher weißt Du das das am Sonique Effekt liegt, ich kann auch versuchen Bilddateien (Slideshow) zu öffnen, das Programm stürzt dabei auch ab.

DirectX ist doch Bestandteil von Windows7, oder? Die neuesten Versionen werden automatisch upgedatet oder irre ich?

Visual C++ Redistributable Package 2005 und 2008 ? Eigentlich sollten alle Komponenten, die die Software benötigt im Setup enthalten sein. Ich habe das aber schon irgendwo gelesen, das "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package" benötigt wird und nachinstalliert. Wieso wird die Komponente nicht im Setup ausgeliefert ?




 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 11:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das musst du microsoft fragen.

installier einfach c++2005 und c++2008 nochmals auf dein system (erhältlich bei microsoft)

Braenzu
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 11:24 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
Braenzu wrote :
das musst du microsoft fragen.

installier einfach c++2005 und c++2008 nochmals auf dein system (erhältlich bei microsoft)

Braenzu


Das c++ Redistributable Package kommt als Fehlerquelle definitiv nicht in Frage.
Die Frage, ob diese Komponente bereits sowieso mit dem Setup ausgeliefert wird oder nicht, wird Microsoft nicht beantworten können, sondern derjenige, der das Setup für die Anwendung zusammengestellt hat. Ich gehe aber davon aus, dass alle benötigten Laufzeitkomponenten mit der Software installiert werden. (Man braucht übrigens nur unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen nachzuschauen).
 

Posté Sat 27 Nov 10 @ 4:03 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
 

Posté Sat 27 Nov 10 @ 4:08 am
Zur Zeit ist DirectX 11 aktuell. Jedoch sind viele Effekte auf DirectX 9c basierend und C++ 2005, 2008.

Ich hatte auch Probleme bei einem Rechner mit den Sonic Effecten, dann installierte ich Directx 9c und es funktionierte.

In einer neueren Directx Version kann es sein, dass dort nicht alle vorherigen Dateien sind, versuch es mal und berichte.



Gruss Mike

 

Posté Sat 27 Nov 10 @ 4:34 am
Also nur so zur info ich hatte das ganze auch schon mal beim bestücken der Clipbank,
und diese ist VDJ/Atomix eigen oder zumindest Standard

Entweder ist es ein Problem mit der zusammenarbeit mit manchen Grafikkarten (ich habe ne NVIDIA)

oder es ist ein Konfigurationsproblem....


Ich schicke die Tage mein Notebook zu unserem Hardware Experten aus dem VIP Bereich, vll. können wir anschließend mehr berichten


 

Posté Sat 27 Nov 10 @ 4:41 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
MikeHJohn wrote :
Zur Zeit ist DirectX 11 aktuell. Jedoch sind viele Effekte auf DirectX 9c basierend und C++ 2005, 2008.

Ich hatte auch Probleme bei einem Rechner mit den Sonic Effecten, dann installierte ich Directx 9c und es funktionierte.

In einer neueren Directx Version kann es sein, dass dort nicht alle vorherigen Dateien sind, versuch es mal und berichte.



Gruss Mike



Ich glaube nicht, dass das an einem bestimmte Effekt liegt, weil der Fehler bei unterscheidlichen Effekten auftaucht. Das Problem läßt sich bei mir ganz einfach reproduzieren indem ich versuche, 3-4 mal hintereinander eine Bildatei (unter Slideshow) zu öffnen. Erschwerend ist es sicherlich, dass der Fehler nicht regelmäßig auftaucht, sondern nur wenn man diesen Schritt mehrfach wiederholt. DirectX als Fehlerquelle ist ja vorstellbar aber was machen Ressourcen, die DirectX 11 benötigen wenn ich auf DirectX 9c downgrade? Was macht Windows Update, wenn es feststellt, dass DirectX veraltet ist?
Gruß
Thomas
 

Posté Sat 27 Nov 10 @ 7:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Installiere doch einfach die 9c Version.
Danach kannst ja die 11er drüber installieren.

Dateien die in Version 9 vorhanden sind und in 11 nicht, sollten ja nicht gelöscht werden, sondern vorhanden bleiben.
 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 5:48 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :

Dateien die in Version 9 vorhanden sind und in 11 nicht, sollten ja nicht gelöscht werden, sondern vorhanden bleiben.

Wie auch immer, wenn heute Version 11 aktuell ist, war es zum Zeitpunkt meiner W7 Installation vermtl. sowieso V9x, demnach müssten die Dateien eigentlich noch drauf sein. Ist aber ne reine Vermutung, da ich die Update Historie nicht mitverfolge.
Wenn man nun versucht, nachträglich eine ältere DirectX Version zu installieren, bleibt die aktuelle Version lt "dxdiag" aber trotzdem Version 11. Das Problem wurde dadurch leider auch nicht gelöst.
Gruß
Thomas
 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 10:36 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Wenn man Win 7 egal ob 32 oder 64 bit istalliert wird immer nur directx 10 instaliiert, man muss immer nachträglich directx9 selber runterladen da einige anwendungen nicht mit directx 10 laufen. Dadurch wird die 10 nicht gelöscht sondern die 9 installiert da es zwei verschiedene sachen sind
 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 10:49 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
MikeHJohn wrote :

Ich hatte auch Probleme bei einem Rechner mit den Sonic Effecten, dann installierte ich Directx 9c und es funktionierte.

Hattest Du nur Probleme mit den Sonic Effecten oder generell beim Öffnen von anderen Effect Files also auch z.B. Bilddateien?
Gruß
Thomas
 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 10:50 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
DJDAKI1 wrote :
Wenn man Win 7 egal ob 32 oder 64 bit istalliert wird immer nur directx 10 instaliiert, man muss immer nachträglich directx9 selber runterladen da einige anwendungen nicht mit directx 10 laufen. Dadurch wird die 10 nicht gelöscht sondern die 9 installiert da es zwei verschiedene sachen sind

Ok, das erklärt dann die Anzeige von "Version 11" im DX Diagnosetool. Nur um es nochmal zu betonen: Ich habe die 9er Version nachinstalliert und das Problem dadurch nicht gelöst.
Gruß
Thomas

 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 10:57 am
87%