Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Anfängerausstattung ..??

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

DJsavePRO InfinityMember since 2009
Hallo Leute,

ich möchte gerne mit dem DJ'en ein wenig für den Hausgebrauch anfangen und dachte dabei an die folgende Ausstattung:

Virtual DJ Pro 7
Numark DJIO
und dann noch einen entsprechenden Mixer; wie sieht es mit dem:

1. Hercules DJ Control MP3 Turntable oder dem
2. Hercules DJ Control MP3 e2

aus?

Zu 2. finden sich hier auf der Homepage bei den Produktempfehlungen keine Informationen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? :-)
Wie gesagt ist nur für den Hausgebrauch zum Üben und ggf. Trackaufzeichnen.

Vielen Dank vorab.

Wolfgang
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 6:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich persönlich würde Dir folgendes empfehlen.

Wenn Du wirklich ohne weiteren Ambitionen nur für Zuhause oder kleine Partys was suchst, solltest Du Dir den Kauf der

> Hercules MK4
oder
> Hercules RMX

Warum die beiden?
Weil diese auch eine gute Soundkarte verbaut haben und Du darüber einen sehr guten Upgrade Preis für die PRO version bekommst, solltest Du später Upgraden wollen.

Wenn Du im Hinterkopf hast, aber mehr in dem Bereich zu wollen, solltest Du Dir die VMS4 oder ähnliche Sachen anschauen.
Warum?

Diese Controller sind Mixer und Controller zugleich und Du hast die Möglichkeit später Turntabels oder CD-Player anzuschließen und auch mit diesen VDJ zu steuern.
da Du hierfür die PRO brauchst, bietet sich dieser Controler an, da auch hier das Upgrade zu einem vergünstigten Preis möglich ist.

Viel Spaß!
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 6:12 am
DJsavePRO InfinityMember since 2009
Salut Haui,

vielen Dank.
Die MK4 ist mir eigentlich zu teuer. RMX ist da schon besser, weil günstiger. ABER: Was würde mich denn das Update von der RMX auf die Highend-Pro-Version kosten?
Und noch eine Frage.. sind die von mir gedachten Lösungen soooo schlecht? In den Amazon Rezensionen kommen sie eigentlich ganz passabel weg.

Thx im Voraus.

Wolfgang
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 8:01 am
naja die mp3 consolen sind halt sehr klein - da ist wenig platz zwischen jogwheels und knöpfen faden ... auch meist rein aus plastik..

die RMX oder die 4MX sind da schon was anderes :)

das upgrade von der rmx kostet glaub gerade für die Online Version ca. 120 € + VAT (USA) bei Boxed version kommt dann nochmal MwSt drauf sowie evtl. anfallende Einfuhr kosten (Zoll)

 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 8:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
und

die beiden haben eine Soundkarte die den Ansprüchen ans DJING gerecht wird.

Meistens sehen wir hier oder im Support Probleme von DJs die sich mit den internen Soundkarten und/oder zusätzlichen USB Soundkarten (15€) herumärgern!

Es mag Kombinationen geben wo das funktioniert bzw. ausreicht, doch die meisten haben einfach Probleme mit dem Souand.

Nimm lieber die Mehrkosten von der Mp3e2 zur RMX in die Hand und dann bei Gelegeheit nochmals die Kohle für das Upgrade auf die PRO Version und Du bist auf längere Zeit glücklich!

Deine Entscheidung! :-)
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 9:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Unterschreib ich blind...

Hab auch zu anfangs die RMX gekauft und später dann die Pro version.
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 4:04 pm
DJsavePRO InfinityMember since 2009
Huhu... hier noch mal der unverbesserliche ... :-)

das mit dem Mischpult hab ich soweit verstanden... aber, wie sähe es denn mit einer reinen Software-Lösung (DJ Pro Full) und erst einmal nur der Numark DJ IO Soundkarte aus? Kellerboxen an die Soundkarte + Kopfhörer, also ohne Hardware Mix. Würde das funktionieren?
Der RMX-Controller kann ja später folgen.
Geht das auch?

LG

DjSavemyLife :-)

 

Posté Sun 28 Nov 10 @ 2:23 pm
natürlich, aber nimm lieber die native instruments audio 2 dj!

grüße
 

Posté Sun 28 Nov 10 @ 2:44 pm
edit: sry überlesen mk4 wurde ja schon vorgeschlagen...
*kann gelöscht werden*
 

Posté Sun 28 Nov 10 @ 3:16 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)