Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Vorsicht Anfänger - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Im Zweifel aktiviert das nur die alte Version für 20 Tage.

Installier Dir doch einfach die Version 7 Home Free - da kannst Du jeweils für 10 Minuten die Professional Full Funktionen testen.

https://www.virtualdj.com/products/homefree.html

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 10:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde die alte Trial Funktion abgeschafft.

Geht also nur noch über die Home Free Version, die PRO zu testen!
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 12:14 pm
hallo haui70,

habe die home free wieder installiert. welch freude beim anblick (im vergleich zu meiner 5er).
bin auch auf meine 10 min hingewiesen worden. dann wirds aber seltsam.

ich kann track laden, pottys und fader bewegen. aber auf play funktioniert nix. funktioniert das prinzipiell nicht oder mache ich dann nen fehler?
werde mir auch die vollversion kaufen, sobald ich wieder etwas geld habe. bis dahin würde ich aber wenigstens testen, wir mein hercules mit der version 7 läuft.

z.b. die buttons 1-6 (effekte,...) sind ja eigentlich anderst belegt. brauche ich da nen mapping oder ist das überflüssig?

 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 1:25 pm
Die Version 7 funktioniert nur mit der neusten Version der Hercules Treiber !

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 1:28 pm
ich glaube, ich komme meinem ziel immer näher!
den treiber bekomme ich sicherlich auf der seite von hercules??
oder muss ich nur irgendwo auf aktuallisieren gehen?
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 1:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Wed 24 Nov 10 @ 1:48 pm
Treiber waren aktuell, konnte aber die Home free aber nur mit oben genannten Einschränkungen nutzen. Daher versuche ich es nochmal mit der mitgelieferten 5.

Ich habe jetzt die 5 komplett neu instaliert. Was geblieben ist, ist dass sich das Programm immer wieder aufhängt.
Eigentlich immer beim 2ten laden von Deck A. A starten, B laden und starten geht, dann wieder A laden hängt`s.

Muss ich bei MS 7 etwas besonderes beachten? Da ich in der LE Version keine konfig. Möglichkeiten habe, kann ich doch nur etwas am Laptop ändern.
gestern hat jemand erwähnt, ich solle meinen Laptop auf maximale Power einstellen. Weis jemand wo ich so etwas tun kann?

Die Skin passt auch nicht von der Auflösung. Mit den schwarzen Balken könnte ich bis zu meiner Vollversion noch leben. Aber nach dem schließen von VDJ (und das muss ich wegem Aufhängen ständig) ist danach mein Desktop auch verstellt. Von 1366 x 768 auf 1024 x 768.

Würde so gerne anfangen, mit Musik machen!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 4:10 am
Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe... Neues Notebook mit Win7 64 bit?
Dann bitte rechtsklick auf VDJ-Icon auf dem Desktop, "Kompatibilitätsprobleme behandeln" anklicken und alles so übernehmen, wie Windows es vorschlägt. Dann wieder rechtsklick auf VDJ-Icon und "als Adminitrstor ausführen" auswählen. Hatte vorher auch Knacksgeräusche und Hänger im Programm, bekam das so dauerhaft bis heute weg!
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 4:15 am
So, das hab ich jetzt mal versucht.

Nach rechtsklick kann ich empfohlene Einstellungen testen oder Programmprobleme beheben.
Wollte 2tes tun, aber alle Vorschläge treffen nicht mein Problem. Hab immer anderes Problem gewählt. Am Schluss kam Einstelllung testen. Erst kommt Fehler in Asio Soundtreiber. Wenn ich dann ok drücke kommt "Vorsicht, dieser Skin hat eine höhere Auflösung als ihr Bildschirm", das Bild ist abgeschnitten und das Programm reagiert nicht?!?

Idee?
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 4:31 am
Du musst empfohlene Einstellungen testen nehmen, nichts mehr daran herumstellen! Bis es Dir sagt, Du sollst jetzt das Programm testen. Danach (wenn alles läuft) in dem Fenster weitermachen, so das die Einstellungen abgespeichert werden.

Wird echt Zeit für ein bebildertes Wiki...wollte ich zu dem Problem schon ewig schreiben, haben ja viele...
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 4:35 am
(wenn es läuft) - aber was, wenn nicht?
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 4:36 am
Habe ich noch nie gesehen...das läuft schon :-)

Allerdings würde ich etwas weiter gehen wollen und quasi "von vorne" anfangen, um Fehler auszuschliessen:

- VDJ komplett deinstallieren, alle Versionen (falls Du mehrere hast)
- Registry säubern (RegCleaner oder Wise)
- Neu Booten
- VDJ neu installieren, aber als Administrator!
- Vor dem ersten VDJ-Start rechtsklick auf´s Icon und "Kompatibilitätsprobleme beheben" bis zum Ende durchlaufen lassen. Immer empfohlenes nehmen!

Noch etwas: WLan ausmachen wenn VDJ läuft! Evtl. sogar Virenscanner ausmachen und bei den Energieinstellungen schauen, das wirklich alles auf Höchstleistung läuft, Festplatten, Prozzi usw. Darauf achten, das kein mitgeliefertes HDD-programm die Festplatte zwischendurch prüft oder schlafen legt, also auch ausmachen!
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 4:43 am
Hab deinstalliert nud wieder installiert.
Dann Deinen Ratschlägen gefolgt.
Die KOmpatibilitätsbehandlung gibt mir aber keine Vorschläge, sondern ich soll meine Probleme detaillieren.
z.B on das Programm unter einem frühreren Betriebssystem lief. Das weis ich aber nicht. Wenn ich sage mein PRoblem ist nicht dabei, soll ich neue Einstellungen testen. Er nimmt dann XP (Servicepack 2).
Beim testen geht aber absolut nichts. Erst sagt er Probleme im Asio Soundtreiber, und dann das mit der Auflösung.

Ich weis nicht mehr weiter. Werde wohl den Controllen wieder einpacken. Soviele Probleme und null Fortschritt bin ich garnicht gewohnt.
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 5:24 am
smallgreengirl wrote :

gestern hat jemand erwähnt, ich solle meinen Laptop auf maximale Power einstellen. Weis jemand wo ich so etwas tun kann?



Unter Systemsteuerung-->Energie optionen!



Auch mal zur Sicherheit folgendes durchführen:

Unter Hardware Manager:



Sicherstellen dass der Hacken NICHT gesetzt ist!


Und das bei allen USB ROOT HUBS
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 5:31 am
hey metamorphoz,

vielen Dank für die Bemühungen. Bin genau nach Plan vorgegangen. Rechner ist auf Höchstleistung, USB spart niemals Strom.
Hab VDJ gestartet und... immer beim 2 x laden Deck A hängt das Programm!?!

Ich brings einfach nicht zum stabil laufen.
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 5:51 am
Ist dein Rechner frisch aufgesetzt?
was hast du für einen? Ach ja stimmt ein Sony!

Ich würde dir empfehlen dein Windows neu aufzusetzen. Ohne irgendwelchen sony kram!Frisch &Schlank
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 5:53 am

wenn ich dass könnte...

aber solche probleme hatte ich bisher nie! Bei keinem Programm.
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 6:02 am
smallgreengirl wrote :

wenn ich dass könnte...



Windows neuzuinstallieren?
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 6:05 am
Ja.

War bereits drauf und ich hab keine Ahnung, wie ich`s neu installiere. Dann sollte ich es doch zumindest auf CD haben?
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 6:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Stell mal bitte deine Desktopauflösung auf die 1024x748.
Dann rechtsklick auf die Verknüpfung von VDJ.
Dann Eigenschaften. Oben in dem Reitern dann Kompatibilität.
Dort wählst du dann Win XP SP2. Mit Ok bestätigen.
Danach VDJ als Administrator starten.

Gehts jetzt?
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 6:28 am
60%