Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Deck bleibt stehen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

cluesoPRO InfinityMember since 2010
Servus, ich habe folgendes Problem vll. könnt ihr mir da Tips geben.

Mein VDJ läuft soweit stabil, jedoch ist es in 90% der Fälle so das wenn ich einen Track in das freie Deck ziehe/lade bleibt das laufende Deck für einen Moment (2-6 Sek.) stehen, die Musik läuft zwar weiter und es gibt auch keine Tonprobleme, jedoch ist immer die Angst da das sich das System aufgehängt hat, hab schon alle Performance Einstellungen sowohl in Windows als auch in VDJ soweit mir bekannt auf Beste Leistung gestellt und optimiert jedoch besteht das Problem des stehen bleibens des laufenden Decks weiterhin, eine wirkliche Verbesserung ist nicht erkennbar. Alle Tracks sind einem BPM-Scan und Tag-Scan unterzogen worden, sind also von VDJ erfasst. Kollegen die ich gefragt hab, haben Probleme dieser Art, bzw. dieses Ausmaßes nicht. Ich weiß nicht mehr weiter, hat von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte diese Abstellen ?? Hilfe !!!

Systemdaten:

- Windows 7 - 64Bit
- Intel Dual Core 2,2 GHz, 800MHz
- 4 GB RAM
- 500 GB HD (intern)
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 6:02 am
Ist bei mir selbst auf dem Mac auch so...
Allerdings stürzt nix ab!

Ich denk mal dass es bei allen kurz stecken bleibt. Ist aber nur der Skin der kurz einfriert!
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 6:04 am
Bestätige das so, habe das auch ab und an. Nach ner Weile arbeiten passiert es aber komischerweise nicht mehr.
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 6:05 am
DJFrankyP wrote :
Bestätige das so, habe das auch ab und an. Nach ner Weile arbeiten passiert es aber komischerweise nicht mehr.


Da mehrt sich Windows nach einer Weile aus hihi...
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 6:10 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Anzeige friert auch bei mir kurz ein, allerdings keinerlei Tonprobleme. Die CPU-Auslastung geht beim Laden eines Titels bis auf 87% hoch.

Benutze VDJ 7.0.1 mit Win Vista
Intel Core 2 CPU T5300 1,73 GHz
2 GB RAM


Paul
 

Posté Thu 25 Nov 10 @ 4:17 pm
Ist aber schon etwas nervig. dass VDJ so Resourcenfressend geworden ist! Selbst auf dem Mac beim Laden des Titels steigt die CPU Auslastung bis auf 75%. Gerade wenn man im Radio streamt ist es etwas kritisch.

Deswegen fahr ich letzte Zeit auf Gigs mit Traktor. Das geilste mit der aktueller Version 1.27 steigt dort die CPU auslastung beim laden gleichzeitig von 2 Decks max. auf 35% und das schneller als VDJ! (Track mit der länge von 7 min innerhalb von 2 sekunden im Deck gepuffert)

naja ich hoffe es regelt sich noch irgendwie!
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 1:59 am
ich habe noch die 6.1.2 installiert und bei mir geht die cpu beim laden bis max. 30 %.
die 7er habe ich bei mir getestet und da dauert es endlos lang bis die dateien geladen sind.
das problem mit dem einfrieren des bildschirms hatte und hab ich auch, auch schon gepostet,
aber solange auf der leinwand die videos nicht einfrieren und die musik normal weiterläuft kann ich damit leben,
am anfang war ich auch leicht hysterisch, das legt sich aber ;-))
vielleicht kommt ja bald mal ein update das diese probleme behebt.
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 2:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm ist wohl nur ne Sache der Hardware.
Auf meinem Desktop z.B. kann ich alle 4 Decks gleichzeitig laden lassen und die CPU geht niemals über 30%...
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 10:29 am
PachN wrote :
Hm ist wohl nur ne Sache der Hardware.
Auf meinem Desktop z.B. kann ich alle 4 Decks gleichzeitig laden lassen und die CPU geht niemals über 30%...


Erstens vergleich nicht Desktop Systeme mit den Notebooks! Notebooks haben schwächere Leistung. Den da werden MobileCPU's & GPU's verbaut!

Zweitens, ist klar, hätte ich auch einen i5 oder i7 oder Core2Duo mit 3 2,8ghz aufwärts mit gutem L1,L2 & L3 Cache und 4 GB RAM mit 1333 Mhz würde VDJ laufen wie sau! Nur VDJ nutzt ja nur einen Kern. Deswegen ist es schon gut hohe CPU Frequenz zu haben.

Lade dir Traktor auf dein Rechner & du wirst sehen dass es schneller und effizienter arbeitet als VDJ!

Aber egal wir sind hier im VDJ Forum und Traktor hat hier nix damit zu tun. War nur so als Vergleich für dich persönlich:-)

Meine Meinung und mein Fazit:

Ich fühle mich mit Traktor sicherer da es nicht die CPU so auslastet und es nicht stockt! Aber mit VDJ bin ich aufgewachsen und streame im Radio damit!
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 10:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja ist mir schon klar, dass die Notebooks schwächer sind.
Aber genau deshalb habe ich ja auch meinen Kommentar abgegeben :)
Weil es eben an der Hardware liegt!

Aber soweit ich weiß, ist VDJ Multi-Threating fähig.
Also auch Mulit-CPU fähig.
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 10:59 am
Ich weiß nicht wie es bei der V7 aussieht aber in den früheren Versionen nutzte VDJ nur einen Kern

Mein fehler grade getestet VDJ nutzt 2 Kerne!

My bad..
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 11:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich meine mich zu erinnern, einer der Teamer hat das mal gesagt.
Seit wann das ist weiß ich nicht. Höchstwahrscheinlich jetzt seit der 7er.
Naja, tut ja aber auch nix weiter zur Sache bzw. Thema :)
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 11:03 am
Hallo,

ich hatte schon in der Vergangenheit öfter geschrieben im Zusammenhang mit Problemen mit meiner Cue-Software (in Verbindung mit Console Numark Mixtrak Quad), die sich ab und an zB mitten im Lied einfach aufhängt. Das Lied stoppt dann ohne Vorwarnung und nix geht mehr. Dann schließe ich die Software, starte neu und dann gehts wieder für 10 min, bis das (meist rechte) Deck wieder hängen bleibt etc. In der Vergangenheit half meist eine De- und Neuinstallation von Cue. Leider bringt das nun nix mehr, und das Problem tritt jetzt auch noch bei meiner Virtual DJ LE7 (Version 7.4.7.) auf. Diese nutze ich gemeinsam mit dem Controller Numark Edge - als Ersatz-Controller quasi.

Was glaubt ihr? Liegt das eher am Rechner, an den Controllern oder an den Softwares?

Ich bin ein wenig a Verzweifeln, da ich mir den Numark Quad erst vor andertviertel und den Laptop erst vor einem Jahr gekauft habe. Zum Laptop: Lenovo, i7 Prozessor, Windows 8.

Ich überlege, mir jetzt - auch wenn ich es mir eigentl nich leisten kann - komplett alles neu anzuschaffen und umzusteigen auf Traktor, Apple etc. Ich weiß schon gar nich mehr wie das ist, am Laptop zu stehen und keine Angst haben zu müssen, dass das Ding wieder hängen bleibt;(

Danke für eure Hilfe.

LG
musikzumm
 

Posté Tue 03 Oct 17 @ 3:44 pm
Sorry, falsch gepostet - der Admin kann meinen Post löschen. Wollte eigentl neues Thema eröffnen. Sorry.
 

Posté Tue 03 Oct 17 @ 3:50 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)