Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Console + VDJ Pro.. Was jetzt`?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Huhu zusammen,

ich brauche mal wieder ein wenig Beratung :-).

Und zwar habe ich die Hercules DJ Console RMX und die Virtual DJ Pro Edit. Nun will ich mir aber ein wenig mehr Equipment dazu kaufen. Das Geld reicht leider nicht für ein komplettes Set aus, deswegen will ich langsam mit kleinen CD-Playern anfangen. Habe an die Numark NDX 200 gedacht. Kosten tun sie ja nicht zu viel (2 Cd Player sollten momentan nicht über 400 Euro gehen) und sie scheinen für den Anfang mit CD Playern laut Beschreibung ja auch relativ gut geeignet sein. Nun ist meine Frage, ob ich diese an meine Console anschließen kann bzw. ob mir diese oder generell CD Player irgendwas bringen.

Vielleicht kann mir ja hier wer helfen.

Mfg
DJ_LeeT
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 1:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
als erstes solltest du deine pro edition hier im forum registrieren, dass solltest du eigentlich wissen!

Braenzu
 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 1:37 pm
overrated wrote :
Und zwar habe ich ...die Virtual DJ Pro Edit.

??? Fragezeichen.

overrated wrote :
ich brauche mal wieder ein wenig Beratung :-).

...und wir brauchen nur ein wenig die Registrierung der PRO. Na, wie sieht's aus?

overrated wrote :
(2 Cd Player sollten momentan nicht über 400 Euro gehen) und sie scheinen für den Anfang mit CD Playern laut Beschreibung ja auch relativ gut geeignet sein. Nun ist meine Frage, ob ich diese an meine Console anschließen kann bzw. ob mir diese oder generell CD Player irgendwas bringen.

Tja, guck mal in dein Handbuch zur RMX.

Ob sie was bringen? Immerhin hast du dann zwei Klangquellen mehr und kannst für'n Anfang das Mixing mit CD's ausprobieren.
Allerdings sind die an der RMX angeschlossen keine Backup-Lösung, weil, wenn die RMX mal abschmieren sollte, dann aus deinen CD-Playern auch nix mehr kommt. Schließe die CD-Player statt an der RMX lieber an ein echtes Mischpult an.
Aber zum Anfang und zum Probieren kannst du sie natürlich auch an die RMX anschließen.

Nachtrag:
Braenzu war mal wieder schneller...

 

Posté Fri 26 Nov 10 @ 1:42 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)