Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon HC4500 4 Player - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

tgrotePRO InfinityMember since 2010
Ich verwende folgende Einstellungen (Virtual DJ7), bekomme aber für Player 3 und 4 kein Ausgangssignal auf den Mixer. Woran kann das liegen?


 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 12:39 am
Ich glaube du musst auf Advance Config, und dort die Kanäle manuell zuweisen!
 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 1:56 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
metamorphoz wrote :
Ich glaube du musst auf Advance Config, und dort die Kanäle manuell zuweisen!

Das funktioniert mit dem Denon Treiber bei mir nur auf einem Fader. Ich mache hierzu noch einen Thread auf.
Gruß
Thomas

 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 2:38 am
Advanced config

dann auf das +

Deck 1 - Denon DJ Asio - Output 1/2
Deck 2 - Denon DJ Asio - Output 3/4
Deck 3 - Denon DJ Asio - Output 1/2
Deck 4 - Denon DJ Asio - Output 3/4

dann kommt aber halt auf einem Kanal jeweils 2 Signale raus.. Du könntest höchstens noch oben "Mono" anklicken und dann halt dementsprechend so einstellen:

Deck 1 - Denon DJ Asio - Output 1
Deck 2 - Denon DJ Asio - Output 2
Deck 3 - Denon DJ Asio - Output 3
Deck 4 - Denon DJ Asio - Output 4

dann kommts halt Mono in den Mixer! dann hättest aber 4 Seperate Audio Spuren!
 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 3:04 am
In Deiner Config steht bei Ausgänge ja auch 2x Stereo. Du hast Kanal 3+4 zur Zeit gar nicht konfiguriert. Mach das mal so wie von Blunt beschrieben.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 3:26 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
jakovski wrote :
In Deiner Config steht bei Ausgänge ja auch 2x Stereo. Du hast Kanal 3+4 zur Zeit gar nicht konfiguriert. Mach das mal so wie von Blunt beschrieben.

Gruß, Heiko


Hallo Heiko
würd ich ja gerne aber

Denon DJ Asio - Output 1/2
bzw.
Denon DJ Asio - Output 3/4

erscheint bei mir gar nicht in der LIste, wenn ich auf \\\"advanced config\\\" gehe:
 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 11:22 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
jakovski wrote :
In Deiner Config steht bei Ausgänge ja auch 2x Stereo. Du hast Kanal 3+4 zur Zeit gar nicht konfiguriert.

Gruß, Heiko


Hallo Heiko,
Kanal 3/4 ist in der obigen Config doch für Player rechts reserviert. Player 3 soll mit auf Kanal 1/2 und Player 4 auf Kanal 3/4 laufen. Geht das nicht? Ich rede hier von der normalen "external Mixer" Einstellung.
 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 12:03 pm
Du hast so wie es aussieht keinen ASIO Treiber installiert - so kann es nicht funktionieren.

Das mit 1+2, bzw. 3+4 spricht die Soundkarte per WDM an und das ist nicht so der Renner.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 29 Nov 10 @ 1:59 pm
tgrotePRO InfinityMember since 2010
jakovski wrote :
Du hast so wie es aussieht keinen ASIO Treiber installiert - so kann es nicht funktionieren.


Hallo Heiko, schau dir bitte mal den ersten Screenshot ganz oben an (ASIO Config). Gibt es evtl. noch einen anderen Grund, warum bei den advanced Mixer Einstellungen die Treibersettings nicht aufgelistet werden ?
Gruß
Thomas

 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 3:01 am
dann ist dein Asio treiber wohl nicht richtig installiert von deinem Denon - sonst würde der auch erscheinen im Advanced Config!

Treiber mal neu installieren... so dass auch das Denon Asio Symbol erscheint bei angeschlossenem Denon !
 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 3:11 am
Hmm ich bin mir grad nicht sicher aber ich meine ich hätte den HC4500 auch nicht in der Advance Option gesehen gefunden.
 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 3:30 am
Bin eigentlich ziemlich sicher das es in der PC Version ohne Probleme laufen sollte. Mr. Music hatte da mal ein Posting bezüglich der optimalen Einstellungen der Soundkarte im ASIO Mode soweit ich mich erinnere.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 3:34 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
bluntfusionn wrote :
dann ist dein Asio treiber wohl nicht richtig installiert von deinem Denon - sonst würde der auch erscheinen im Advanced Config!

Treiber mal neu installieren... so dass auch das Denon Asio Symbol erscheint bei angeschlossenem Denon !


Fehlanzeige. Habe Denon Asio sicherheitshalber nochmal neu installiert, sieht aber genauso aus wie vorher. Mach bittel mal einen Screenshot, damit ich sehe wie das bei dir aussieht.
Gruß
Thomas
 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 4:55 am
kannst du denn das Denon Asio Control Panel öffnen ?

ich selber habe keinen Denon ;)
 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 5:07 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
bluntfusionn wrote :
kannst du denn das Denon Asio Control Panel öffnen ?


Ja, Denon Asio funktioniert auch wunderbar, nur eben nicht in den VirtualDJ AdvancedSettings...
Gruß
Thomas

 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 6:03 am
hmm dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

http://www.denondj.com/firmware.aspx?ProductId=79 das der neuste Treiber..

vllt haste ja auch noch nen älteren den du testen könntest ?

Also ich hab mit Audio 4/connective/VMS4 keine solchen Probleme gehabt auch nicht über Advanced Config ...

Aber wenn du über normal einstellst also z.b. Headphones bei ausgang Asio wählst dann kannst du den Denon Auswählen - und es kommt dann auchn Ton raus über die Soundkarte - auf beiden Kanälen ?

 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 6:44 am
Bei mir funktioniert es einwandfrei so:



Und im Advanced-Config so:



Unter "Deck 1" findest du ein "+"-Button. Dort musst du die weiteren Decks anlegen und jedes Deck einem Ausgang an der Denon-Soundkarte zuweisen. Wie im Bild. Die Kanaleinstellungen im Bild sind leider falsch! Aber du kannst sie einstellen wie du willst!

Klappts jetzt?

Markus
 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 11:17 am
So, ich glaube ich habe so eben das Problem gefunden und somit einen Bug von VDJ 7.01:

Die Soundkarteneinstellungen des Denon HC-4500 funktionieren nicht richtig!
Folgende Vorgehensweise im Moment bis Bugfix:

Step 1:
- Im Advanced-Modus 4 Decks anlegen.
- Soundkarteneinstellungen: "Primäre Soundkarte". Info: Die Denon Soundkarte erscheint zu diesem Zeitpunkt NICHT im Auswahlfenster.
- Und nun den Decks den Soundkartenausgang (1&2, 3&4, 1&2, 3&4) zuweisen.
- Mit OK die Settings abspeichern und aus den Einstellungen komplett herausgehen.

Step 2:
- Wieder in Soundkarten-Einstellungen ->Advanced-Modus reingehen. JETZT erst steht unter Soundkarte der Denon zur Verfügung!!!
- Soundkarte an allen 4 Decks auf Denon umstellen.
- Abspeichern und Einstellungen verlassen.

Fertig und Funktioniert. Auch nach Neustart von VDJ oder Neustart vom Rechner.

Aber Achtung!!!

Sobald ihr wieder in die Soundkarteneinstellungen und in den Advanced-Modus reingeht sind die Einstellungen sofort wieder FUTSCH und müssen neu (wie oben) eingestellt werden.

Also Tipp: Nicht während einer Veranstaltung in diese Einstellungen gehen!!!
 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 11:55 am
tgrotePRO InfinityMember since 2010
party-dj-markus wrote :


Klappts jetzt?

Markus


Nein, der Denon Asio Treiber läßt sich in den Advanced Config Einstellungen nicht auswählen, bzw. er wird dort nicht angezeigt.
Gruß
Thomas

 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 12:39 pm
tgrote wrote :
party-dj-markus wrote :


Klappts jetzt?

Markus


Nein, der Denon Asio Treiber läßt sich in den Advanced Config Einstellungen nicht auswählen, bzw. er wird dort nicht angezeigt.
Gruß
Thomas



Ich habe ja oben im Step 1 geschrieben, dass dies zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht funktioniert.
Nur um sicher zu gehen: Bist du genau den Anweisungen (siehe oben: Erst Step 1 und DANN erst Step 2) gefolgt? Bitte genau den Anweisung wie oben beschrieben folgen!

Markus
 

Posté Tue 30 Nov 10 @ 1:14 pm
87%