Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Welches Interface für VDJ7 Pro

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

KelvanHome userMember since 2010
Hallo alle zusammen,

Ich habe mich in den letzten 2 Tagen etwas mit Timecode und VDJ7 befasst, aber auch hier plagen mich ein paar fragen die ich mir so nicht beantworten kann.

Erst einmal ich habe vor das Set ausschließlich zu Hause zu benutzen, keine Partys oder Clubs.

Bisherige Hardware:
2 x Reloop RP 2000MK2
1 x Behringer DJX750

Nun möchte ich das ganze via Timecode mit meinem PC verbinden, und Virtual DJPro benutzen.
Aber ich bin mir da in der Hardwarefrage einfach nicht einig. Was für ein Interface benötige ich natürlich am besten recht günstig um dies zu ermöglichen. Meine bisherigen Recherchen sagen mir wenn ich das Richtig verstanden habe das z.b. Reloop Play4x4 ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Controller-Software/Reloop-Play-4x4-Out-Audio-Interface/art-DJE0003542-000 ) oder Omniotronic DI 4x4 ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Controller-Software/Omnitronic-DDI-4x4-USB-Audio-Interface-fuer-DJs/art-DJE0003117-000 ) Ausreichen würde. Wie schaut es denn da mit Latenz aus.

Auch eine Interne PCI Soundkarte würde für mich in frage kommen so wie ich das gesehen habe von ESI Audio diese Maya Karten.

Nun meine Frage, funktioniert das überhaupt mit Reloop/Omniotronic/interne PCI Maya Karte und wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen dafür.

Alternativ habe ich halt das Hercules DJ Trim oder NI Audio 4 in betracht gezogen aber das sind auch schon wieder knapp 200eur. Und welche Timecode Platten benötige ich dafür.

Danke euch schonmal

MFG
Rene
 

Posté Sat 04 Dec 10 @ 6:49 pm
Theoretisch (!!!) laufen alle Asio fähigen Karten mit min. 2 Eingängen mit VDJ und Timecode. In der Praxis gibt es leider oft Probleme (z.B. mit der Maya Karte). Die Reloop Play kannst du nicht verwenden, da du da nur Ausgänge und keine Eingänge hast. Die Omnitronic Karte würde Theoretisch laufen, jedoch hat diese nur einen Phono in, also kannst du damit nicht zwei Plattenspieler nutzen, soweit ich das sehen kann. Ich würde dir die Audio4DJ in Verbindung mit Serato Platten und VDJ Pro empfehlen. Diese Kombination sollte zuverlässig laufen.
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 4:56 am
KelvanHome userMember since 2010
Also ich habe mich jetzt fürs NI Audio 4 Entschieden. Hab mich irgendwie verschaut bei reloop und Omniotronic. Dazu hab ich mir noch 2 Audio Technica 3600L Tonabnehmersysteme für den Anfang bestellt, hoffe das ok für Timecode.
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 11:20 am
Ja, ich denke, dass das funktionieren sollte. Brauchst halt noch VDJ Pro. Welche Turntables nutzt du?
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 12:14 pm
Ich würde mir "Traktor Duo" mit der Audio4 für aktuell 175,00 Euro kaufen. Dann hast Du neben einer günstigen Profisoundkarte gleich noch Timecodes sowie ein paar coole Chinchkabel am start... Ob Du dann die Traktor-Software nutzt oder weiterverscherbelst sei dann Dir überlassen ;-)
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 12:42 pm
KelvanHome userMember since 2010
Ich benutze Reloop RP 2000MK2 mit Direktantrieb hab mir jetzt die audio 4 für 169Eur inkl Versand bestellt. Chinchkabel XLR oder what auch immer an Kabeln kann ich aus der Firma mitnehmen *gg VDJPro kauf ich mir dann wenn mein Gehalt da is :-P
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 1:47 pm
Na dann ist doch alles in Butter ;-)
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 2:03 pm
KelvanHome userMember since 2010
Eine frage hätte ich aber noch,

wenn ich de TT an Interface anschliesse muss ich diese ja Erden, wie schaut es mim Interace selber aus ? Oder wird das über USB und dem PC dann geerdet, bzw. oder ist das dann eh getrennt ?
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 3:31 pm
Exxe01PRO InfinityMember since 2008
Das Audio Interface wird nicht geerdet. Du kannst aber die TT an der Audio 4 DJ erden.
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 4:08 pm
KelvanHome userMember since 2010
Alles klar danke euch, so hatte ich mir das auch gedacht.

Gruß
Rene
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 4:16 pm
Weiß jemand ob und wo es die Audio 4 noch um den Preis gibt?
 

Posté Sun 05 Dec 10 @ 4:22 pm
KelvanHome userMember since 2010
Also ich hab bei recordcase bestellt, aber die haben mir heute schon ne email geschickt das es zu kleinen Lieferverzögerungen kommt. Auf die Nachfrage wie lange es ca. dauern wird hab ich noch keine Antwort erhalten.

mfg
Rene
 

Posté Mon 06 Dec 10 @ 6:49 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)