Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 7.0.1 + TASCAM US-144MKII

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi,

hab jetzt VDJ 7.0.1 + TASCAM US-144MKII

Erstmal hab ich wie vorher mit der VCI300 Soundkarte, ein fießes kratzen im Sound,
zweitens höre ich in den Kopfhörern nur den Master, kann also keine Songs vorhören.

Finde nichts mehr, was ich noch ausprobieren könnte.

Hat jemand eine Ahnung, was ich dagegen tun könnte?!
 

Posté Sat 11 Dec 10 @ 8:22 am
Hast Du die passend ASIO Treiber vom Hersteller drauf - und verwendest Du den ASIO Treiber auch ? ;-)
 

Posté Sat 11 Dec 10 @ 8:28 am
jakovski wrote :
Hast Du die passend ASIO Treiber vom Hersteller drauf - und verwendest Du den ASIO Treiber auch ? ;-)


Öhm, ja, also ich habe den Treiber:
http://www.tascam.de/downloads/US-144MKII

Der Ton kommt über LINE OUT auf meine Boxen, aber in den Kopfhörern höre ich eben nur exakt das gleiche ... versteh das irgendwie nicht, kann also nichts vorhören.
 

Posté Sat 11 Dec 10 @ 8:37 am
Da steht irgendwie nix mit ASIO - bist Du sicher das die ASIO kann ? Mit WDM kannst Du das bei VDJ fast knicken. Da kommt meistens der Rechner nicht mehr nach.

Tausche mal die beiden Ausgänge. Könnte sein das der Kopfhörer in der Kiste direkt mit dem Ausgang 1+2 verkabelt ist.

Gruß, Heiko
 

Posté Sat 11 Dec 10 @ 8:47 am
jakovski wrote :
Da steht irgendwie nix mit ASIO - bist Du sicher das die ASIO kann ? Mit WDM kannst Du das bei VDJ fast knicken. Da kommt meistens der Rechner nicht mehr nach.

Tausche mal die beiden Ausgänge. Könnte sein das der Kopfhörer in der Kiste direkt mit dem Ausgang 1+2 verkabelt ist.

Gruß, Heiko


Die Karte soll wohl ASIO können. Kann das aber nirgendswo nachlesen ...

Also der Sound Stockt und Knistert AB UND ZU. Das geht absolut nicht.
Funktioniert auch nicht, also ich kann nichts vorhören.

Habe zwar ASIO4ALL v2 ausgewählt, kann aber auch US-122 MKII / US-144 MKII auswählen, wo ich dann den Hersteller Treiber nutze.

... jetzt läuft der Sound mal seit einigen Minuten störungsfrei, weil ich sonst nichts am Rechner mache, aber irgendwie blöd, wenn es einfach so anfängt zu Stocken, und ich nichts vorhören kann ... liegt wahrscheinlich am Firefox, dass der Sound stockt ... vielleicht kommen sich da irgendwelche Signale oder Treiber in die Quere ...

Das vertauschen der Ausgänge hab ich auch schon versucht ... geht irgendwie nich ... dooooooooooooooof :((((
Warum hab ich immer nur Pech bei sowas ...

Außerdem kann ich nicht mehr die 3 Poties an der VCI300 nutzen, Master Leven, Monitor Select, Monitor Level, wenn ich ext. Soundkarte hab. Naja, werd ich die Mugge heute doch wieder mit der VCI300 SK machen und dabei bleiben ... schnief.

 

Posté Sat 11 Dec 10 @ 8:58 am
Also das mit den Potis der VCI ist doch eigentlich klar. Die steuern die Soundkarte direkt - Hardwareseitig.

ASIO4All ist ein Kompromiss der NICHT mit jeder Soundkarte funktioniert. Da wird versucht eine ASIO Schnittstelle auf den WDM Treiber aufzusetzen.

Wenn überhaupt musst Du die Original Hersteller ASIO Treiber verwenden. Wenn es da keinen gibt ist die Kiste in meinen Augen völlig ungeeignet.

Warum hast Du denn nicht einfach eine Karte gekauft die ASIO Treiber hat und die benötigte Leistung bringt ? Verstehe ich nicht.

Gruß, Heiko
 

Posté Sat 11 Dec 10 @ 9:05 am
Irgendwie kann ich hier garnichts mit Kopfhören auswählen ...
 

Posté Sat 11 Dec 10 @ 9:06 am
jakovski wrote :
Also das mit den Potis der VCI ist doch eigentlich klar. Die steuern die Soundkarte direkt - Hardwareseitig.

ASIO4All ist ein Kompromiss der NICHT mit jeder Soundkarte funktioniert. Da wird versucht eine ASIO Schnittstelle auf den WDM Treiber aufzusetzen.

Wenn überhaupt musst Du die Original Hersteller ASIO Treiber verwenden. Wenn es da keinen gibt ist die Kiste in meinen Augen völlig ungeeignet.

Warum hast Du denn nicht einfach eine Karte gekauft die ASIO Treiber hat und die benötigte Leistung bringt ? Verstehe ich nicht.

Gruß, Heiko


Weil ich eigentlich davon aus ging, dass die Karte ASIO hat/kann ... hab ja extra noch gefragt. Also wieder scheisse gekauft?
Wollte ja eigentlich die NI Audio DJ 8, aber die gibts angblich nirgendswo mehr.

Hab mich dann für die TASCAM entscheiden, weil ich gleichzeitig noch das Akai MPK49 gekauft habe.
TASCAM, weil MIDI anschluss.

VCI Poties ist klar, aber eben irgendwie blöd. Da knistert es nämlich auch öfters mal etwas, hat aber bisher nie gestockt.

 

Posté Sat 11 Dec 10 @ 9:10 am
Vestax hat bisher leider keinen ASIO Treiber veröffentlicht. Wegen dem Kopfhörer denke ich Du solltest erstmal schauen wie und ob das mit der Kiste überhaupt klappt.

Gruß, Heiko
 

Posté Sat 11 Dec 10 @ 9:13 am
jakovski wrote :
Vestax hat bisher leider keinen ASIO Treiber veröffentlicht. Wegen dem Kopfhörer denke ich Du solltest erstmal schauen wie und ob das mit der Kiste überhaupt klappt.

Gruß, Heiko


Okay, super vielen Dank Heiko!!!

Ich werde bestimmt beim normalen DJing bei der VCI300 SK bleiben, da ich dort die Pegelanzeige und die drei genannten Poties nutzen kann. Soundquali passt da schon, für meine zwecke ...

Vielleicht behalte ich die TASCAM SK, da ich die hauptsächlich zum Produzieren mit Keyboard nutzen möchte. Wäre aber ganz gut, wenn ich eben eine SK habe, die ich auch fürs DJing nutzen könnte ... Audio 8 DJ gibts leider nur noch in diesem BUNDLE oder garnicht mehr, soll wohl bald was neues kommen.
 

Posté Sat 11 Dec 10 @ 9:18 am
Hab mir gestern nun die Audio 4 DJ gekauft.

Und nach dem ersten Testlauf gestern im Garten glaube ich, diesmal bestimmt kein Schlechtes Gerät gekauft zu haben.
 

Posté Sun 19 Dec 10 @ 5:37 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)