Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Advanced Soundeinstellung bei VV

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin moin,

habe nur ich das Problem mit der Virtual Vinyl Box das diese bei Advanced Sound Config nicht angezeigt wird ??
Oder liegt es daran das es keine ASIO Karte ist ?
Einzeln geht sie auszuwählen und rennt ohne Probleme.


Sys :
Vista Sp2 (32Bit) incl aller uptades

Motherboard :Gigabyte GA-MA 790X-UD3P (Motherboard und alle anderen Treiber auch auf neusten Stand)
CPU 940 Phenom (hochgetaktet von 3.o auf 4x3.8)
4 GB Ram

Kann ja sein das ich einfach was übersehen habe oder zu blöde bin :)


Lieben Gruss
Thomas
 

Posté Wed 15 Dec 10 @ 12:56 am
nein du hast nix übersehen, die Virtual Vinyl Box unterstützt kein Asio - deswegen kannst du auch keine Advanced Config nutzen.
 

Posté Wed 15 Dec 10 @ 1:42 am
Danke.

denke langsam wirds zeit sich von dem teil zu trennen :(

sind also max 3 player nutzbar, wenn ich den 3.kanal noch anschliesse..
hoffe ich zumindest.

greetz
Thomas
 

Posté Wed 15 Dec 10 @ 2:08 pm
Muss das nochmal hochholen...

Vorweg: Ich möchte mich eigentlich ungern von der VV-Box trennen, da sie seit Version 7 deutlich besser und stabil läuft, gut verpackt ist (Metall-Gehäuse was im Case verschwinden kann), sie tut was sie soll und ich in anderen SK keinen Vorteil sehe (da VDJ keine 24Bit / 96 kHz unterstützt).

Leider ist das Problem nicht nur die starre Zuweisung der 3 Kanäle - damit könnte ich leben.
Da die VV-Box nicht in der Advanced-Config einstellbar ist (Standard-SK des Lappi ohne ASIO aber schon!!) habe ich keine Möglichkeit mehr, den Mix vom externen Mixer mitzuschneiden. Das ist insoweit besonders ätzend, da ich mir die Aufnahme-Dauer im DMC2 anzeigen lasse und deshalb auch nicht auf ein anderes Programm zur Aufnahme ausweichen möchte.

Kennt jemand einen Trick, z.B. über VBScript, um das Record-Loopback auf die interne Lappi-SK (nicht VV-Box) zu routen, ohne Advanced-Config (damit VV-Box nutzbar ist)? Wünschenswert wäre natürlich, daß die VV-Box auch in der Advanced Config einstellbar wäre, um die Vorteile zu nutzen wenn im Club zusätzliche SKs verfügbar sind (z.B. 5 Kanäle in Verbindung mit 2 Pio-CD-Playern der neueren Generation + VV, nein 2 Kanäle ohne VV sind zu wenig!)

Thanks!
dj berTONe
 

Posté Wed 26 Jan 11 @ 5:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie willst denn das mit VBScript anstellen??
Dazu bräuchte VDJ ja erst mal ne offene Schnittstelle gegen die man an dieser Stelle programmieren könnte.
Und dann besteht noch das Problem, dass VDJ meines Wissens nach in C++ geschrieben ist.
Also bräuchtest zu der offenen Schnittstelle nochmal ein, die mit VBScript was anfangen kann.
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 4:48 am
Da gibt es keinen Trick - Du musst einfach nur einen neuen Treiber für die Soundkarte schreiben ;-))

Geht leider nicht.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 4:58 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)