Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Regler beim Skin justieren

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo allerseits,

ich habe den folgenden Skin gefunden und bin total begeistert.

https://www.virtualdj.com/addons/12108/Scratch_DJ_v7_Update.html

Leider stehen die Klangregler nicht in der Mitte bei 50%. Ich wette, es ist ein Parameter, den man hier in der XML-Datei verändern muss:
(Anmerkung meinersteits: Der nb Parameter hängt damit zusammen. Wen ich nb=32 setze, sind die Regler in der Mitte. Aber man kann den Regler dann zu weit drehen, also er steht im Maxium da wo sonst 0% ist)

Vielleicht weiß das jemand von Euch. Besten Dank im Voraus. Hier der Ausschnitt aus der XML Datei.

Mixer Eq pannel deck A
--------------------------------------------
<slider action="deck 1 eq_high" orientation="round" dblclick="deck 1 eq_high 50%" rightclick="deck 1 eq_high 0% ? deck 1 eq_high 50% : deck 1 eq_high 0%">
<size width="35" height="34"/>
<pos x="420" y="168"/>
<fader sensibility="100">
<pos x="0" y="1509" nb="29"/>
</fader>
<clipmask x="38" y="1696"/>
</slider>

<slider action="deck 1 eq_mid" orientation="round" dblclick="deck 1 eq_mid 50%" rightclick="deck 1 eq_mid 0% ? deck 1 eq_mid 50% : deck 1 eq_mid 0%">
<size width="35" height="34"/>
<pos x="420" y="218"/>
<fader sensibility="100">
<pos x="0" y="1509" nb="29"/>
</fader>
<clipmask x="38" y="1696"/>
</slider>

<slider action="deck 1 eq_low" orientation="round" dblclick="deck 1 eq_low 50%" rightclick="deck 1 eq_low 0% ? deck 1 eq_low 50% : deck 1 eq_low 0%">
<size width="35" height="34"/>
<pos x="420" y="268"/>
<fader sensibility="100">
<pos x="0" y="1509" nb="29"/>
</fader>
<clipmask x="38" y="1696"/>
</slider>



Viele Grüße

Stefan Franz
 

Posté Wed 15 Dec 10 @ 3:44 am
Könntest Du Deine Frage bitte nochmal anders formulieren ? Ich verstehe leider gerade nur Bahnhof...

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 15 Dec 10 @ 4:10 am
Könntest Du Deine Frage bitte nochmal anders formulieren ? Ich verstehe leider gerade nur Bahnhof...

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

bei dem oben beschriebenen Skin stehen die Klangregler High, Mid, Bass bei beiden Decks, obwohl sie technisch auf 0dB sind, optisch nicht auf 12 Uhr sonder auf ca. 11 Uhr. Ich kenn mich mit der XML Datei eines Skins nicht so gut aus, denke aber, dass in dem Ausschnitt, den ich aus der XML-Datei mit gepostet habe, irgend ein Parameter dafür zuständig ist und dass man das korrigieren könnte, damit die Regler eben auf 12 Uhr stehen (bei 0dB). Irgendwie muss ja VD7 wissen, wie der Regler optisch auf default zu stehen hat.

Ich hoffe ich konnte das so beschreiben, dass Du weißt was ich meine.

Viele Grüße

Stefan
 

Posté Wed 15 Dec 10 @ 4:59 am
Ich glaub, ich weiß was du meinst. Der Regler "überdreht" dann optisch.

Vielleicht mal folgendes probiert:

<fader sensibility="100">
<pos x="0" y="1507" nb="31"/>

oder so mal bissel austesten.
 

Posté Wed 15 Dec 10 @ 5:29 am
Sieht schon besser aus, jedoch wird der Regler dann zu weit gedreht, er "dreht sich aus der Verankerung" und steht dann auf 7 Uhr.

Viele Grüße

Stefan Franz
 

Posté Wed 15 Dec 10 @ 5:52 am
 

Posté Wed 15 Dec 10 @ 6:32 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)