Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Midi Mapping in Virtual DJ importieren?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hey Leute,

kleine Idiotenfrage am Rande, ist mir auch echt peinlich aber ich finds einfach nicht... hab mir das Midi Mapping (für Virtual DJ) für mein neues VMS4 heruntergeladen, allerdings finde ich keine Funktion in Virutal DJ Homes dieses zu importieren (da ich neben dem LE, wo alles funktioniert, auch gern das Home bzw. nach dem Upgrade auf Pro, das ich die Tage machen werde, auch das Pro usen würde).

Könnt ihr mir sagen wo ich diese Funktion im Home bzw. später im Pro finden würde/werde, denn ich hab bei google leider absolut keinerlei Information diesbezüglich gefunden :(

Das Mapping von der American Audio VMS 4 Download Seite ist eine .xml datei btw

Danke schonmal ;)

Lg,
 

Posté Fri 17 Dec 10 @ 12:45 pm
Wieso willst du in der HOME die VMS4 mappen?
Deine HOME Edition 5 unterstützt doch gar keine Controller, und die neue HOME Free nur 10 min.
 

Posté Fri 17 Dec 10 @ 12:59 pm
Ja, ich weiß, icht beim Home eigentlich sinnlos, aber interessiert mich vorallem dann fürs Pro, werde mir die Lizenz nach den Weihnachtsfeiertagen bzw. im neuen Jahr holen, wenn die Kohle da ist ;)

Wo geht das denn prinzipiell bzw. unter welchem Menu/Menüpunkt? Hab diesbezüglich leider keinerlei Infos gefunden :/
 

Posté Fri 17 Dec 10 @ 1:28 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die VMS wird erst ab mind. Version 6 Professional Full unterstützt. In der Home Free 7 kannst Du den Controller einfach anschließen und für 10 Minuten nutzen. Bei allen anderen Home Versionen geht das gar nicht und in der Pro ist der schon mit drinne.

Gruß, Heiko
 

Posté Sat 18 Dec 10 @ 7:24 am
Okay, alles klar. Danke für die Erklärungen.

2 Kleine Fragen hätte ich noch:

1. Bei der beiliegenden LE Version ist das Mapping ja vorinstalliert. Wenn ich jetzt auf Virtual DJ Pro 7 upgrade wird es ja nicht vorinstalliert sein und ich werde das Mapping ja auch importieren müssen, oder? Geht das dann automatisch oder ist das überhaupt möglich? Oder muss man die ganze Config per Hand erstellen dann?

2. Wenn ich von der LE auf die Pro Upgrade, ist das dann eine volle Pro (die ich auch ohne VMS4 usen kann) oder funktioniert die auch nur mit dem VMS4 zusammen?

Danke schonmal und schönes WE noch.

Gruß,
 

Posté Sat 18 Dec 10 @ 9:51 am
Zu 1.:
In VDJ-Pro ist die VMS4 nativ unterstützt, d.h. es ist ein Mapping integriert das Du Dir noch easy an Deine eigenen Wünsche anpassen kannst. Oder Dir meines schicken lassen kannst oder das aus dem Downloadcenter von djdad nutzen kannst :-)

Zu 2.:
Die Pro kannst Du ohne VMS nutzen oder mit andere Midi-Steuergeräten, ganz nach belieben. Einmal pro gekauft, Updates bislang immer kostenlos, zig Geräte werden nativ unterstützt und läuft zur Not auch mal nur am PC/Lappi ohne angeschlossenes Gerät zum zu Hause Musik hören :-)
 

Posté Mon 20 Dec 10 @ 4:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ihr mußt aufpassen, es gibt jetzt zwei PRO Versionen!

PRO-Full & PRO BASIC

So könnte so mancher bei derartigen Postings davon ausgehen, das wenn PRO dabeisteht, ist auch die MIDI Unterstützung dabei ;-)

Welche aber "NUR" bei der PRO-FULL mit enthalten ist!
 

Posté Mon 20 Dec 10 @ 5:03 am
mal eine frage wo bekomme ich die mapping für denn mixon 4 eigendlich her ist nur so ne frage ??lg chris
 

Posté Tue 28 Nov 17 @ 6:00 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das is nativ in vdj8 enthalten

Braenzu
 

Posté Tue 28 Nov 17 @ 6:57 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das Mapping ist schon in VirtualDJ "eingebaut"
 

Posté Tue 28 Nov 17 @ 6:57 pm
djchris1200 wrote :
mal eine frage wo bekomme ich die mapping für denn mixon 4 eigendlich her ist nur so ne frage ??lg chris


Ich nehme mal an auf der Reloop Herstellerseite unter Mixon4 im Downloadbereich vielleicht.
Eventuell wurde dieser Controller aber auch mit einer VDJ LE ausgeliefert, die dann auch das Mapping und den Skin beinhaltet.

Ansonsten noch vielleicht in der Downloaddatenbank unter Addons / Mapping falls eins dafuer erstellt wurde. (Entsprechende Lizenz zum Download wird dann benötigt, falls es das Mapping dort gibt)

Denke aber mal das der Reloop Mixon 4 schon nativ in VDJ 8 unterstützt wird, dann beinhaltet
die Software schon das native Mapping des Controllers, was man dann aber auch noch selber abspeichern und ummappen kann .Einfach mal die VDJ 8 Home Free installieren und schauen ob er unterstützt wird. (VDJ 8 Home Free unterstützt die Controller nur für 10. Minuten je Neustart der Software, dann wird abgeschaltet)

Ansonsten kann man es sich noch selbst erstellen, wie das genau funktioniert weiss ich nicht.

Mfg, Dirk
 

Posté Tue 28 Nov 17 @ 7:03 pm
Hi Dankeschön ja der wird unterstützt aber nur, aber nur wie du schon sagtest 10 min und dann muss man die Lizenz kaufen wenn ich auf die reloop seite geht unter download ist Traktor und die seratodj mapping verfügbar zwar steht da auch virtual Dj aber Klinke ich darauf schickt er mich auf die virtual dj Homepage und ich muss die Lizenz kaufen ich weiß nur nicht ob es sich lohnt die home plus zu kaufen oder sofort die für 299 doller also 270 Euro ca. Ist denn bei der für 299 doller alles dabei meine alles verfügbar? Danke im Vorraus
 

Posté Sat 02 Dec 17 @ 8:20 pm
Achso ne LE hatte er leider nicht dabei ist merkwürdig aber ok darum finde ich es schon irgendwie blöd seratodj ist nicht so meins Traktor habe ich auch da läuft der mixon 4 auch mit aber ne virtual Dj ist das beste Dj Programm was es gibt so sehe ich das
 

Posté Sat 02 Dec 17 @ 11:45 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
in vdj ist alles mit dabei (vdj infinity pro) die funktioniert mit jedem aktuell integrierten controller. du hast alle rechte in der download sektion hier auf der page und natürlich hast du den vollen support hier vom forum ;o)

Braenzu
 

Posté Sun 03 Dec 17 @ 9:50 am
Ich danke dir LG Chris
 

Posté Sun 03 Dec 17 @ 5:31 pm
Aber wenn ich die gekauft habe kann ich die auch offline benutzen hoffe ich doch? Oder muss ich ständig online sein?? Hoffe nerve nicht aber möchte mich halt vorher schlau machen bevor ich soviel geld ausgebe, trotzdem vielen lieben dank im voraus für die hilfe LG Chris
 

Posté Sun 03 Dec 17 @ 9:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst VDJ zumindest einmalig aktivieren, wenn es sich um die Pro Infinity Version handelt. Dazu musst du online sein.
Danach kannst du offline bleiben.
Bei der Subscriber Version musst du dich ein mal im Monat am VDJ Server anmelden, sodass überprüft werden kann, ob du noch eine gültige Lizenz hast.

 

Posté Mon 04 Dec 17 @ 8:53 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
djchris1200 wrote :
Aber wenn ich die gekauft habe kann ich die auch offline benutzen hoffe ich doch? Oder muss ich ständig online sein?? Hoffe nerve nicht aber möchte mich halt vorher schlau machen bevor ich soviel geld ausgebe, trotzdem vielen lieben dank im voraus für die hilfe LG Chris


Du musst nicht ständig online sein.

Wenn Du die Pro installierst und erstmalig startest, musst Du Dich mit Deinen Benutzerdaten (die gleichen wie hier im Forum) einloggen und dann den Haken setzen, dass die Daten gespeichert werden. Für diesen "ersten Login" musst Du eine Internetverbindung haben.

Danach funktioniert VDJ auch offline.
Aber es macht trotzdem Sinn immer mal "online" das Programm zu starten, damit VDJ sich die Updates/neuen Versionen zieht.



 

Posté Mon 04 Dec 17 @ 8:55 am
vielen lieben dank für all die antworten danke finde ich gut das es sowas hier gibt so steht man wenigstens nich ganz allein da danke
 

Posté Thu 07 Dec 17 @ 11:23 pm
 

Posté Fri 08 Dec 17 @ 11:47 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)