Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Power Lame und VDJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi zusammen,

folgende Frage:

Wenn ich mit PL meine CDs rippe, holt sich PL die Songdaten (Titel, Interpret) aus dem Netz. Bei Samplern ist dann oft der Interpret = Various.
Der eigentliche Interpret ist mit dem Songnamen zusammen als Titel gespeichert.
Das Umbenennen der Datei ohne "Various" ist kein Problem. Aber wer hat einen Tip bezüglich der ID3-Tags,um den Namen und Interpreten einzeln in das richtige Tag-Feld zu speichern. Welche Voreinstellung bzw. Schaltereinstellung sollte ich wählen, damit in VDJ alles an seiner richtigen Stelle steht? Oder geht dieses eventuell garnicht und es bleibt tatsächlich nur die umständliche Umbennenung per Hand?

Für Hinweise/Anleitungen wäre ich sehr dankbar.

lg crizzy

PS. Die suche hat keine befriedigenden Ergebnisse geliefert.
 

Posté Sat 18 Dec 10 @ 8:33 am
Hi,

nimm doch einfach mp3-tag (freeware).

mit dem prog. kannst du in einem rutsch deine dateinamen umbenennen sowie aus den dateinamen die einzelnen tags extrahieren....und vieles andere mehr
beim import in vdj werden die einzelnen tags dann automatisch verarbeitet. setzt aber ein sauberes tagging vor dem import voraus
greets
music234
 

Posté Sat 18 Dec 10 @ 2:01 pm
Mein Vorredner hat vollkommen recht...
Am besten Du benutzt mal die Forensuche...MP3 Tagger wurden schon mehrfach besprochen....

(mein persönlicher Tag-Favorit ist "TagScanner" - auch freeware)
 

Posté Sat 18 Dec 10 @ 8:18 pm
Quote :
nimm doch einfach mp3-tag (freeware).

mit dem prog. kannst du in einem rutsch deine dateinamen umbenennen sowie aus den dateinamen die einzelnen tags extrahieren....und vieles andere mehr
beim import in vdj werden die einzelnen tags dann automatisch verarbeitet. setzt aber ein sauberes tagging vor dem import voraus
greets
music234


thats perfect.
Vielen Dank.

crizzy
 

Posté Sun 19 Dec 10 @ 6:00 am
;o)
 

Posté Sun 19 Dec 10 @ 7:34 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)