Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Normale Soundkarte neben Maya 44 USB nutzen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

ein Kollege mit dem ich oft zusammenarbeite hat in seiner Anlage die Maya44usb verbaut. Ich habe diese auch mit VDJ zum fliegen bekommen, allerdings würde ich gerne meine Standard Soundkarte zum vorhören per Mikrofon verwenden. Klappt dies irgendwie ? Was muss ich einstellen ?

Gruß Magic
 

Posté Tue 21 Dec 10 @ 1:56 pm
Du kannst unter Advanced Config zusätzliche Audioeinstellungen (also auch andere Soundkarten) einstellen.

Ich benutze auch die Maya und mir reichen die vier Kanäle vollkommen. Das Micro hängt bei mir am Mischpult...dort könnte ich es auf einem eigenen Kanal vorhören (aber wozu braucht man das?!)
 

Posté Tue 21 Dec 10 @ 4:11 pm
Danke für die Rückmeldung. Shit ich muss irgendwie bei dem Post nicht so ganz wach gewesen sein. Ich meinte natürlich vorhören per Kopfhörer sorry. Klar geht das vorhören am Mischpult, aber da wir wie gesagt zu zweit unterwegs sind würde ich halt gerne die im Notebook eingebaute Soundkarte zum vorhören verwenden ohne ans Mischpult zu müssen.

Sorry nochmal für die Verwirrung.

Gruß Magic
 

Posté Wed 22 Dec 10 @ 1:50 am
einfach über Advanced Audio den Headphone Kanal auf die onboard soundkarte routen

wie das geht steht sehr schön beschrieben im Audio Setup Guide :)

zu finden in deinem virtual DJ Verzeichnis unter Dokumente ;)
 

Posté Wed 22 Dec 10 @ 1:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die Maya44 USB hat doch auch einen Kopfhörer Ausgang/Anschluß, oder?

Warum willst Du den vom Notebook nehmen?

Wie auch immer, in der Advanced Config einfach logisch alles zuordnen, dann klappt das.

Master -> Maya - Output (1&2)
Headphone - Interne SK -> ???
 

Posté Wed 22 Dec 10 @ 1:57 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)