Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet CPU auslastung senken. Jede Hilfe wäre super

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Brauche eure hilfe, kann meine cpu einfach nicht senken. Jedes mal wenn ich einen track lade schießt die CPU auf 54%
ist im normal betrieb wenn alle 4 decks gleichzeitg laufen auf max.15 mit angeschlossener DN-MC6000

WIN 7 64bit
4gb DDR3
Intel Core 2 Duo 2.2
 

Posté Wed 22 Dec 10 @ 1:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welchen skin hast du?
hast du die richtige auflösung?

Braenzu
 

Posté Wed 22 Dec 10 @ 2:07 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
den standard 4 Deck skin hab ihn per skin Resizer auf meine Auflösung gebracht
 

Posté Wed 22 Dec 10 @ 2:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst mir gleichwohl mal deine auflösung durchgeben?

abgesehen davon, 54% beim laden eines tracks sind schon fast traum werte, mein rechner geht da locker zwischendurch auf 80-90% und 15% bei 4 laufenden decks ist ja wohl auch nicht schlecht, ich denk nicht das man da noch was besser machen kann. ist doch alles im tief grünen bereich so wie es bei dir ist :o)


Braenzu
 

Posté Wed 22 Dec 10 @ 2:36 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
oh sorry, meine auflösung 1366x768

dachte nur das es zu viel sei.
Wenn du sagst das es passt dann wird das wohl stimmen.

Danke dir
 

Posté Wed 22 Dec 10 @ 2:38 pm
Ich habe VD7 mit einem 6er Skin auf meinem XP Netbook laufen.

Bei jedem neuen Track, den ich rein lade, geht die CPU auf 75% bis die Kurve geladen wurde. Hat aber noch nie was gefehlt.

Habe noch einen alten XP Rechner, bei dem die CPU jedes mal auf 100% hoch geht, wenn ein neuer Track geladen wird.
Wenn ich mehrere Tracks gleichzeitig auf unterschiedliche Decks lade, ruckelt höchstens mal ein rotierendes Deck am Skin, aber das wars dann auch. Soundruckeln hatte ich noch nie, auch keinen Absturz oder dass der Rechner heiß läuft.

Denke das VD7 schon die Priorität auf den laufenden Track legt und die gestoppten mit Priorität Idle behandelt.

Viele Grüße

Stefan Franz
 

Posté Wed 22 Dec 10 @ 3:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DJDAKI1 wrote :
Brauche eure hilfe, kann meine cpu einfach nicht senken. Jedes mal wenn ich einen track lade schießt die CPU auf 54%
ist im normal betrieb wenn alle 4 decks gleichzeitg laufen auf max.15 mit angeschlossener DN-MC6000


CPU Belastung ist doch nichts schlimmes ! Und 54% sind ja mal sehr entspannte Werte für nen' Dual Core.
Selbst 100% bei einem Single Core sind nicht schlimm, wenn ein Track geladen wird. Das ist durchaus normal.
Sollten bei normalem Betrieb wärend des Loads Drop Outs in der Soundausgabe zu hören sein, sollte man in die Einstellungen unter Performance, wenn möglich, einige Veränderungen vornehmen!
 

Posté Wed 22 Dec 10 @ 3:37 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
im betrieb habe ich keine soundruckler oder änliches. Dachte nur das es zu viel ist.
Ihr habt mich ja alle eines besseren behlert
 

Posté Wed 22 Dec 10 @ 3:42 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Alles bestens ! Nur wenn Du Drop Outs im Ausgangssignal hast, dann sollte man mal ein Latenz Checker Tool durchlaufen lassen.
Aber so siehts bei dir gut aus ;o)
 

Posté Thu 23 Dec 10 @ 1:52 am
Hi

hab zufällig bei NI diesen Text gefunden. Interresant wirds weiter unten. Hilft vieleicht.
Win 7

Visit
 

Posté Thu 23 Dec 10 @ 4:45 am
da sollte man dabei sagen das bsp. ein bios update nur leute machen sollten die von pc ahnung haben damit setzt man ganz schnell seinen rechner matt wens falsch gemacht wird
 

Posté Thu 23 Dec 10 @ 4:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen.
Leute die keine Ahnung von PC's haben, wissen wahrscheinlich nicht mal was das BIOS ist^^
 

Posté Thu 23 Dec 10 @ 4:56 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
habe gemerkt das die hohe CPU mit dem 4 decks zu tun hat. Wenn ich auf meinen 2 Deck skin wechksle und 2 tracks laufen es 0% sind und bei laden um die 20%
 

Posté Mon 27 Dec 10 @ 2:11 pm
Hallo!
habe auch ein Problem mit der cpu Auslastung! Wenn die cpu Auslastung beim 2ten Track Load in den Roten Bereich schießt, kratzt der sound im Kopfhörer. Nach dem Ladevorgang ist alles normal! Habe allerdings zum vorhören noch eine usb Soundkarte!!!!!!!! Ansonsten LG Laptop 1ghz Intel Pentium Dual Core/ Windows 7! Skin Virtual DJ 7 2 Deck 1280x768
mfg
 

Posté Sat 15 Jan 11 @ 8:55 am
in kombi mit der RMX ist der 1ghz prozzi aber etwas schwach....
hier kannst du nur versuchen die latenz zu erhöhen und bissel finetuning zu machen..
auch spielt der ram durchaus eine rolle...

ich hatte damals als ich die RMX geholt habe auch etwas probs mit meinem alten laptop und hab mir nen neuen geholt...
 

Posté Sat 15 Jan 11 @ 10:07 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)