Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Alle aktivierten Effekte auf einmal deaktivieren

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

wutziiHome userMember since 2011
Hallo,

Gesundes NEUES!

Habe mir übers Fest die Hercules MK4 Console zulegt, wo ja auch eine VirtualDJ Version 6 bei war... nach langem hin und her auch gerade wg. dem AISO und diesen Pufferzeiten ms - wo mir das Forum hier schon wertvolle Tipps an die Hand gab... konnt eich folgende Frage durch die Suche aber nicht beantworten.

Bsp: Ich Loop den Titel in vom langen Abstand auf einen Kurzen... zwischen durch, setze ich Effekte mit dem DoppelBass und Flanger hinzu... nun bin ich beim kürzten Loop und die Musi demmelt schon vor sich und man wartet nur auch die Freiagabe zum richtig abgehen...

Nur hier muss ich neben der Loop-Taste, auch die Umschaltet-Taste drücken und die Effekte alle einzeln nacheinander abstellen... das is doch nicht Sinn und Zweck oder?
Wie kann ich dann mit einem Knopfdruck, alle aktivierten Effekte abstellen??? Habe schon mal länger die Tastengedrückt und schnell hintereinander aber nichts hat funktionert...

Danke!
 

Posté Sat 01 Jan 11 @ 7:17 am
Du kannst das auf eine beliebige Taste am Controller oder Keyboard mappen:

Schaltet die Effekte 1-4 aus:
effect 1 active off & effect 2 active off & effect 3 active off & effect 4 active off

oder nur für Deck 1:
deck 1 effect 1 active off & deck 1 effect 2 active off & deck 1 effect 3 active off & deck 1 effect 4 active off


Denke mal das ist selbsterklärend.

Gruß, Heiko
 

Posté Sat 01 Jan 11 @ 7:44 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
cool, kommt mir auch grad sehr gelegen. thx heiko
 

Posté Sat 01 Jan 11 @ 8:47 am
wutziiHome userMember since 2011
Hey, das is ja der Wahnsinn... woher weiß man das aber?

Ich habe noch: & loop_exit hinzugefügt und nun fliegt alles raus...

Wenn du dich da so gut auskennst, weißt du bestimmt auch, wie ich die Jogwheels zum Durchscrollen der Effekte nutzen kann dann den jeweiligen Effekt z.B. mit der Scratch-Taste aktiviere und deaktiviere?

Oder ist das etwas, was nicht geht? Denn dieses MK4 ist wohl nicht zum Scratchen gedacht und von daher kann ich diese Funktion auch abstellen...

Besten Dank!
 

Posté Sat 01 Jan 11 @ 11:00 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
wutzii wrote :
Denn dieses MK4 ist wohl nicht zum Scratchen gedacht und von daher kann ich diese Funktion auch abstellen...



Ja klar kannst du das, aber wieso nicht zum Scratchen gedacht ?
Zum Professionellen Scratchen eher nicht, aber für zwischendurch eigentlich nicht schlecht.
Aber jeder soll sich das so mappen wie er es braucht :-)

Kleine Frage:
Die mitgelieferte LE Version, ist die mappbar ??
War bei VMS4 nicht so.

Liebe Grüße,Niklax.
 

Posté Tue 04 Jan 11 @ 5:10 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)