Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hilfe bei USB - Soundkarte - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

 

Posté Tue 04 Jan 11 @ 2:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ja geht, aber nur für zuhause. club tauglich ist das ding nicht

Braenzu
 

Posté Tue 04 Jan 11 @ 2:34 pm
Sollte fürs erste gehen weil dir ja nur ein weiterer Ausgang fehlt auf den du den Kopfhörer schalten kannst. Also wenn du nicht wenigstens eine 4.1 Soundkarte hast musst du dir eine USB Soundkarte holen.
 

Posté Tue 04 Jan 11 @ 2:35 pm
Ich muß mal kurz am Thema vorbei fragen:
Funktioniert die Suchfunktion für No-Licenz User nicht?
Dieses nahezu gleiche Thema wurden doch schon gefühlte 1126 mal gefragt...
(Kann auch sein, dass ich noch im erst Forum durchsuchen und dann nachfragen Zeitalter stecken geblieben bin ;o)

zum Thema:
- wurde ja eigentlich schon geklärt...für Home okay - für Clubs neverever!
Zum üben reicht es aber alle mal (natürlich dann nur in Verbindung mit einem externen Mixer und noch einer Onboard-Karte)!
 

Posté Tue 04 Jan 11 @ 2:41 pm
@ megabenny:

Wo kann ich denn meine Soundkarte prüfen? ^_^
Ich arbeite an meinem Laptop, habe da einen normalen Audioausgang für Kopfhörer etc, einen Eingang für ein Mikro und daneben noch 2 solche Stecker wo ich nicht weiß wofür ^_^

Lg
 

Posté Wed 05 Jan 11 @ 5:03 am
- Handbuch
- Seite des Herstellers
- Windows Systemsteuerung
...

Allerdings sind die meisten intern verbauten Karten nicht wirklich geeignet da sie keinen ASIO Treiber besitzen.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 05 Jan 11 @ 5:39 am
DoerrtyHome userMember since 2011
Unter Optionen in VDJ kann man (sofern vorhanden) 2 Soundkarten auswählen und so die Interne vom Laptop als Master nutzen und die am Usb Port zum Vorhören nutzen.

Thema ASIO:

Mit Asio4all kann man auch recht billige Soundkarten zu einen Asio Treiber verhelfen .

Wie Braenzu gesagt hat ist die Soundkarte nicht Club tauglich da Sie einfach nicht Anforderungen entspricht um einen guten Sound zu erzielen,

dafür muss man schon mehr Geld ausgeben.

 

Posté Wed 05 Jan 11 @ 10:56 am
Ich hätt da auch nochmal eine Frage ;)

Und zwar, ich suche gerade nach einer geeigneten USB-Soundkarte. Diese sollte zwei Ausgänge haben.

Verwende im Moment zwei billig Soundkarten, will aber nur noch eine haben.

Ich hab schon die ganze zeit gesucht und iwas gefunden, das man eine 5.1 oder 7.1 karte mit vdj auch verwenden kann.

z. B. die Terratec Aureon 7.1 USB

Fakt ist, wie immer hat man nicht immer so viel Money of the bank, deswegen schließe ich eine Soundkarte wie z. B. Maya44 aus (=sollte es aber schon sein, wenn man im größeren Stil auflegt). Da ich des nur rein Hobby mäßig betreibe bzw. ab un an mal 50 leute berausche, muss ich keine SK für round about 100 € haben.

Wäre es eine Möglichkeit mit der Terratec oder habt Ihr noch bessere Vorschläge für mich?

Schon mal dank!



 

Posté Fri 20 May 11 @ 8:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Natürlich sollte so eine Karte auch gehen, doch ob genau diese auch wirklich ohne Probleme läuft kann Dir nur einer sagen der sowas auch nutzt!

Ich persönlich halte von irgendwelchen Surround Karten nichts, da diese für ein ganz anderes Einsatzgebiet entworfen wurden.
Egal ob Hobby oder nicht, man sollte das Equipment nutzen das für den jeweiligen Einsatz gebaut wurde.

Die meisten dieser Karten bringen nicht das aus den Boxen heraus was herauskommen soll.
Irgendwann kommen die meisten an fragen was man denn einstellen muß, damit es nicht kratzt und scheppert!

Diese Leute meckern dann meistens was es doch für eine doofe Software ist, die nicht mit einer ach so tollen Surround Karte funktioniert.

Komisch, wenn ich mit Turnschuhen auf dem Fußball Platz meiner Hobby Mannschaft mitspiele, brauche ich mich nicht wundern wenn ich mal auf der Hose lande ;-)

Die Maya oder die Audio2DJ sind für mich persönlich die Einstiegskarten schlechthin!

Auch wenn die nur 7.1 nur 50€ kostet, sind es im Endeffekt 50 verlorene Euros.

Nochmals ich sage nicht, das es mit dem Teil nicht funktioniert, oder Du nicht zufrieden sein kannst.
Nur erspart man sich auf Dauer meistens etwas Ärger! :-)
 

Posté Fri 20 May 11 @ 8:31 am
Besten Dank für deine Meinung...

Trotzallerdem wäre da dann noch die frage, wie man des ganze anschließt? ~> kann ich mir net vorstellen wie

 

Posté Fri 20 May 11 @ 8:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was anschließt mit was?

Mit der Terratech?
 

Posté Fri 20 May 11 @ 8:43 am
jap, wie schließe des terratec teil über lappy an mein mixer?
 

Posté Fri 20 May 11 @ 8:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
??

USB Kabel an Lappie!
Die entsprechenden Ausgänge der Karte mit den entsprechenden Eingängen Deines Mixers verbinden!

Ausgänge der Karte, da 7:1 mußt Du halt testen welches Signal wo anliegt!
Den jeweiligen Ausgang 1 mit Output 1&2 in den Input 1 Deines Mixers!

Das gleiche mit dem zweiten Ausgang bzw. Eingang.

Da wir weder wissen welches Equipment du genau besitzt, Mixer ist es auch schwierig.
Glaskugeln sind auch bei uns sehr selten ;-)

Je nachdem was Du hast bzw. wo Du hinwillst, wird verkabelt und in VDJ eingestellt!^^
 

Posté Fri 20 May 11 @ 9:58 am
also, ich bin im besitz des Behringer DJX 750.

Vll stell ich mich grad echt blöd an, dafür entschuldige ich mich, aber ich checks einfach net.

Eine 7.1 Soundkarte hat doch nur einen Ausagang den ich mit dem Mixer verbinden kann bzw auch nur einen, der mein Lappy bzw. VDJ erkennt. Daher die Frage, wo muss ich mit Klinke auf Chinch Kabel in die 7.1 Karte. Ok, ich kann in die Front und Rear ausgänge, aber dann kommt ja immer beide Kanäle, die im VDJ laufen darüber, oder sehe ich das komplett falsch.

Danke schon mal für die Antwort und ich hoffe, dass ich mich gerade nicht zu blöd anstell!
 

Posté Mon 23 May 11 @ 3:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Eine 7:1 Karte hat mehr als nur einen Ausgang.

Finde die richtigen beiden Ausgänge der 7:1 Karte und Du kannst diese mit je einem Eingang Deines Mixers verbinden.
Logischerweise mit entsprechenden Kupplungen.

Da ich keine solche Karte habe, kann ich Dir nicht sagen welcher der vielen Ausgänge die beiden richtigen sind.
Kann man aber ganz einfach mit Trail & Error herausfinden.
 

Posté Mon 23 May 11 @ 5:07 am
alles klar, dann werde ich des doch mal austesten ob ich dass hinbekommen!

danke für deine bemühungen!!
 

Posté Mon 23 May 11 @ 7:25 am
so dale, dat ding is da, hab es folgender maßen angeschloss...das prob ist, egal ob ich auf deck 1 oder deck 2 geh, er spielt immer nur über front raus....



kann mir jemand dabei weiter helfen??
 

Posté Tue 24 May 11 @ 12:35 pm
hast du in deinem Terratec Soundkarten Treiber auf 5.1 gestellt ? Also die anzahl der Boxen ? teste da mal mit verschiedenen Einstellungen rum!
 

Posté Tue 24 May 11 @ 2:50 pm
hier mal ein bild von der SK. Ich seh nur 7.1 einstellung leider.

 

Posté Wed 25 May 11 @ 1:29 am
Systemeingang auf 4.1 oder 5.1 oder besser stellen!
 

Posté Wed 25 May 11 @ 2:07 am
77%