Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Broadcast

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hey leute frage wie richte ich ein anstäniges Webreadio ein sodass meine freundin hört was ich für musik spiele....
 

Posté Wed 12 Jan 11 @ 6:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Wed 12 Jan 11 @ 7:34 am
ich glaub das ist zu hoch für mich...trotzdem danke
 

Posté Wed 12 Jan 11 @ 8:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
??

Stream vom eigenen PC

>Entsprechend in der Broadcast Config auswählen
>Die eigene IP adresse im DSL Router für eingehenden und ausgehenden Verkehr für den Port 8000 freigeben
>Start Button drücken
>Die komplett angezeigte Adresse unterhalb des Buttons an die Freunde übermitteln.
>Diese tragen diese dann in ihrem Mediaplayer, Winamp und co ein.
>Du bist bei den Freunden zu hören!

Aber bedenke, Maximale Upload Möglichkeit (geteilt durch) Bitrate = Anzahl der Hörer

Beispiel:

2.000 UPload / 128 = 15 Zuhörer!
 

Posté Wed 12 Jan 11 @ 9:18 am
sunstar.dj wrote :
ich glaub das ist zu hoch für mich...trotzdem danke


Um die notwendigen Konfigurationen am Router wirst Du nicht rumkommen damit es funktioniert.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 12 Jan 11 @ 10:07 am
wie richte ich das Micro vom headset ein sodass man micvh hören kann beim labern???
 

Posté Thu 13 Jan 11 @ 11:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posté Thu 13 Jan 11 @ 2:55 pm
danke hatte es dann im nachhinein gesehen ich finds echt scheiße das man bei einer version für internetradio noch nicht einmal jein Micro unterstützt wird.....also da muss VDJ was drann ändern wirklich.....
 

Posté Thu 13 Jan 11 @ 4:09 pm
gfenauso das man bei der Brodcast version nicht über ein externes MP 2 kanäle steuern kann( kein Midi)
 

Posté Thu 13 Jan 11 @ 4:10 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ersteres kann ich noch verstehen, aber zweites ist wohl nicht Dein Ernst, oder?

Wie "überall" auf der Welt, bei egal welchen Firmen mit mehreren Produkten, gibt es zu unterschiedlichen Leistungsmerkmalen unterschiedliche Preise.

Je mehr man will, desto mehr muß man zahlen!

Wo ist das anders?
 

Posté Fri 14 Jan 11 @ 1:40 am
is schon klar mit den preis leistungssachen... aber das mit dem externen MP sollte in meinen augen kein versionsunterschied sein... naja jeder hat seine meinung....bin ja auch sonnst mit VDJ zufrieden....
 

Posté Fri 14 Jan 11 @ 4:27 am
MulderxHome userMember since 2008
Hy Leute,
ich weis das das Thread schön älter ist!
nur ist das Normal das Vdj bei mir wenn ich Broadcaste die add wechselt?
Ich wollte es mir einfacher machen und eine Homepage erstellen das ich nicht immer die Add durch die welt schicken muss.
und dann sehe ich das sich die Addresse bei jedem starten von Vdj ändert
kann man das irgendwie verhindern?
 

Posté Thu 07 Apr 11 @ 7:14 am
Ähm....Du meinst die IP? Oder was ist eine Add?
Die IP ändert sich doch normalerweise durch den Provider aitomatisch bei jedem Neueinwählen ins Internet? Also auch nach 24h-Disco?
Ich glaube kaum, das Du eine feste IP-Adressvergabe beim Provider hast :-)

Oder was meinst Du genau?
 

Posté Thu 07 Apr 11 @ 7:34 am
MulderxHome userMember since 2008
Ich meinte den Broadcast Link
http://125.257.245.247.8000/VirtualDj.ogg (beispiel)

Ich habe aber raus gefunden das mein Provider mir es nicht gestattet eine feste Ip zuvergeben somit ändert sich die Adresse auch immer!
 

Posté Thu 07 Apr 11 @ 8:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da war doch letztens ein sehr interessanter Beitrag wo einer geschrieben hat wie man das Problem beseitig.
Er hat sich da glaub eine .aspx Seite erstellt, die nen Link wie "Jetzt zuhören" beinhaltet und diese Datei holt sich immer die richtige IP.
Dann brauchst den Link nicht ständig auf deiner Homepage anzupassen.
Ich such mal ob ich den Post finde.
 

Posté Thu 07 Apr 11 @ 8:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also hier ist schon mal der Post, allerdings besteht auch hier das Problem, dass die IP statisch eingegeben werden muss.

Quote :

Tag allerseits :) Nun der Post ist zwar schon ein wenig alt aber ich würde all denen gern helfen, die verzweifeln :) Zuerst zum Thema Anhören: Bastelt euch einfach eine asx bzw m3u Datei. Somit könnt ihr diese irgendo rauf laden und verlinken, so kommt derjenige dann halt über den WMP oder Winamp direkt auf euren Link, ohne das er die richtige Adresse sieht :)

Eine ASX Datei könnte folgendermaßen aussehen:

<Asx Version = "3.0" >
<Title >Euer Name hier</Title>
<Param Name = "Name" Value = "Euer Name hier" />
<Param Name = "AllowShuffle" Value = "yes" />
<Entry>
<Duration value = "00:00:0.000" />
<Param Name = "Bitrate" Value = "64000" /> //<<<<< Bitrate, ist im VDJ einstellbar
<Param Name = "FileSize" Value = "0" />
<Param Name = "Is_Trusted" Value = "false" />
<Param Name = "Is_Protected" Value = "false" />
<Param Name = "IsVBR" Value = "False" />
<Param Name = "MediaType" Value = "audio" />
<Param Name = "SourceURL" Value = "http://xxx.xxx.xxx.xxx:8000/VirtualDJ.MP3" /> //<<< eure IP
<Param Name = "Streams" Value = "audio" />
<Title >Euer Name hier</Title>
<Param Name = "type" Value = "downloaded" />
<Param Name = "WM/Genre" Value = "Unknown" /> //<<<<< euer Genre hier
<Ref href = "http://xxx.xxx.xxx:8000/VirtualDJ.MP3" />
</Entry>
</Asx>



Das gebt ihr in einer Editor Datei ein. Geht, wenn ihr fertig seid, auf "Speichern unter" und gebt der Datei einen Namen. Nach dem Name macht ihr einen Punkt und danach ein "asx". z.B.: "Name.asx"
Untendrunter, wo textdokument als dateityp steht wählt ihr dann "Alle Dateien" aus und wählt den Ort aus, wo die Datei gespeichert werden soll. Nun noch auf sspeicerhn drücken und fertig :)

2. Leute, die hinter einem Router sitzen machen folgendes:

Geht in euren Router und aktiviert Portforwarding. Definiert einen neuen Bereich. Er fragt nach dem TCP und UDP Portbereich. Gebt bei beidem 8000 - 8000 ein und speichert das ganze ab. Nun sollte es noch einen Bereich geben der sich demilitarisierte Zone, kurz "DMZ" schimpft. Gebt dort die Lan IP ein, die eurem PC vom Router zugewiesen wurde. Klickt auf speichern und nun könnt ihr in aller Ruhe senden :) Vergesst bei der ASX Datei nicht, eure Provider IP einzutragen und nicht fälchlicherweise die LAN - IP, die euch der Router zugewiesen hat :)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Mfg :)





Solltest du dich aber mit dem Homepagebau auskennen, dann kannst beispielsweise für dich ein Anmeldeformular reinbasteln.
Und wenn du dich richtig angemeldet hast, dann kannst du mit einer Scriptsprache die obige Datei dynamisch abändern und deine IP-Adresse eintragen lassen :)
 

Posté Thu 07 Apr 11 @ 8:16 am
MulderxHome userMember since 2008
Ich habe da ne (hoffe) ganz einfache Lösung für mich gefunden!
Ich nehme nen "alten" Pc benutze den als Server und sende von meinem Pc die daten zu dem "Server" und von dem aus kann sich dann jeder die Daten nehmen wie er möchte^^
 

Posté Mon 11 Apr 11 @ 3:54 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)