Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ & NI AUDIO 8 Soundkarte PROBLEM

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo und guten Abend zusammen...

wie schon in einem anderen Treath beschrieben, hier nochmals mein Problem:
_____________________________________________________________________
Ich arbeite mit VDJ 7.... - Laptop Acer 5920 G Dual Core 4 GB Ram, Betr.Syst. Vista.

Ich habe die ltz Zeit sehr oft Soundaussetzer, Dropouts von 0,5 bis 1,5 sec...

Egal welche Treibereinstellungen oder VDJ Einstellungen ich nutze, die Probleme bleiben.
Lüfter ist gesäubert, Lappi wird nicht heiss, kein Virenscanner o.ä. installiert.

nachdem ich am Wochenende so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert habe, an der Audio 8 wie auch in VDJ habe ich am Samstag meine Numark VV Soundkarte angeschlossen, Treiber installiert, und..... keine Hänger, keine Sounddrops, nichts !

D.h. es hängt mit den Treibern u. ggf. Einstellungen in der Audio 8 zusammen.Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Ich habe den orig CD Treiber der AUDIO 8 genauso wie die Updates probiert ( wobei das ltz Treiber Update nur Fehler hatte, ist ja bekannt... )
Einen Fehler der Audio 8 schliesse ich mal aus, aber ich habe alle Treiber deinstalliert und die Audio 8 Treiber incl Puffer neu eingestellt.
Ausserdem hängt die Waveanzeige sobald ich: a: einen titel suche und in der suchmaske eintippe, oder b: einen Song in ein Deck ziehe.... seltsam ... dürft auch nix mit der Grafikkarte oder der Leistung des Notebooks zu tun haben... oder ?
( egal ob ich den orig skin, oder einen andren skin probiere... )

Hoffe da kann mir einer helfen....

Liebe Grüsse

Drs Cat
 

Posté Wed 19 Jan 11 @ 12:03 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
drscat23 wrote :

Ausserdem hängt die Waveanzeige sobald ich: a: einen titel suche und in der suchmaske eintippe, oder b: einen Song in ein Deck ziehe.... seltsam ... dürft auch nix mit der Grafikkarte oder der Leistung des Notebooks zu tun haben... oder ?
( egal ob ich den orig skin, oder einen andren skin probiere... )


Das habe ich auch.
Liegt nach meiner Meinung nach an VDJ.

Soundaussetzer im normalen Betrieb hatte ich noch nicht.
Lustigerweise habe ich aber einen winzigen Dropout, sobald ich in die Suchleiste springe und tippe!

Ob das nun an VDJ oder der Audio8 liegt????

Sorry, im Augenblick habe ich zuminderst für Dich keine Lösung!

 

Posté Wed 19 Jan 11 @ 1:51 pm
Also ich würde mal auf Vista tippen. Habe gehört das dort im Audio und MIDI Bereich deutliche Schwächen im Betriebssystem vorhanden sind.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 19 Jan 11 @ 3:06 pm
Glaub ich nicht, das konnte ich bei OSX auch schon beobachten...
 

Posté Wed 19 Jan 11 @ 3:23 pm
@drscat - Lade Dir bitte mal die beiden Tools die im WIKI im Performance Beitrag genannt weredn (DPC Latenz Checker und den Latenz Monitor).

Bitt ebeide Programme mal verwenden und schauen was da raus kommt. Den DPC einfach starten und dann mit VDJ arbeiten bis das Problem auftaucht. Dann mal im DPC stoppen und einen Screenshot machen.

Wenn da rote oder gelbe Balken sind ist das schlecht.

Mittels dem MLatenz Monitor mal bei Drivers und dann nach Ausführungszeiten sortieren.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 19 Jan 11 @ 3:37 pm
Hallo

danke für die Antwort - ich lade mir das Teil runter und lasse es am Wochenende probehalber laufen, ich bin mal gespannt was da herauskommt.

Ich würde mich schon tierisch ärgern wenn es an der Audio 8 liegen würde..... über 300 Euros dafür berappt......

Ok, nochmals danke für die schnelle Antwort - sobald die Programme drüber gelaufen sind, post ich



Lg

Drs Cat
 

Posté Thu 20 Jan 11 @ 6:07 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn es Dich beruhight, ich habe auch eine Audio8 und spiele darüber mit TimeCodeVinyl bei 4ms ohne Dropouts !
Mein Läppi ist ca. 4 Jahre alt, Sys: 2 GHz Dual Core (T7259), 2 GB RAM (800MHz FSB), Nvidia 8600GT (512 MB Vid-RAM), Win7 32bit Prof.
 

Posté Thu 20 Jan 11 @ 6:37 am
Hi X1Lover

meinst Du es könnte ein Lappi Problem Sein ??
Oder Treiber von NI ??

Seltsam das es mit der Numark Soundkarte geht......


Hast Du noch ne Idee ??

LG


drscat
 

Posté Thu 20 Jan 11 @ 2:35 pm
Hallo,

wichtig: NICHT DEN AKTUELLEN TREIBER VON NI NUTZEN!!! (vom November 2010)
Der macht sovielen (auch mir) Usern Probleme... Auf jeden Fall die Version 2.015 nutzen, die ist bei allen Stabil!
Zum Testen die Latenzen hoch stellen und bei VDJ mal einen Skin Nutzen der die CPU Auslastung anzeigt.

Bei mir verursacht die Audio8 alle 15-20 Sekunden eine 51%ige Systemlast, welche den Betrieb nich stört, aber nervt. Habe auch Wochenlang mit NI gemacht und getan, aber es ist denn leider nur auf die Hardware des Läppis zurück zu führen..

Greetz
Ava
 

Posté Thu 20 Jan 11 @ 4:47 pm
@ avaco

Hallo

ich habe die 2,015 Treiber drauf - habe gemerkt das der ltz vom Nov Schrott ist..
Ich glaube langsam auch das es was mit dem Rechner zu tun hat.

Ich mag weder Vista noch Win 7..... aber was tun.....

Hole mir bald nen neuen 13 zoll.....dann bin ich mal gespannt ob es da auch Probleme gibt.....
Habe gestern Abend ohne Probleme von 21 - 5,15 Uhr aufgelegt... mit der Numark Soundkarte....

Ausser das die Wave Anzeige kurz hängen bleibt sobald man in das SuchFenster etwas eintippt...... :-((... echt nervig.......


Auf jeden Fall Danke für Eure Antworten....

Lg

DrsCat
 

Posté Sat 22 Jan 11 @ 6:56 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
welchen cpu hast du im rechner?

ich hab ein ähnliches Problem mit der Audio 2 (auch letzte Treiberversion) und ich habe einen Intel i3 M370 2,4 GHz
Ich glaube das der Treiber mit i3 und i5 CPU´s nicht umgehen kann, was natürlich laut NI nicht sein kann....
 

Posté Sat 22 Jan 11 @ 8:20 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)