Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet kleine aussetzer ? - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Braenzu wrote :
versuch es mal mit fn + f2

Braenzu


asus mit xp, sorry habs verpennt das zu schreiben ;o)

Braenzu
 

Posté Wed 26 Jan 11 @ 4:09 pm

hi.
hab die sachen ausgeschaltet und noch kein erfolg....

dann mal im task manager einen prozess svchost.exe der hohe 20.000 kb benötigt ausgemacht, danach wars gut.
wie sich rausstellte war das der soundtreiber für die laptoplautsprecher, name "sigmatel audio" wenn ich das normal deaktiviere läuft der prozess blöderweise immer weiter was ursächlich für die drop outs zu sein scheint.

bisheriger stand der dinge...
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 6:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 6:18 am
Energiesparmodus aus ??
Ich weiss nicht mehr obs bei XP das auch schon gab.

Bei mein Win7 bei 4 x 3.8 habe ich auch diese Dropouts, wenn ich auf Maximum stelle isses weg :)

Gruss
Thomas
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 8:41 am
energiemodus iat aus...

ich meine das die internen laptoplautsprecher, bzw der treiber dazu die dropouts verursachen, ich werde mal die dj2 als internen angeben, mal sehen was dann ist...das mit dem svchost ist mir schon klar, komisch nur wenn ich den ausmache gehen die internen lautsprecher nicht mehr, vorher gehen sie noch (laut registrierkarte vorher-nachher)

isch kriggs scho hin...
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 11:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
is ja klar dass die lautsprecher dann nicht mehr gehen, wenn deren treiber auf dem svchost prozess aufbaut ;)

du kannst auch nicht mehr auto fahren, wenn dir das auto unter dem hintern weg gezogen wird :)
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 11:32 am
lach...mach sache...

komisch nur das der prozess läuft ( drop outs inclusive) auch wenn ich die lautsprecher manuell ausgeschaltet habe, das meine ich damit.
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 1:06 pm
Das ist ganz normal. Der Prozess wird ständig von irgendwelchen Programmen aufgerufen. Das ist sozusagen einer der Kernprozesse von Windows.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 1:34 pm
ahh
und worin ist dann der sinn erkennbar wenn ich die lautsprecher manuell abschalte, das auch angezeigt bekomme, der prozess der sie steuert (incl. drop outs) aber nicht abschaltet?
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 6:40 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
make-my-day wrote :

asio ultra latency angeklickt


Das ausschalten! Also den Haken rausnehmen!

make-my-day wrote :

wenn fenster auf von audio dj2 --->user defined settings--->usb buffersize 2ms--->audio buffersize 6ms--->sample rate 44100


Hier stelle auf 4 und 8!

make-my-day wrote :

bei der registrierkarte performance siehts folgendermassen aus

schieberegler nahe "schnellste"


Zweite Einstellung von links!

make-my-day wrote :

verzögerung 11ms


Hier auf Auto!

make-my-day wrote :

Low pass filter 11


Hier auf Basic Interpolation stellen!

make-my-day wrote :

optimiert für qualität


OK!

make-my-day wrote :


optimiert für algorhytmus--->filter11


Auf Simple Algo stellen!

make-my-day wrote :

master tempo--->schnell


OK!

Und nun sollte es klappen!
 

Posté Fri 28 Jan 11 @ 2:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
make-my-day wrote :
ahh
und worin ist dann der sinn erkennbar wenn ich die lautsprecher manuell abschalte, das auch angezeigt bekomme, der prozess der sie steuert (incl. drop outs) aber nicht abschaltet?


Der svchost Prozess ist ja nicht nur für den Soundtreiber zuständig.
Normalerweise hat man auch mehrere dieser Prozesse gleichzeitig laufen.
(Bei mir laufen akutell z.B. 8 Stück).
Die werden dann halt von anderen Diensten wie Windowsupdates, USB-Ports, Druckertreiber etc... genutzt.
Kann also gut sein, dass dieser eine Prozess weg ist, wenn du die Lautsprecher deaktivierst, aber noch 5 andere da sind ;)
Die sollten dann aber keinen Einfluss mehr haben, bzw. Dropouts verursachen.
Höchstens das Windowsupdate schreit ab und zu mal nach Aufmerksamkeit und verursacht die dann.
 

Posté Fri 28 Jan 11 @ 3:34 am
ja schon klar, bei mir laufen auch noch mehrere, aber ich beende den der am meisten kb hat zuerst, wie schon geschrieben, dann sind die drop outs weg. was aber nicht die frage des sinns als solchen beantwortet wenn ich etwas ausschalte das dann der prozess noch weiter läuft, es sei denn 1 prozess steuert mehrere dinge, wobei ich bisher nur die lautsprecher ausmachen konnte...seis drum, ich weiss was ich zu tun habe...

danke die einstellungen werde ich mal so ausprobieren...
 

Posté Fri 28 Jan 11 @ 4:12 am
@haui
warum sollte ich das so einstellen wie du vorgeschlagen hast?
 

Posté Sat 29 Jan 11 @ 6:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
make-my-day wrote :
@haui
warum sollte ich das so einstellen wie du vorgeschlagen hast?


weil er selbst so eine karte hat und es so funktioniert??

Braenzu
 

Posté Sat 29 Jan 11 @ 8:34 am
hätte ja sein können das die einstellung etwas besonderes sind, meine alten einstellungen waren ja auch ok, ich wollte von ihm eventuelle vorteile hören, ich seh da momentan keine.
 

Posté Sat 29 Jan 11 @ 9:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schieberegler auf schnellste -> nicht jeder rechner schafft die einstellung richtung "beste"

latency auf auto -> wenn du da ein wert eingibst, zwingst du vdj diesen wert zu fahren. bei auto kann das progi selbst entscheiden je nach leistungs aufwand.

lowpass auf basic -> lowpass brauchst du nur, wenn du video spielst, sonst nicht.

usw

steht alles im wiki

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.

Braenzu
 

Posté Sat 29 Jan 11 @ 9:27 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)